Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 01.06.2007, 22:57 Uhr

*lach*

aber wie gesagt, das beste waren ja die geschichten (oder einfach nur die gemeinsame, ganz tolle zeit?) - unsere alben waren ja bei meinen eltern und die wurden nur sehr selten angesehen. ich hab meine jetzt hier - na ja, schau mir auch lieber die bilder von unseren kindern an *ggg*

ich schweife jetzt mal ein bissel vom thema ab: wen nich bei meinen großeltern übernachtet habe, lag ich immer mit im ehebett - mein opa wurde kurzerhand ins gästebett ausquartiert *ggg* und da lagen meine oma und ich dann im dunkeln, jeder auf seiner seite und sie erzählte mir, wie sie früher so gelebt hat. von ihrer kindheit, vom krieg usw. eigentlich waren viele dinge ganz schrecklich, aber ich hab ihr sooo gern zugehört! das schlimme an den geschichten habe ich gar nicht so sehr wahrgenommen, irgendwie hat sie es geschafft, immer zu zeigen, dass es eben nicht nur schlimm war. hach, ich werd noch richtig sentimental. da seht ihr mal, wie wichtig ihr omas seid ;-)

aber zurück zu den fotos. ja, wir waren beim fotografen. die gute wurde mir von einer mama aus dem rückbildungskurs empfohlen. soooo dicke hatten wir das geld da schon nicht. die reihe an sich incl. 2 bilder solte schon an die 5 euro kosten, jedes weitere bild 8 euro. na ja, wir haben uns gedacht "lassen wir machen und suchen uns so drei bilder oder so raus. wollten maximal hundert euro ausgeben.

erst hat sie elia schlafend geknippst. als er wieder wach war, sollten wir ihn ausziehen. sie nahm ihn hoch, um ihn in pose zu legen und da wars schon passiert: angestrullert! na ja, mein kommentar dazu: "berufsrisiko!" sie nahms auch recht locker, war kein thema.

dann hat sie noch ein paar bilder gemacht, insgesamt ne schöne reihe. dann nach ca. 45 minuten wurde elia quengelig und damit war dann ende mit fotografieren. wir haben den kleinen angezogen und gefüttert und in der zeit hat die fotografin schon die bilder am pc bearbeitet.
zum teil hat sie sie schwarz-weiß gemacht, zum teil in sepia, die ränder verschwommen, teilweise den namen, gewicht und größe bei der geburt mit eingetragen...

und dann wurde es zu unserem verhängnis! ein bild süßer als das andere! und dann war die fotografin auch noch so fies und hat ne ganz tolle kollage gemacht. letztlich haben wir acht bilder ausgesucht, und die große kollage, von der wir uns vorgenommen hatten, sie nicht zu nehmen, haben wir noch samt bilderrahmen obendrauf gepackt. außerdem noch zwei bilder für die großeltern.

insgesamt haben wir über 300 euro gelöhnt - ich stöhne grad bei dem betrag. aber ich muss sagen, das war es absolut wert. die kollage hängt nu über der couch, die anderen bilder wurden in ein total schönes album eingearbeitet, das wiederum in einem passenden kästchen liegt, die armbänder vom krankenhaus liegen auch mit drin. in dem album ist noch platz für maries bilder.

leider ist im moment nicht das geld dafür da, dass wir solche bilder von marie machen lassen könnten. aber eine freundin von mir hat bei ebay ein fotoshooting ersteigert und sämtliche bilder auf cd mitbekommen. sie war total begeistert, hat mir ein paar bilder geschickt und die waren wirklich toll. und sie meinte, dass da auch shootings von kindern angeboten werden.
also werd ich ein bisschen was geld zurücklegen und dann auch mal mein glück versuchen *ggg* erstmal reicht ja die cd, abzüge kann man dann später immernoch machen ;-)))

so, jetzt hab ich richtig gute laune und werd mich ins bettchen legen, da müssen ja schöne träume für mich abfallen ;-)
schlaft alle gut!
elle, fahr morgen vorsichtig!
und alle anderen sehe / lese ich dann ja wohl noch ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.