Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 04.11.2006, 17:37 Uhr

Ich finde

ja, also das mit den hochzeitsvorbereitungen ist mir auch arg aufgefallen... irgendwie haben das beide an sich reißen wollen - nur waren die andern halt schneller... warum kam niemand - weder von seiner familienoch von euch mal auf die idee, das zusammen zu machen, wenn sich alle so drum reißen... ok, dass bei euch dann wenig interesse bestand, da noch nachzufragen, aknn ich verstehen, aber wie wärs gelaufen, wenn ihr die die ersten gewesen wärt?

ich fänds auch heftig, wenn mein mann jeden tag bei seinen eltern hängen würde - wobei es mir relativ egal wäre, wenn ich zu der zeit nicht zu hause bin. aber da könnt ihr nix für und solltet ihr euch weiterhin raushalten. wenn die tochter kommen will, dann muss sie das mit dem mann klären.

das mit der wäsch eun dden einkäufen ist mir auch aufgefallen, finds aber eher von seiten eurer tochter aus sehr auffällig. ich habs so verstanden, dass sie euch um hilfe gebeten hat / haben und ihr machts halt. ich würd meine wäsche IMMER lieber selber machen als dass es jemand anderes für mich machen würde.

ich denke immer noch, dass der angelpunkt die tochter ist. wenn die familie so engen kontakt hat und das für alle gut und richtig so ist, dann können wir außenstehende das kaum verurteilen, denn IHR müsst damit zufrieden sein. anders sieht es aus, wenn die tochter mehr distanz will, ihre meinung zu einigen dingen ändert etc. aber sie will es ja anscheinend auch so...
hört sich jetzt blöd an dem mann gegenüber. aber mal ehrlich: er kannte die familienverhältnisse und ist auch in einem alter, in dem mann etwas erfahrung mitbringt. die enge familienbindung ist ein wesentlicher teil des charakters seiner frau, denn ihr ist es ja anscheinend wichtig. und dazu kann ich nur sagen: man kann einen menschen nicht ändern - also wird ers entweder akzepieren müssen oder sich trennen.
so geschichten wie stecker ziehen beim telefonieren - also ne, da hab ich kein verstädnis mehr! zeigt meiner meinung nach auch, dass da was zwischen den beiden zu klären wäre. die tochter entscheidet über ihr leben und SIE ist diejenige, die hier den weg wählen muss - immernoch meine meinung ;-)
lg und schönen abend euch allen!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.