Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 15.12.2005, 9:53 Uhr

alkohol

Problem wäre, wenn er wirklich Alkoholiker wäre. Was ja nahe liegt (kenne ich nicht, aber nachdem, was Du geschrieben hast) denn DANN dürfte er normalerweise GAR KEINEN Alkohol trinken. Da kann jeder Tropfen das Fass zum Überlaufen bringen bzw. den berühmten Schalter umlegen, dass er wieder anfängt zu trinken oder sein Level überschreitet.

Es gibt ja verschiedene Formen von Alkoholismus, aber wem sag ich das :o) Ich kenns nur aus eigener Erfahrung. Einmal, weil ich selbst mal getrunken habe, zweitens weil mein zweiter Freund Alkoholiker war (und ist), mit ihm war ich zwei Jahre zusammen.

Ich hätte an Deiner Stelle auch Bedenken ABER es ist nicht Deine Sache und Du wirst ihn da auch schwer verändern oder beeinflussen können. Schau, er hat Dir zuliebe den Alkoholkonsum schon eingeschränkt, das ist das, was ER sieht. "Ich habe doch schon was getan, ich trinke nicht mehr so oft, was will sie jetzt noch?" Ich persönlich finde, es spricht nichts dagegen auf Festen mal was zu Trinken. Wie sich die Leute dann im Griff haben und wie weit sie gehen ist dann tatsächlich ihr Ding. Ich habe eine Freundin, die sich grundsätzlich bei Firmenfeiern immer fast bis zur Besinnungslosigkeit betrinkt, aber sie merkt einfach den Punkt nicht, wenns zuviel ist. Kann das auch bestätigen. Sie ist im einen Moment noch nüchtern, trinkt ihr Glas aus und ist dann radehackenzu. Ich persönlich bin eher der Typ der aufhört, wenns ihm schlecht wird. Schlangenlinien laufe ich NIE, weils mir als Frau einfach zu peinlich ist.

Hüst, aber das löst ja Dein Problem nicht *g* Also wenn Du ihn jetzt nicht als Quartalssäufer sondern eher als Gelegenheitstrinker einstufen würdest (und wir ALLE sind Gelegenheitstrinker, mehr oder weniger bis auf die Antialkoholiker) dann würde ich ihm die Sache "durchgehen" lassen, würde ihn aber bitten, Dir den Anblick zu ersparen. Ich würde ihn ebenfalls dann nachts auf der Couch oder bei einem Freund schlafen lassen. Weil Du ihn dann im wahrsten Sinne des Wortes abstoßend findest. Auch gerade jetzt in Deinem Zustand, wo ja allein schon der Geruch von einer Fischsemmel zum Erbrechen führen kann :O)

Ich würde es mir außerdem verbitten wenn das Baby da ist. Also Sauftouren oder sowas. Habt Ihr schon ein Kind? Für dieses ist es nämlich auch kein schönes Vorbild, wenn Papa mit dem Slip übern Kopf nach Hause kommt, weil er beim letzten Toilettengang irgendwie die Himmelsrichtungen beim Anziehen verwechselt hat. Vielleicht kann er DA mal drüber nachdenken.

Ich wünsch Dir was
LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.