Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von omi am 09.11.2006, 14:09 Uhr

@renate: zieh dich nicht zurück!!!

Hallo 5x Oma,

es würde mir genau so vergehen, wenn mein T das zu mir sagen würde..Leider bin ich jemand der sich ohnehin schnell zurückzieht, also vondaher vermute ich, dass das bei dir noch härter ankommt als bei mir..Vielleicht hilft hier ein Kompromiss...bei der Mami sind die Kids daheim, bei der Oma ist es Oma's daheim und von daher wollen die auch mit dir aufs Klo,.. Vielleicht versteht deine Tochter nicht, das Oma sein und Mama 2 paar Schuhe sind? Vielleicht ist sie gar eifersüchtig auf die Liebe die du deine Enkel entgegenbringst? Hast du da mal drüber nachgedacht???? Vielleicht könntest du darüber reden und ihr fragen ob es so sein könnte? Sage ihr dann dass du sie genauso liebst und du ihr dieselbe liebe als kind auch geschenkt hast. Und das du die Enkel so dolle liebst weil sie eben IHRE also deine Tochters Kinder sind???

Meine T. sagt oft, Mami du bist jetzt schon ein super Oma... Wenn ich dann sage, dass man mir sagt(ist ja noch nicht geboren, also bin ich erfahrungslos) Oma sein ist schöner -weil anders- als Mama und man die Enkelchen auch "anders" liebt. Denn man hat schliesslich nur die schönen Seiten!!! Sagt sie doch glatt: ja Mami, du darfst ihn lieben und verwöhnen, aber ICH bin immer noch DEINE Tochter!! vergiss das nicht und eingetlich müsstest du mich mehr lieben. Sie versteht inzwischen wie ich das meine... Leider macht uns momentan ihren Ehemann einen Strich durch unsere Freude.. Freude haben wir zur Zeit nicht, aber meine Tochter sagt dass der Kleine ihr aufrecht erhält und sie gerührt ist wenn er strampelt und sich bewegt. Was mich besonders freut (sie ist Filialleiter vertretung d.h. sie hat die Filiale oft auch tagelang alleine) ist das die Kollegen sich alle so aufs ersten Filialbaby (neue Filiale seit 2005) freuen. Sie wird echt verwöhnt.. der Max(imilian soll er heissen) wird gestreichelt!!! und oft wird sie einfach so vom AZUBI umarmt. Aber sie ist selbst auch sehr lieb und hilfsbereit. Ja, das macht für uns alle sehr viel gut. Vorgestern mussten wir sie abholen weil ihr Auto in der Werkstatt war. Sie war alleine mit den Putzfrauen... Es war rührend zu sehen wie die Frauen mit ihr umgingen. Die hätten wie immer trotzdem gewartet bis sie abgeschlossen hatte. Ehrlich die warten oft eine Stunde und bekommen das nicht mal bezahlt. Wenn sie in den Mutterschutz geht werde ich ihr Merci oder so für denen mitgeben oder einen Blumenstrauss!!

Renate, erzählst du mir wie es ausgegangen ist? Kopf hoch es wird schon werden...Ziehe dich nicht zurück denn die Kinder werden es nicht verstehen!!!

LbGr von fast Omi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.