Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tool307 am 04.11.2006, 23:40 Uhr

@omi

Oh man, da hab ich ja mal wieder was gesagt!

Also, ich wollte damit nicht sagen, das ihr weiterhin dazu verpflichtet seid den Goldesel zu spielen, das finde ich nämlich sowohl von der Tochter als auch vom Schwiegersohn nicht in Ordnung. Auch finde ich, das deine Tochter ganz klar in der Position ist, das sie dazu verpflichtet ist die extremen Diskepanzen in Ordnung zu bringen, wie zum Beispiel, das ihr die Wäsche an der Huastür abzuliefern habt.

Ich kann das Verhalten von meinem Bekannten auch nicht leiden, ich finde er könnte da mal seinen "Mann stehen" und sich auch seinerseits um ein gutes Verhältniss bemühen, immerhin hat ern den Eltern meiner Freundin viel zu verdanken.

Was ich eigentlich nur sagen wollte, ist das im Falle meiner Freundin zwei Welten aufeinander gestossen sind, die sich gegenseitig in keinster Weise nachvollziehen können, und das mein Bekannter eben ein Esel ist, der seine Ablehnende Haltung in einem Verhalten ausdrückt, das dem deines Schwiegersohns änlich ist. Und das es im Fall deines Schwiegersohns sich vieleicht, aber nicht zwangsläufig so ähnlich verhalten KÖNNTE.

Ich wollte einfach nur dir eine evtl. Erklärung für sein Verhalten liefern, ich heiße dieses Verhalten aber nicht gut.

Nur ich denk immer, wenn ich verstehe, wie der andere Tickt, kann ich ihm in "seiner Sprache" auch sagen, was ich nicht richtig finde, damit er es auch nur ja versteht und richtig auffasst und was dran ändert!

Ich finde deine Situation gelinde gesagt ätzend, ich geh mal davon aus, das du nur diese eine Tochter hast?

Ich finde es schön, das sich deine Tochter darauf verlassen kann, das ihr euch immer kümmern werdet, aber Himmel, sie muß auch wissen, wie wertvoll soetwas ist!

Sie darf nicht ohne Rücksicht auf deine Gefühle immer weiter auf der Matte stehen und sagen: Mama, kannst du mal...

Hast du ihr gesagt, wie sehr dich die Situation belastet?
Ich meine nicht von Mutter zu Tochter, sondern von Frau zu Frau?

Ich finde es wahnsinn, das ihr so ein Geld schon in diese Kinder gesteckt habt, hast du deiner Tochter auch mal begreiflich gemacht, das ihr am Ende auch noch von etwas Leben müsst?

Auch wenn es vieleicht nicht am Geld mangelt, aber es hat doch sicher viel arbeit und auch ab und zu Verzicht für EUCH bedeutet, das so zusammen zu tragen! Zumindest kenn ich keinen, der sein Geld auf der Strasse gefunden hat.

Und für ein GESCHENK sag ich immernoch DANKE, und nicht: aber beim nächsten mal...!!!!

Wie gesagt, ich sehe, wie auh die anderen die Bringschuld bei deiner Tochter, irgendwie richtet sie sich diese Position zwischen den Stühlen viel zu bequem ein, man kann nicht immer nur mit den Schultern zucken und jammern: Was soll ich nur machen (das macht meine Freundin immer)?

Auch deine Tochter ist Erwachsen, und muß ihre "Frau stehen"!

Sorry, jetzt ist mein Text doch was länger geworden.
Ich hoffe, das du und dein Mann das für euch geregelt kriegt, aber ich denke ihr müßt euch insgeheim leider auch fragen, wo eure Tochter sich da ihren Beitrag "leistet"!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.