Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von omi am 07.11.2006, 9:30 Uhr

hallo omi!

Liebe Liebe Petra...

ich kann sehr viel von meiner SM erkennen in deiner Geschichte. Gottseidank ist mein Mann einzelkind gewesen..Wir wohnten (wohnen) im Hause der SE's und die SM kam in 20 minutentakt rein geplatzt.... Das sie sehr eifersüchtig war, wusste ich, denn sie hatte immer Geschichten über anderen und wollte es dann auch so haben. Leider war vieles an den Haaren herbeigezogen... einfach, weil sie nicht richtig zuhörte, und nur das Wort -was für sie interessant war- oder Satzteil weitergab..

Eine Sache will ich jetzt mal als Beispiel bringen..
Ein Mädchen (entfernt verwandt mit meiner SE) wurde ende der 70zger schwanger. Damals gab es hier auf dem Lande keine Mietwohnungen oder so. Also sollte das Elternhaus des Mädchens ausgebaut werden...Die Eltern des Mädchens waren total aus dem Häuschen, weil die zuk. Schwiegereltern angeboten hatten dies zu bezahlen. Bei denen im Haus war kein Platz mehr, da der/die? Älteste schon mit der familie im Elternhaus wohnte..Selbstverständlich wurde -wie ich sehr viel später erfahren habe-das alles beim Notar geregelt...Niemand ist so dumm und baut ein "fremdes" Haus aus...Aber meine SM dachte so..

Die Geschichte der SM wie sie es mir Sensationslustig und total aufgeregt erzählt hat:
Denk die(ch) doch mal an...Paul und Paula (Namen der Eltern geändert)sind so glücklich... weil die Leute so froh sind so eine Schwiegertochter zu kriegen!!! Ja, stell die mol vor..weil es Paul und Paula's Tochter ist bauen die denen das Haus aus..Wenn es nicht paul und Paula's Tochter gewesen wäre... nee nur weil es denen Tochter ist... Das hätten doch dei Leut a machen könnaa... Mein Vater wäre schön blöd gewesen..Aber er hat immer wenn er bei uns auf Besuch war (wohnten 700 km enfernt)viel in und rundums Haus gearbeitet... repariert, renoviert und verschönert..Er tat es wirklich gerne, aber manchmal dacht ich schon... Jetzt hat er ein paar Wochen urlaub und meine Schwiegies spannen ihn komplett ein...

Als eine Weile später Pauls SS Auto den Geist aufgab, hat er ein neues Auto von Paul bekommen..

Geschichte der SM:
Ja, Paul ist so dankbar, dass er das Mädle geheiratet hat (war ja schwanger, aber er hätte sie ja auch stehen lasse können!!!), dass er ihn dafür ein Auto gekauft hat.. Pustekuche: das Auto gehörte nach wie vor Paul, er hat es ihm -wie wir es auch tun- zu verfügung gestellt, weil die beiden einfach kein Geld für ein anderes hatten, schliesslich muss man ja zur Arbeit fahren können ..Ja, mein Vater hätte mein mann übrigens auch mal ein neues Auto kaufen können...!!! Als meine SM mir fragte warum müssen immer mir alles alleine bezahlen???? Habe ich geantwortet: weil du viellicht nur ein Kind hast und ihm schon immer beim Autokauf unterstützt!!! Würdest Du ihn nicht unterstützen müsste er sich mit etwas anderes zufrieden geben...

Weisst du was ich denke? Ich könnte mir vorstellen, das deine SM vielleicht nicht sehen kann das anderen zufrieden oder glücklich sind. Meines erachtens habt ihr doch alles dafür getan, dass die Beziehung zur SE's gut ist...Vermutlich fühlt sie sich nicht mehr im Mittelpunkt und kann eur Selbständigkeit nicht haben....Ohne Kinder ward ihr ihre Familie, jetzt habt ihr eur eigene...!!! Vielleicht braucht sie auch einfach nur das JAMMERN. Jammern um des Jammernswille..So kann sie vielleicht die Aufmerksamkeit der Familie auf sich lenken und wiederum im Mittelpunkt stehen...Ich kenne genügend Menschen die einfach nicht zufrieden sind, wenn sie nicht über irgendjemand schimpfen können, ja manche haben zb auch immer mit irgend jemand streit... die brauchen das...Die können ohne nicht leben...

Bei uns war es die SM, die terror machten, als wir mit den Kinder zu meine Eltern gefahren sind. Auch als die noch Babys waren. Sie machte uns vorher die Hölle heiss.. was alles passieren kann, wir würden die Kinder bloss krank machen etc..Schuld war nicht nur ihre Kontroll und Eifersucht, sondern einfach Verlustangst...Um so älter (sie konnte ja meine Grossmutter sein) sie wurde, umso schlimmer wurde es. Ihr leben bestand nur noch aus angst. Angst uns konnte etwas zustossen (wenn meine Kinder ausser Haus waren fing sie nach etwa eine halbe Stunde schon an: die sind immer noch nicht da...du darfst dich jetzt mal auf den Weg machen...), Angst die könnten mal frech sein..was sollten da die Leute sagen???...Eine Note schlechter als 3 war eine Schande.. was würden die anderen Eltern wohl erzählen...???Ja, auf dem Dorf... Schlimm war es dann als meine T. im Gymnasium(Klosterschule 20 km von hier) war..Bei meiner SM hatte noch nie jemand in der Verwandtschaft schlechter als ne 2!!!! geschrieben... (lächterlich, denn die haben nicht alle die Gescheitigkeit mit dem Löffel ge(fre)gessen)... Ich frage mich heute noch warum dann nicht alle das Gym besucht haben...Die meisten war ja in der Haupt oder Realschule..) Bla bla bla bla. Ich könnte so noch....

Petra, über deine Kinder bestimmst immer noch DU. Lass dein Mann ruhig zu seine Eltern fahren, das wird ihm ohnehin nicht gefallen alleine...Und die Kinder kannst Du ihm sowieso nicht alleine mitgeben...Seid froh, dass du soweit weg wohnst. So hast du zumindest ruhe von denen....

Das Verhalten deines Schwagers tut mir stark an das Verhalten meine Tochters Schwiegerfamilie denken...

Wir haben auch etwas gemeinsam: wenn mein SS hier war, bin ich auch in der Küche geblieben...

Liebe Petra, schalte einfach auf stur was deiner SM anbelangt. Nimm es Dir nicht zu Herzen und lass es abprallen, denn sie ist es nicht Wert.Glaube mir!!

Jetz mal zu meiner T. Sie war gestern nach der Arbeit bei mir. Mit dem SS hat sie sich momentan arrangiert...Er hat sich bei ihr entschuldigt und sagt , dass er einnsieht falsch gehandelt zu haben bzw sich mies benommen zu haben... Meine T hat gesagt: was bringt es wenn du dich bei mir entschuldigt ... davon haben meine Eltern und Bruder nichts. Du verhälst dich ganauso blöd wie deine Mutter und Schwester... wenn demnächst nichts passiert bleibt es aus.. Und da bin ich mir ganz sicher..

Tja die Geschichte mit der Schwester war so:

Die Schwester ist über 40 ledig.. hat weder Freund noch Freundin. Sie sieht auf dem ersten Blick aus als hätte sie das Downsyndrom (unter 1,50mtr), ausserdem schielt sie und hat spärliches Kopfhaar. Vor ihr Äusseres kann sie ja nichts, aber sie ist innen wie aussen hässlich. 2 Stunden nach der Standesamtlichetrauung hat sie meine Tochter die Hölle heiss gemacht. Sie hat beim Hochzeitsmahl, meine T zu sprechen verlangt. Die Beiden sind nach draussen und ich bin hinterher, denn man sah ihr an, dass sie nichts gutes im Sinne hatte.... Sie hat meine T beschimpft oa. sie wäre eine Schande für die Familie... würde die Familie in Frage stellen... Sie ging so weit, dass sie versuchte meine Tochter von der Kirchlichetrauung (ein paar Tage später) ab zu halten. Meine T. Reaktion war: du kannst ja gerne wegbleiben wenn du so dagegen bist. Die Schwester wurde gehässig und sagte: nee bleibt nur ihr weg (T und ich) wir werden ohne euch auch feiern. Als das Brautpaar vor der Kirche stand und wir allen warteten bis der Pfarrer die Tür öffnet und das Brautpaar begrüsst sprang doch tatsächlich seine Schwester vor meine Tochter und stellte sich neben ihren Bruder!!! Mein Neffe hat es fotografiert..Kann das Bild gerne schicken....Sie mit dem Rucksack auf dem Rücken an Stelle der braut.. Sie hatte sogar noch die Frechheit aufzustehen und am Altar die Lesung zu lesen... Meine Schwester hat mich festgehalten. ich hätte sie am liebste weggezerrt und aus der Kirche getreten...Nach der Kirche, im Hotel hat sie sich dann ständig vor mir gestellt. Meine Freundin sagt immer: ja, sie hat dir den Unterleib verschandeln wollen...

Also wollte meineT nichts mehr mit der Schw. zu tun haben, was die SE nicht verstehen. Die finden meine T. zimperlich und empfindlich... Schliesslich hast sie sich dafür bei der MUTTER entschuldigt.. Jawohl es reicht wohl wenn sie sich bei der Mutter entschuldigt... Bei meiner T und uns braucht sie das nicht zu tun...

So jetzt muss ich mal an die Arbeit... Kopf HOCH und lass dich nicht runterkriegen... Deine SM ist es echt nicht wert... Die darf froh sein euch zu haben...Jetzt ist es an deiner SM etwas zu tun...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.