Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 15.12.2005, 9:54 Uhr

alkohol

Bei uns ist das Thema "Alkohol" auch ein Problem, aber nicht wegen meines Mannes (er trinkt gewöhnlich sehr gemäßigt, und ich habe ihn zwar nach entsprechenden Festen/Feiern schon angetrunken, aber noch nie betrunken erlebt, und es ist halt auch bei ihm in der Familie etc. so üblich), sondern wegen mir - ich habe eine extreme Abneigung gegen Alkohol, eigentlich schon eine panische Abneigung, und der Umstand, dass mein Ex-Freund immer schon nach eins, zwei Bier "komisch" wurde, mich öffentlich beleidigt und hinterher nicht-öffentlich, sorry, vergewaltigt hat, war da auch nicht gerade hilfreich...

Ich kann auch nie schlafen, wenn mein Mann mal mit Freunden oder Kollegen raus geht, und mache mich da selber fertig. Dabei HABE ich Vertrauen zu meinem Mann, und ich bin mir völlig sicher, er würde mich auch in angetrunkenem Zustand nie irgendwie verletzen wollen o.ä. Für mich ist es am wichtigsten, dass er auch nach so einer Feier immer wieder zu mir zurück kommt, zu mir ins Bett kriecht und sich ankuschelt und ich spüre, er ist zu mir heimgekommen... Klingt vielleicht verrückt, ist aber so!

Ansonsten versuche ich ja (naja, wohl mit mäßigem Erfolg, seufz!) tolerant zu sein und auch bei mehr als zwei Bier nicht ungnädig zu schauen, und er weiß ja auch, dass es mir eklig ist und trinkt nie so viel, dass er mehr als "angetrunken" wäre. Bei "komplett betrunken" und Nicht-mehr-selber-ausziehen-könnnen wäre bei mir auch jede Grenze überschritten...

Ich versuche ja, irgendwie mit meinem Problem umzugehen, aber manchmal denke ich, es wird eher schlimmer, einfach weil er mir immer wichtiger wird... Versuche, z.B. auch nach Alkoholgenuss (von mehr als eins, zwei Bier) mit ihm zu schlafen haben übrigens nicht funktioniert, auch wenn ich vom Kopf her wollte, vom Körper konnte ich einfach nicht... Dabei hasse ich solche "Szenen"!

Einen Weg, richtig mit dem Thema umgehen zu können, habe ich für mich leider nicht gefunden... :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.