Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.12.2005, 14:44 Uhr

alkohol

Hallo,
kann dich gut verstehen - mein Vater - er ist vor 3 Wochen verstorben - war so ein "Quartalssäufer" - entweder gar keinen Alkohol, wochenlang, dann ab u. zu ein Bier. Dann ging es los mit ab Mittagessen nur noch Alkohol und dann als "Krönung" bis zum nächsten Morgen durchsaufen u. morgens weiter..... Zu meiner Mutter war er ekelhaft u. hat ihr Dinge nachgeworfen..... dabei hat sie ihn 30 Jahre lang gepflegt, denn er war behindert!!! Ich weiß wie es ist, die Angst wenn es wieder los geht.... Und so manche Weihnachtsfeier, Geb.feier oder so wurde verdorben durch seine Sauferei.

Nun zu euerem Problem: Falls es mehr wird mit dem Trinken würde ich ihn vor die Wahl stellen: Therapie machen (und diese auch durchhalten u. auch danach keinen Alk mehr) oder trennen - rigoros, hab auch die Erfahrungen meiner Kollegin hierzu schon gehört, deren Partner immer in Therapie ging, sie aber nach kurzer Zeit abbrach, sich selbst als geheilt bezeichnete u. nach kurzer Zeit weitergesoffen hat...... sie hat 3 Jahre mitgemacht u. dann das Handtuch geworfen.....

viele Grüße u. ich wünsche dir viel Kraft!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.