Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 05.11.2006, 5:43 Uhr

wir hatten ja den thread schwiegermüttersprüche...

zum ausgleich können wir ja auch mal schreiben, was für kleine lustige "dummheiten" uns schwiegertöchtern schon so unterlaufen sind... (ok, ist ein etwas anderes thema, aber könnte doch lustig werden) und zur vervollständigung: omas - mütter - da fehlen noch die kinder. wie wärs mit dem thema "kindermund"?

also ich hab zum beispiel letztens anstatt waschmittel spülmaschinenpulver in die waschmaschine gepackt *g* (wo war ich da bloß mit meinen gedanken???)

und in meiner ersten ss hab ich mal saft anstatt in ein glas in den eierbecher gefüllt - der natürlich gleich übergelaufen ist *lol*

zu den teilen, die blinden menschen akustisch mitteilen, wenn eine ampel grün ist, hab ich mal ganz schlau erklärt, dass die für taube menschen sind :-/

hm, gibt massenweise solcher versprecher, vielleicht fallen mir ja nochmehr ein *g*

und zum thema kindermund: meine nichte fing gerade an zu sprechen und sagta anstatt "frau" immer "sau" - konnte es halt noch nicht richtig. dummerweise lief sie dann immer durch die gegend, zeigte auf irgendwelche fremden frauen und sagte "sau!" peinlich peinlich *g*

meine mutter wollte unserem sohn am mittwoch das wort "papa" beibringen. seine prompte antwort: "mama".

 
4 Antworten:

Re: wir hatten ja den thread schwiegermüttersprüche...

Antwort von sokoban am 05.11.2006, 8:58 Uhr

Da fallen mir glatt ein paar Sprüche ein, die ich meiner SM immer sage:

-wenn mein Sohn mal wieder einen Bock hat: DEIN Sohn war ja immer artig oder bei EUCH ist der Kleine ja nie so *grins*! Antwort: MHHH, jaa, manchmal...

-wenn der Kleine mal wieder immer an bestimmte Sachen ran will: Stell doch einfach die Sachen weg, dann kommt er da auch nicht ran! Antwort: Aber er muss es ja lernen (Jannik ist 18 Monate, klar muss er das lernen, aber warum kann man es sich nicht einfach machen?!)...

-wenn der Kleine immer wieder am Schrank bei Schwiegis zu Gange ist: Jannik macht sowas bei euch ja nicht. Antwort: Nein, es ist ja auch immer einer hinter ihm! Da sag ich auch immer nur, wie soll er da mal in Ruhe spielen?!

Diese Sprüche (bei euch ist er ja nie so oder dein Sohn war ja nie so) bringe ich immer höchst ironisch, aber gefruchtet hat es nicht!

Das sind meine schlimmsten Sprüche gegenüber der Schwiegermutter aber auch gegenüber meiner Mutter, die kriegt das dann auch mal ab *grins*

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten ja den thread schwiegermüttersprüche...

Antwort von suermel am 05.11.2006, 12:04 Uhr

Meine Tochter sagte mal zu mir
auf dem Parkplatz, die Oma die da drüben wohnt geht immer auf *den* Strich, warum du nicht?
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*löööl* ja dann mal viel spaß suermel!

Antwort von psb am 05.11.2006, 13:53 Uhr

gott, wie süß! wenn sie das in 15 jahren hört, wird sie wahrscheinlch rot anlaufen, dass sie dich auf den strich schicken wollte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *löööl* ja dann mal viel spaß suermel!

Antwort von Jamu am 05.11.2006, 14:44 Uhr

Rebecca erzählte letzens, daß ihr Freund 2x eine Übergebung hatte (erbrochen)

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.