Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva 1202 am 29.10.2006, 16:20 Uhr

hab mal eine frage ?

bin ich eigentlich hier im richtigfen forum ?
omas ?
also ich bin zum ersten mal hier 50 jahre alt
und oma.
Ich habe gedacht, daß ich hier mit anderen omas einen regen gedankenaustausch führen kann?

 
8 Antworten:

Re: hab mal eine frage ?

Antwort von Babsi52 am 29.10.2006, 17:59 Uhr

Hallo Eva,

herzlich willkommen . Ja normal bist du hier richtig ;-)). Im Moment sind hier 2 Omas Online. Das ist eviba und ich. Wir waren mal mehr, aber im Moment sieht es schlecht aus. Die Andern haben aufgegeben, weil die Thematik nicht immer so passend war.
Aber wie gesagt, eviba und ich sind hier und ich hoffe, das sich mit dir noch einige Omas zu uns gesellen.

VlG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal eine frage ?

Antwort von seansmama am 29.10.2006, 18:33 Uhr

Ja, Omas gibt es hier nicht viele! Ich bin zwar keine Oma, aber die, die hier sind, freuen sich drüber, wenn noch wer hier ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal eine frage ?

Antwort von eviba am 29.10.2006, 20:03 Uhr

Liebe Eva,

immer rein in die Gute Stube... Herzlich Willkommen, Oma!!!

Ja, wir tauschen uns hier natürlich gerne über unsere Enkelkinder aus - aber wir hören auch gerne der Töchtern, Schwiegertöchtern und Enkeltöchtern zu, die so manchmal ihre Probleme mit unseren Mit- Omas haben.

Viele Tipps konnten wir schon geben, viele "überkochende Töpfchen" wieder "runterdrehen" und viel Freude über Aussagen, Fortschritte und Aktivitäten unserer Kleinen miteinander teilen.

Ich stell' mich Dir mal gaaanz kurz vor:

54 Jahre alt, Mutter zweier Kinder , Tochter 25, Sohn 23. Tochter hat meinen kleinen Samuel am 02.02.2005 geboren - seitdem bin ich BEGEISTERTE OMI!!! Ein Leben ohne den kleinen Goldschatz kann und will ich mir garnicht mehr vorstellen. Er hat zwar mein Leben ein bißchen "auf den Kopf gestellt", aber ich liebe ihn über Alles.

Wenn Du magst, bleib' einfach da und erzähl' uns mehr über Dich und Deine Lieben.

Viele herzliche Grüße

eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin keine oma, möchte dich aber auch

Antwort von psb am 29.10.2006, 20:41 Uhr

gerne willkommen heißen!

eviba hats schon ganz gut beschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
auch wir jungen mütter freuen uns über jede oma hier, denn wenn wir hier so über unsere probleme schreiben, hoffen wir auf gute ratschläge - und da seid ihr omas eben gaaanz wichtig. ihr könnt die situation eben auch mal aus einer anderen sicht beurteilen und das finde ich superwichtig. und ehrlichgesagt macht es auch wahnsinnig spaß, die tollen berichte von unseren stolzen omas zu lesen.

ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und bleibst - wäre schön, wenn die zahl der omas hier ganz arg steigen würde!

lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen liebe Eva

Antwort von daskrokodil am 29.10.2006, 23:25 Uhr

Ich kann mich den Worten von Eviba und Petra nur anschliessen.

Liebe Grüsse und Gute Nacht wünscht Das Krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stelle mich.......

Antwort von Babsi52 am 30.10.2006, 7:26 Uhr

....auch mal kurz vor ;-)

Ich bin ebenfals 54 Jahre und wohne in NRW [Mitten im Kohlenpott ] und habe eine Tochter, sie ist 30 Jahre. Ach ja und einen Schwiegersohn habe ich auch, er ist ebenfals 30 Jahre.
Unsere Maus Jana Sophie ist am 21. Juli 2005 geboren, also gerade 15 Monate.
Ein Leben ohne unsere Maus kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Ich hoffe das du dich in unserer Runde wohlfühlst.

VlG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal eine frage ?

Antwort von berlinbaby am 30.10.2006, 11:26 Uhr

Hallo, rein theoretisch schon, aber hier geht es auch ganz viel um Probleme mit Schwiegermüttern/Omas.... aber nicht nur, hier sind viele nette Omis, die sich austasuchen wollen. Nicht entmutigen lassen und herzlich willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WILLKOMMEN EVE1202:)

Antwort von Fee21 am 30.10.2006, 22:48 Uhr

Bin zwar keine Oma, aber schon ewig hier im Forum! Leider sind nicht mehr viele omas hier vertreten!
Aber hier sind noch 2 ganz liebe Omas Babsi und Eviba mit die mann eine Menge spass haben kann und sie haben immer ein Ohr für unser kummer offen:))
Wär toll von dir öfter zu lesen vielleicht trauen sich auch ein paar andere Omis zurück wenn sie verstärkung bekommen.

Also HERZLICH WILLKOMMEN!
LG Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.