Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von omi am 06.11.2006, 12:18 Uhr

@omi

Liebe Petra,

hab tausend Dank. Du schreibst wirklich sehr lieb! Was ich vor Allem zu schätzen weiss ist Deine Ehrlichkeit.

Ein Ende "mit Schrecken" nööööö..Meine T sitzt im schlimmsten Fall auf einen Schuldenberg. Zwar in der Relation gesehen nicht übermässig (weit über die Hälfte des Hauses haben wir ja gezahlt), aber auch wenn sie sau gut verdient für sie alleine nicht bezahlbar, aber zu schaffen wenn wir sie unterstützen..Er ist ja derjenig, der alles verliert..Frau, Kind und muss sein Anteil am Haus sofort an meine T rückübertragen... Dann ist er Zahlvater...

Nein, mit uns brechen wird sie niemals. Im gegenteil!! Gesternmorgen war sie bei uns und hat erst mal bitterlicht geweint. Offengesagt habe ich sie so noch nie gesehen...und das im 7.monat...das tat uns schon weh.Diesmal will sie entgültig aus der Ehe raus wenn er sich nicht ändert. Wie Du schreibst: er wird sie nicht ernst nehmen, stimmen wir zu. Nur sie muss diesen Weg selbst gehen. Mein Mann hat gesternabend noch unter einem Vorwand angerufen und sie klang gut.Möglich dass SS nicht daheim war... aber das höre ich später wenn sie von der Arbeit kommt..

Gestern hat sie SS gesagt: überlege mal was Du gemacht hast, dass sogar der Papa nichts mehr von dir wissen will, der doch tagtäglich für dich da ist... och, das war ihm ja auch egal.. Drauf sagte sie gut: wenn du meine Eltern und Bruder nicht mehr im Haus haben willst, brauchen Deine Eltern auch nicht mehr zu kommen. Nein, du brauchst nichts sagen, das mache ich selbst. Der SS hat das Telefon genommen und die Nummer gewählt. Dachte wohl sie wurde - anständig und höfflich wie immer- erst überlegen wollen wie und wann sie das tut. Pustekuchen. Die SM hat dann erst mal gesagt, sie soll sichselbst anschauen. Sie hätte die Familie kaputt gemacht, die waren wohl diejenigen, die eine ST, die sie nicht wollten akzeptieren müssten. Darauf hat meine T gesagt: Ihr habt mich niemals akzeptieren müssen, denn das hätte ich niemals gewollt... Ehrlich, sie hat die SE immer noch an den Feiertage eingeladen. Anstandshalber..Da fiel noch mehr seitens der SM und meine T sagte: was hast du fálsch gemacht, dass du solche TEUFEL in die Welt gesetzt hast??? Nein nicht ihre Kinder (Musterbeispiel an Anstand!! wohlerzogen und wohlgeraten.. worlaut der SM), sodern meine T sei schlecht geraten und hat es zu nichts gebracht...Auf die Frage, warum meine T plötzlich frech so sei, antwortete meine T.: das habe ich in meine Ehe und von euch gelernt..Der SS hat ihr den Hörer weggenommen und aufgelegt. So, hat sie gesagt, jetzt siehst Du wie es ist wenn die eigenen Eltern zu Sau gemacht werden...Genauso und noch schlimmer (stimmt er hat sich so einiges rausgenommen wie: du bist ein geldgeiles psychischs krankes altes weib aber dies ist noch harmlos) Ganz ehrlich das war auch fällig. Meine T hatte den Kontakt damals abgebrochen, weil die alle über ihren Kopf hinweg hantiert haben und sie ständig attackiert wurde wenn sie höfflich bat das zu unterlassen oder sie würde nicht mehr kommen.... Eine eigene Meinung wurde nicht akzeptiert oder als boshaftigkeit aufgefasst...Ja, beim zweiten Besuch wurde ich auch schon -als Gast!- beschimpft von einer Schwester.. was ich wohl für ein Miststück als T. habe ,die die Familie in Frage stellt... Mein Mann und ich sind auch sofort nach der Hochzeit auf distanz gegangen..

Es war aber vorher zu sehen, dass wieder mal etwas kommen "musste"...Hochzeit: nachmittag waren T und SS beim Pfarrer und haben (unter vorbehalt) ein Datum festgesetzt...Abends verplappert der Ss sich (ohne mitwissen der T)und am Samstagabend!!!!!ist schon die Schwester los um ein geeignetes Lokal zu suchen... Hausbau: die haben alle wie im Hühnerstall mitgegackert und mitgemischt..(davon bekamen wir nichts mit denn die wohnen über 50km von hier entfernt) Geschäftsleute aus dem Bekanntenkreis beauftragt (was nicht bezahlbar gewesen wäre...)oder gefragt..Mein Mann musste sehen, dass wir die Leute bei bekamen..Seinerseits kam finanziell nichts... das mussten wir auch noch machen... Tja, jetzt kommt ein Baby...ist es zuviel verlangt wenn meine T das in Ruhe bekommt?? Und in Ruhe die Schwangerschaft geniesst?

Solche Menschen muss man auf Distanz halten.. Weisst Du Petra, das Verhalten der Schwiegis und Schwiegikids (alle schon jenseits 40) tun mir an ein Kindergarten denken...Die Kindergarten Kinder beschimpfen ein anderes Kind zb du bist fett... die Kindergarten Kinder werden zu recht gewiesen... laufen noch mal zurück, lachen frech- recken die Zunge raus- und sagen:... du bist trotzdem fett ätsch petsch... Gehen ein paar Tage weg und kommen wieder als wäre nichts gewesen um eine Weile später von neuem an zu fangen..

Manchmal ist es besser wenn der eigener Sohn mit der Mutti spricht Petra. Ich hoffe für dich, dass es auch Früchte trägt. Schreibe mir mal Deine Geschichte. Ich bin noch aus der Respektgeneration und wäre viel zu anständig gewesen bei meiner SM echt durchzugreifen...Ich habe vieles durchgehen lassen, weil ich mir selbst sonst respeklos vorgekommen wäre...Sie war die ältere und klügere(naja!!!????9 und die Mutter meines Mannes...Ich habe mir oft gewünscht( -und es auch meine Eltern übelgenommen-) ich wäre in der Lage gewesen mal richtig mit ihr zu schimpfen oder mal laut und rechthaberisch zu sein. Wenn ich es höfflich und mit bitten nicht geschafft habe, habe ich es -Zähneknirschend- hingenommen oder gar gelassen... Das war ein riesen Fehler meinerseits, aber ich konnte nicht anders, denn ich war so erzogen..Und heute noch tue ich mich schwer aus zu rasten und unhöfflich zu werden.Aber wenn es passiert dann auch richtig. Sogar meine Tochter sagt mir: Mami du bist viel zu anständig und hast mich zu anständig erzogen. Gottseidank ist sie nicht ganz so wie ich...Auch wenn es fast 4 j gedauert hat... sie hat ihre SFamilie gestern tüchtig die Meinung gegeigt. Was ich nicht so gut fand, war dass sie gesagt hat die Sm wurde den Kleine niemals bekommen, damit es nicht so ein Teufel wird wie ihre Kinder.. Andererseits hat die SM immer zu uns gesagt, sie wünscht ihren Sohn so ein Kind wie er war und ist... , denn sie sagte ja selbst er war ein Teufel.. und jetzt verstehen wir warum sie das gesagt hat..Meine T wár ein ausgesprochen bequemes Baby und Kleinkind. Pflegeleicht und extrem brav. Ihr Bruder war das Gegenstück.. immer auf Achse.. keine Leiter zu hoch und keine Steckdose sicher..Aber auch sehr lieb... nur extrem anstrengend...

LbGr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.