Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuckel1234 am 14.12.2005, 16:26 Uhr

meine freundin

hat gestern abend weinend bei mir angerufen, weil sie ein "schei... kompliment" von ihrem liebsten bekommen habe. und zwar sagte er zu ihr, sie sei zwar nicht die schönste frau auf der welt, aber die tollste. so in etwa. :) ich wußte nicht, wie ich reagieren sollte und das er ja wahrscheinlich recht habe. naja das geheule war groß und ich bekomme es nicht mehr aus dem kopf. wie findet ihr dieses komplimen?
Stephanie

 
13 Antworten:

Re: meine freundin

Antwort von sindy 29 am 14.12.2005, 16:39 Uhr

tja,die lieben männer*g* die wissen schon,wie sie einen ein kompliment machen!!! ach ganz ehrlich,so schlimm fande ich das garnicht..wenn es auch noch stimmt*g*
es kann nicht jeder ein supüermodel sein,oder? und für ihn,ist sie die "schönste" und tollste frau..
sonst wären sie ja nicht zusammen,oder
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine freundin

Antwort von Suka73 am 14.12.2005, 16:41 Uhr

ich glaube da ist man nur enttäuscht, wenn man von sich selbst (zu sehr?) überzeugt ist. Ich weiß selbst, ich bin nicht die Schönste (wer ist das schon?) oder es gibt Frauen, die schöner sind als ich. Aber mein Freund würde wohl nie sagen "die ist schöner"... oder Du bist toll, aber schöner sind Andere. Das sind Kommentare, die man sich einfach verkneift.

Schlimmer fände ich "du kochst toll - aber Mama kocht besser" *g* Oder "Du bist super im Bett - aber die Ex konnte besser bl...."

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka73 - ja genau,da haste recht! das würde ich schlimm finden*g* ot-sindy

Antwort von sindy 29 am 14.12.2005, 16:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine freundin

Antwort von Bussibärchen am 14.12.2005, 16:52 Uhr

Tja, so sind die Männer, die wissen, wie man Komplimente richtig verpackt ;o)
Schade für deine Freundin, dass sie das gleich als so schlimm auffasst... Es ist zwar nicht gerade toll ausgedrückt, aber bringt doch rüber, dass sie für IHN die beste / tollste / schönste Frau der Welt ist...
Ich habe mit meinem Schatz über sowas schon oft offen geredet. Ich weis von ihm (und er auch von mir) dass ich nicht gerade seine Traumfrau bin... Christina Aguilera kommt seinem Traumbild da schon näher... aber genaus sagt er mir "für mich bist du aber die schönste Frau der Welt". Und so geht es mir auch - eigentlich ist mein Traumbild eines Mannes auch groß, braungebrannt, rehbraune Augen etc. - und trotzdem ist für mich mein Schatz der Schönste (obwohl er blond, blauäugig und nur knapp größer ist als ich) ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine freundin

Antwort von schnuckel1234 am 14.12.2005, 16:59 Uhr

ja ich weiß ja was ihr meint, nur denken frauen da wohl anders. für sie und auch für mich wären solche sätze unvorstellbar, weil wir nicht so denken, oder? ich denke auch nicht: ja schatzi ist der tollste, aber brad pitt ist viel hübscher. naja und sie wohl in jeglicher lage seine traumfrau sein, weiß aber auch, dass er andere "optische" traumfrauen hat. willkommen in der realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine freundin

Antwort von RamonaD am 14.12.2005, 17:27 Uhr

Ich denke es ist etwas unglücklich formoliert, aber doch sehr treffend und was ich viel wichtiger finde es ist ehrlich. Also Unglücklich formoliert deshalb weil ja eigentlich Schönheit eine Sache des Betrachters ist. Also könnte sie für ihn schon die schönste Frau der Welt sein egal was andere darüber denken.
Treffend finde ich es, weil wie ist denn die schönste Frau der Welt? Wie sieht sie aus? Hauptsache mein Partner findet mich toll und liebt mich oder?
Ehrlich und das finde ich am wichtigsten, denn er sagt seiner Frau/Freundin nicht: du bist die Schönste obwohl er das vielleicht gar nicht denkt, sondern sagt ihr die Wahrheit und das wäre mir das schönste Kompliment von allem!
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin

Antwort von Tadewi am 14.12.2005, 17:35 Uhr

Ich stimme RamonaD voll und ganz zu!

Die absolute Traumfrau, an der ALLES aber auch wirklich ALLES stimmt...gibt es die?
Ich meine natürlich gewachsen nicht gestopft, gezupft gepolstert...*ggg*.

Und ich finde es total klasse, daß der Freund deiner Freundin so ehrlich zu ihr ist. Und er wollte sie damit nicht verletzen. Ganz sicher nicht.

Vielleicht sieht sie es nicht so, aber er hat ihr damit gezeigt, daß er sie liebt. :o)))

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin

Antwort von charliee am 14.12.2005, 18:15 Uhr

das ist doch typisch! was ich schon für Dinge gehört habe. da trennt man sich nach fasr zwei Jahren von jemanden un der "Rückeroberungsspruch" lautet: "Mir fällt in letztet Zeit häufiger mal auf, daß du ja ganz süß bist!" Nach 2 Jahren?!
Oder "in dem Shirt siehst du ja irgendwie mal ganz hübsch aus"....
Würds nicht so tragisch nehmen - Männer formulieren (insbesondere Dinge die Ihnen wichtig sind) manchmal ein wenig...ja, man kann sagen DÄMLICH! ist aber normal (mein Mann ist Spitzenreiter in der Disziplin!! ,O) Aber ich weiß ja, wie er's meint!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist eben der Fehler!

Antwort von Frosch am 14.12.2005, 19:36 Uhr

Hallo!

Och, ich schwärme auch für andere Männer, aber Frauen dürfen das ;-)

Das wäre für MICH ein schönes Kompliment! Denn ich bin nunmal definitiv NICHT die schönste Frau der Welt :-)

Und bei diesem Kompliment ist der Tonfall egal, eben WEIL es ein Kompliment ist...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin

Antwort von FrauFrosch am 14.12.2005, 21:23 Uhr

Also das hätte von meinem Mann sein können.

Meiner hat das Talent komplimente falsch rüber zu bringen.

Kann mich noch sehr gut an eines erinnern das er mir gemacht hat.

Wir waren aus. Damals gab es die Feuerzeuge mit halbnackten Mädchen drauf, die man erwärmen musste, uns sie liesen die letzten hüllen auch fallen.

Ein Kumpel von meinen Mann hat so ein Feuerzeug. Mein Mann kuckt sich das so an und meinte dann: die ist ja noch hässlicher als Tanja.

Ich hab mich richtig verschluckt...alles war still in der Kneipe. Mein Mann wusst gar ned was den nun los war. Warum alle auf uns schauten.

Er hat das anders gemeint als er es gesagt hat. Die Frau auf dem Feuerzeug war ein echt heißer Feger. Und er wollte eigentlich damit sagen, dass er mich viel schöner findet.

Deine Freundin sollte das nicht so ernst nehmen. Es gibt Männer die haben nicht so ein gutes Händchen was komplimente machen angeht.

grüsse
Tanja

p.s. mein Mann hat noch mehr solche sachen gebracht. Und das nicht nur bei mir. Zu einer Ex meinte er mal in einer Intimen Stunde: Du hast tolle Orangenhaut *lol*

Er meinte aber Pfirsichhaut *gg*

Komplimente überlegt er sich nun sehr gut bevor er sie macht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine freundin

Antwort von bärenmutti am 14.12.2005, 21:38 Uhr

...dazu fällt mir der böse Spruch meines Mannes ein :

Schönheit vergeht - Hektar besteht

lg
Bärenmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin

Antwort von emmal j. am 14.12.2005, 22:11 Uhr

"Du hast tolle Orangenhaut"



Wie grob *g*


Aber den hier muß ich mir merken, den bekommt mein Mann mal serviert:
Schönheit vergeht - Hektar besteht.

*grins weg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine freundin

Antwort von nenyaluna am 15.12.2005, 8:56 Uhr

man sollte nicht immer alles auf die goldwaage legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.