Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seansmama am 06.11.2006, 13:18 Uhr

Bin ich mal wieder zu empfindlich?

Oder was! Also mein Mann hat nach 19 Jahren seine 1 Tochter wiedergefunden. Sie wurde damals zur Adoption freigegeben, er hatte sie zuvor nie gesehen, hatte also nur ein Schreiben von der Behörde, dass er der Vater ist .. Naja, eine ellenlange Geschichte. Wir haben übers Internet gesucht, weil wir dachten, was Kai Pflaume kann, schaffen wir auch allein und Dank Internet, wir haben sie tatsächlich gefunden, nach 1/2 Jahr Suche.
Nun ist das Mädel 19 Jahre jung, macht eine Ausbildung, bekommt nächstes Jahr im Februar ein Baby und alles ist wirklich okay! So, das hat mein Mann nun seinen Eltern erzählt, dass er sich mit ihr getroffen hat, sie telefonieren seit dem Sommer mindestens 1x wöchentlich, er hat ihnen Bilder gezeigt. Naja, und was soll ich sagen, was meine meien SchwiMu: Und, wollt Ihr jetzt den Kontakt halten? Mein Schwiegervater gar kein Kommentar! Also ich war nach der Aussage auch erstmal nur perplex! Ich habe ja keinen Jubelsturm erwartet, aber wenigstens so viel wie: Lad sie doch mal ein! Oder: Oh, dass ist aber schön!. Nee, so ein blöder Spruch! Mein Mann weiß auch nicht so recht, was er davon halten soll! Sollen wir das Mädel jetzt einfach mal mitnehmen, irgendwo ist es doch auch sowas wie ein Enkelkind! Mich schüttelt es einfach schon wieder oder ist das ersmtal eine normale Reaktion meiner SE.

 
11 Antworten:

Re: Bin ich mal wieder zu empfindlich?

Antwort von sokoban am 06.11.2006, 14:45 Uhr

Hallo,

entweder sind deine SE sehr unerschütterlich oder sie waren in diesem Moment erstmal perplex! Wer erwartet in diesem Alter denn noch eine erwachsene Enkeltochter, die auch noch ein Urenkelchen zur Welt bringt?!

Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Neuigkeit erstmal sacken muss! Na, und irgendwie ist die Frage ja auch nicht aus der Luft gegriffen, ob ihr Kontakt halten wollt! Es gibt ja immer Gründe, den Kontakt wieder abzubrechen oder die Tochter will keinen Kontakt, ist alles schon vorgekommen!

Ladet eure "wiedergefundene" Tochter doch mal ein und fragt SE, ob sie auch kommen wollen! Du musst aber bedenken, dass ist eine völlig fremde Person, also erwarte keine großartige Begrüßung, das wird dann wohl erstmal ein vorsichtiges Rantasten werden...

Auf jeden Fall finde ich es schön, dass ihr euch gefunden habt und euch auch versteht! Ist ja nicht selbstverständlich...

Vielleicht konnte das ein bißchen weiterhelfen...

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich mal wieder zu empfindlich?

Antwort von psb am 06.11.2006, 16:36 Uhr

hm, wie standen sie denn damals zu dem kind? ich könnte mir vorstellen, dass sie froh waren, als das "problem" dann durch die adoption gelöst war...

ansonsten würd ich mich sokoban anschließen...
so oder so, die nachricht ist erstmal ein hammer - muss mann sacken lassen. abwarten und berichte mal, wies weiter läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich mal wieder zu empfindlich?

Antwort von seansmama am 06.11.2006, 17:41 Uhr

Ach, die Herrschaften sind ja sonst nicht auf den Mund gefallen, ich habe einfach eine andere Reaktion erwartet.
Dass das Kind weg war, ... ich glaube, es war dann halt weg und wurde auch ie wieder erwähnt, erst mein Mann hat mir davon erzählt. Das ist aber eine sehr lange Geschichte, es wurde der Mutter gleich nach der Geburt weggenommen und der Vater sollte sich kurzerhand entscheiden, ob er es aufziehen wollte. Naja, er hatte keine Zeit zu überlegen, er wollte zur Armee und da Karriere machen und das mit 21 Jahren. Für das Kind war es wohl die allerbeste Lösung und sie ist auch toll aufgewachsen. Es ist ein ganz ordentliches Mädel geworden! Naja nun, werden wir mal sehen, wann sie es dann verdaut haben, spätestens Weihnachten werden wir wieder drauf kommen und mal sehen, wie sie dann reagieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich mal wieder zu empfindlich?

Antwort von daskrokodil am 06.11.2006, 21:02 Uhr

Hallo ,

Egal wie es sich weiterentwickeln wird geniesst es das ihr das Mädel gefunden habt . Das sie eine tolle Jungend und Kindheit hatte.
Alles andere bringt die Zeit . Und wenn die SE euer Glück nicht teilen wollen oder können dann eben nicht .
Aber lass die Zeit für euch arbeiten ihr könnt doch nur noch gewinnen - ihr habt das Mädel wieder!

Schönen Abend noch und Liebe Grüsse wünscht DasKrokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich mal wieder zu empfindlich?

Antwort von eva 1202 am 06.11.2006, 21:58 Uhr

Müssen die SE vielleicht erst mal sacken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich mal wieder zu empfindlich?

Antwort von omi am 07.11.2006, 6:53 Uhr

Hallo Seansmama ,

NEIN, du bist nicht empfindlich. Ich schliesse mich auch Sokoban an!

Ich hätte die Reaktion der SE verstanden wenn:

es deine Tochter gewesen wäre und die Se nichts davon gewusst. Dann hätten die sich hintergangen gefühlt.

Ich vermute eher, dass die sich einfach nur schämen, denn dein Mann war damals noch sehr jung und die SE hätten das Mädel ja zu sich nehmen können und grossziehen. (hätte sogar meine SE gemacht, sicher wissen!!)

Jetzt werden deine SE mit der Wahrheit und Vergangenheit konfrontiert!! Die haben jetzt bestimmt angst das Mädel könnte fragen warum die sich ihrer nicht angenommen haben, sondern zugelassen das sie in fremden Händen kommt.

Ihre werdet schon das Richtige tun..ich finde es übrigens toll..

LbGr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

omi, in die richtung hab ichnoch gar nicht gedacht...

Antwort von psb am 07.11.2006, 9:46 Uhr

klingt aber absolut schlüssig - ist ja immerhin ihre enkeltochter...

ich denke letztlich sind sie aber auch selbst schuld, wenn sie sich da selbst im wege stehen. dein mann hat seine tochter wiedergefunden und wird sie den se zuliebe nicht wieder aufgeben. sie ist ein tolles mädel geworden, es ist alles bestens und wenn ihr dann demnächst zusammen sitzt und die se nichts von wissen wollen, sollen sie halt weg bleiben... zwingt sie ja keiner zu kommen. und ihr habt euch den ärger erspart, wenn mal wieder dumme sprüche kommen oder so...
für deinen mann ist es schade. aber sie werden sich nicht ändern und irgendwann wird auch er vielleicht genug haben und dasnicht mehr mitmachen.

lg!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da sieht man mal wieder, wie wichtig unsere omis hier sind!

Antwort von psb am 07.11.2006, 9:47 Uhr

bringen halt manchmal doch eine andere sichtweise rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da sieht man mal wieder, wie wichtig unsere omis hier sind!

Antwort von omi am 07.11.2006, 10:15 Uhr

Liebe >Mädels,

wir "ALTE"" sind euch um einiges an Erfahrung voraus...

Wir können uns von daher auch leichter in der Situation rein versetzen.

ICH hätte mich nämlich zu tot geschämt meine Enkelin unter Augen zu kommen..

Ich vermute übrigens auch noch, dass die SE's vielleicht im Hinterkopf hatten dem Sohn wurde vielleicht ein Kuckucksei in die Wiege gelegt....!!! Oh, wie leicht ist es jetzt...Es lebe die Genforschung!!

LbGr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So schnell kann man Oma werden...

Antwort von eviba am 07.11.2006, 14:59 Uhr

Liebe seansmama,

da ist Dein Kleiner selbst noch ein Zwergle und schon hat er eine groooße Schwester, die ihn auch gleich zum Onkel macht.

Ihr Lieben, seht ihr, wie ein kleines, hilfloses Menschchen die Welt verändern kann!!?

Übrigens glaube auch ich, dass bei Deiner SM eine Woge von Gefühlen ausgelöst wurde. Das "verdrängte" Enkelkind meldet sich zurück. Der geliebte Sohn wird Opa. SM wird UR-Oma. Seansmama wird Oma. - Die Welt ist plötzlich nicht mehr sooo geordnet - ABER es ist doch ein herrliches Chaos. Neue Herausforderungen, ein neues großes Familienmitglied, ein neues kleines Leben.

Freut Euch und tastet Euch aneinander heran. Die Liebe kann Euch in allen Lebenslagen immer nur Gutes tun!

Herzlichst

eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell kann man Oma werden...

Antwort von seansmama am 07.11.2006, 20:08 Uhr

Oh, ja, da werde ich doch tatsächlich Oma, ... soweit habe ich noch garnicht gedacht! Dass ich das noch erlebe (Hihihi!!!). Mit meinen stolzen 40 Jahren und zwei kleinen Kindern!
Gut, ich danke Euch für Eure Meinungen und werde mal sehen, wie es weiter geht. Spätestens Weihnachten werden sie es doch verdaut haben. Ich werde bis dahin auch nicht dran rühren!
Ja, warum ist sie nicht bei Oma und Opa aufgewachsen, ... war auch so mein erster Gedanke ABER darauf werde ich wohl keine Frage bekommen und einen Teufel tun, da dran zu rühren, dass ist so ein Familiengeheimnis, oder ein "schwarzes Schaf", was man im Dorf nicht weiß (wär ja eine mittlere Katastrophe). Seit gegrüßt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.