Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 06.11.2006, 10:02 Uhr

@omi

hallo!

also einerseits ist es natürlich heftig und schade, dass es so weit kommen musste. aber du schreibst ja selbst, dass es so besser ist - wenn auch erstmal hart. aber lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende... und eure tochter wird mit euch sicher nicht brechen deswegen.

klar, dass es den ss nicht gejuckt hat, dass ihr gegangen seid - erstmal hat er sich sicher über den kleinen sieg gefreut. aber er wird merken, was er davon hat, wenn nun die hilfe von euch wegfällt. die rechnung bekommt er dann.
dass deine tochter es nicht länger dulden will, wie er mit euch umgeht - hm, hätte wohl etwas früher kommen müssen. wenn ihr in der nächsten zeit den kontakt unterinden wollt, bekommt er ja keine gelegenheit, sich mies zu euch zu verhalten...
und wenn sie ihm das vorher schonmal gesagt hat, wird ers nicht ernstnehmen, weils bislang auch keine konsequenzen hatte. zumindest was die familie angeht finde ich, dass er ss sich seiner frau gegenüber total rücksichtslos und respektlos verhält. ich hab ja auch so meine problemchen mit der sm - habe ich dir geschrieben. aber ich würde meinem mann niemals den kontakt einschränken, telefonate unterbinden oder sonstwas (er will nun übrigens einen schlußstrich unter die probleme ziehen - ich kanns nicht, wir werden also auch noch einiges zu klären haben, wie es nu weitergehn soll)
es geht hier nicht um mich, ich schreib das eher als beispiel, wie es in einer ehe eigentlich laufen sollte. wenn er sich nicht ändert, wird deine tochter hoffentlich den absprung schaffen - ich nehm mir jetzt einfach mal das recht, aus den beschriebenen situationen zu schließen, dass da einiges nicht stimmt (auch auf die gefahr hin, dass jetzt einige leute aufschreien werden)...
du ahst selbst geschrieben, sie ist jung... und sie muss ihre erfahrungen machen. aber daraus lernt man auch und wenn sie stark genug ist, wird der spuk irgendwann ein ende haben.

wünsche dir für die nächsten wochen ganz viel kraft und verliere nicht die hoffnung, dass es mal wieder besser werden wird!
schreib zwischendurch mla, wie es dir geht und wie es so läuft!

ganz liebe grüße!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.