Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 12.09.2013, 12:05 Uhr

Abmachungen

Natürlich darf man sich ändern und verändert man sich. Ich möchten nun auch nicht darauf festgenagelt werden, was ich als Teenie mal erstrebenswert fand.
Und weil sich jeder Mensch immer weiter entwickelt, also immer wieder verändert, bleibt eine Beziehung auch immer ein Stück Arbeit und Entdeckung von Neuland. Und unbewusst oder manchmal auch bewusst überprüft vermutlich jeder Partner, ob der Mensch ab seiner Seite immer noch der ist, mit dem er zusammenleben kann und will. Neuausrichtungen werden diskutiert und im besten Falle Kompromisse gefunden. Manchmal kann das Ergebnis aber auch sein, dass ich mit diesem veränderten Menschen nicht mehr zusammensein kann und will.
Wenn mein Mann nun, just vor Fun, auf die Idee käme einen Job für 1000,-€ anzunehmen und zwar mit der Begründung, dass er zum Leben nichts braucht außer etwas Kleidung, eine warme Mahlzeit am Tag und ansonsten viel Freizeit (für was?), dann würden plötzlich viele Gemeinsamkeiten fehlen, die unsere Beziehung ausmachen.Dann wäre er vmtl. nicht mehr der Mann, mit dem ich Zusammenleben wollte, ganz unabhängig von dem reduzierten Einkommen.

Und - es geht nicht darum, was man mal als Teenie gesagt oder gedacht hat sondern um eine Vielzahl immer wieder neuer gemeinsamef Entscheidungen und Weichenstellungen, die eine Paar dahin geführt haben wo es gerade steht u. ich finde, da hat nicht einer das Recht, das nun alles für Dumm, Null und Nichtig zu erklären und sich aus der Verantwotung zu stehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Freund hält sich nich an abmachungen

Hallo.. Mein freund hält sich nicht immer an abmachungen ..wie reagiere ich auf Dieters am besten das er schnallt das er sich daran zu halten hat??..gerdet haben wir schon des Öfteren darüber er entschuldigt sich dann usw aber davon hab ich dann auch nicht.. Liebe ...

von Leila2112 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abmachungen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.