Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ABC-Oma am 01.06.2007, 7:17 Uhr

Guten Morgen !!!!

Hallo ihr Lieben
da suermel mal wieder verschlafen hat, mache ich den Weckdienst :))
Dass mir das aber nicht einreißt Silvia :))

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Sonne steht schon am Himmel, hier zumindest.
LG Grüße und Knuddler an alle und noch einen an die, die es besonders brauchen
Ingrid

 
19 Antworten:

Re: blää bläää

Antwort von suermel am 01.06.2007, 7:33 Uhr

Guten Morgen :o)
ich habe mich nicht verschlafen
ich musste die Spühlmaschiene
ausräumen und den katzen die Wurmtablette unter jubeln. Ich habe imme rnoch kein guter Trick...
das die es fressen...
ein Tollen Tag. Ich werde Heute kaum zum schreiben kommen, bin im KIGA
Übernachtungs vorbereitung und Grillen :-) also helfen mit Aufbauen,
Und zwischen durch noch zum Zahnarzt/nicht Hölenforscher, habe Zahnweh wenn etwas kaltes darauf kommt :o( Mein Mann habe ich zum reiten verdonnert, der hat jetzt schon ein ungutes Gefühl,weil er 3 km fahren muss, ist nicht alles Radweg, aber soll schon mal üben, ich bin Nächste Woche 5 Tgae weg....
euere silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist Marion weg?

Antwort von suermel am 01.06.2007, 7:37 Uhr

oder ist Ihr PC krank? wird Ihr PC operiert? *g* das aht meine Tochter noch mit 5 gesagt, kann man das wieder operieren? an stelle von reparieren..
so bin nun weg.. silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen !!!!

Antwort von dieElle am 01.06.2007, 7:38 Uhr

Huhu!

Melde mich ebenfalls wach! Aber nicht, dass Ihr denkt, ich wäre jetzt erst aufgestanden! NEIN, weit gefehlt! Leonie meinte heute Morgen schon um 5.30 Uhr aufwachen zu müssen *grummel* Echt, sowas macht sie nur, wenn Papa nicht zuhause ist! Normalerweise schlummert sie immer bis gegen 7.00 Uhr durch... Naja, bald ist Halbzeit und am WE hat sie ihren Papa ja auch erstmal wieder!
Die Sonne steht auch bei uns am Himmel und es ist richtig nett, aus dem Fenster zu schauen (naja, fast. Wenn sie geputzt wären, sähe es betimmt noch netter aus).
Um 10.00 ist Babyschwimmen und heute Nachmittag hab ich meinen zweiten Termin zur Krankengymnastik mit Massage. Wahnsinn, hab von gestern richtig Muskelkater. Aber egal, da muß ich durch. Sonst kasper ich noch zwei Jahre mit meinem Rücken rum.

Also, Ihr Mäusken! Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen, hoffentlich sommerlichen Tag und nicht zu viel Stress... Auf einen guten Start ins Wochenende :-)

Eure Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen !!!!

Antwort von manuschatz am 01.06.2007, 8:24 Uhr

...ihr Lieben,
aufgewacht die Sonne lacht, passend zum Kindertag wie schön,
mit geschmückten Fahrrad ging es heute morgen in den KiGa,
jedes Kind bekam dann seine selbstgebastelete Krone auf, der KiGa war geschmückt,
ach das wird heute für die Kinder sicher ein schöner Tag,
was will man mehr...

bis später
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen !!!!

Antwort von gitte1954 am 01.06.2007, 11:19 Uhr

bin "schon" lange wach, heute aber erst um 7.30. Hatte zu nichts Lust, bin auch nicht zum Sport, konnte mich nicht aufraffen. Musste dann erst mal einkaufen, Kühlschrank war leer, also ab in den Real und in den Großhandel.Nun ist Pause weil ich um 14 Uhr wieder arbeiten muss. Um 20 Uhr habe ich Wochenende. Morgen bin ich den ganzen Tag nicht zu Hause. Wir fahren in die Nähe von Bielefeld, da hat mein Mann 2 mal Therapie gemacht, morgen ist Ehemaligen Treffen. Fahre mit, ist das erste mal das er mich gefragt hat, sonst ist er immer allein gefahren.
Boah, heute krieg ich einen ganzen Roman hin.
Jetzt habe ich Hunger, zum Frühstück habe ich eine Schale Erdbeeren gegessen, direkt vom Feld, meiner ist um 7 schon pflücken gewesen. Lecker , einfach lecker.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Gitte

Antwort von Oma am 01.06.2007, 12:29 Uhr

Ich lach mich gerade schlapp: 12 Zeilen sind für dich ein Roman?

Jetzt möchte ich aber doch mal wissen, ob du auch mündlich so sparsam bist *ggg*. Vielleicht klären mich die mal auf, die dich kennen lernen durften am 19.5.

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Stefanie

Antwort von Oma am 01.06.2007, 12:31 Uhr

Mann, bin ich froh, dass ich noch nie Steffi gesagt hab *ggg*. Irgendwie hab ich das geahnt...

Sag mal, wie geht es denn mittlerweile Leonie? Alles wieder okay?

Ich wollte übrigens noch sagen, dass das Bild von dir und der Süßen im Oma-Forum-Webchen sooooo schön ist!

Drückerchen von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marion

Antwort von ABC-Oma am 01.06.2007, 12:38 Uhr

nein, im wirklichen Leben redet sie viel mehr als sie schreibt. Aber es ist auszuhalten *gg*
Schönes Wochenende
und nun muss ich wieder fix an die Arbeit
Liebe Grüße
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, hallo Ingrid *winke*

Antwort von Oma am 01.06.2007, 12:45 Uhr

Danke für die schnelle Aufklärung *ggg*.

Dir ein schönes Wochenende und Marita gute Besserung!

Drückerchen von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marion

Antwort von dieElle am 01.06.2007, 12:47 Uhr

Leonie ist wieder wohlauf... Sie futtert schon wieder ohne Unterlass wie ein Mähdrescher!
Hab sie vor ca. 15 Minuten für ihren Mittagsschlaf hingelegt. Aber sie schimpft wie ein Rohrspatz! Naja, wenn sie in ein paar Minuten nicht aufhört, schau ich nochmal rein. Dann ist nämlich irgendwas. Sie beruhigt sich für gewöhnlich selbst in einer gewissen Zeitspanne!

Und das Foto aus dem Webchen mag ich auch gern. Leider ist es schon soooo alt. Und Du wirst es kaum glauben: es gibt nix Neueres von Leonie und mir gemeinsam! Die meisten Fotos mache ja nunmal ich und da ist es schwer, mit draufzukommen *grins*
Ich würde gern mal zu einem professionellen Baby- und Familienphotographen (man beachte: alte Schreibweise. Die neue ist häääßlich). Ich hab schon gegoogelt wie ein Weltmeister, aber bisher bin ich nicht fündig geworden.
Würde seeeehr gern mal wirklich schöne Bilder von Leonie und uns als Familie machen lassen... Naja, vielleicht find ich nochmal jemanden, der meinen Bedürfnissen gerecht wird *lach*

So, muß Haare fönen und vorher noch an Leonie´s Tür lauschen! Sie scheint ruhig geworden zu sein...

Fühl Dich geknuddelknutscht von
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Gitte

Antwort von gitte1954 am 01.06.2007, 13:02 Uhr

reden ist einfacher, ab und an weiß ich nicht so recht wie ich das, was ich schreiben möchte so richtig hin bekomme.Übrigens eine Prüfung mache ich lieber schriftlich.
So jetzt muss ich mich wieder Arbeitsfein machen, mir den Mund fusselig reden, so in etwa, tut mir leid, die Erdbeeren für 0,77€ sind leider aus, wir bekommen morgen früh wieder welche ganz frisch, ja der Preis ist gleich. Gestern war das der Wahnsinn, die haben uns regelrecht leer gekauft, Mittags waren keine mehr da.Und nein Rama ist auch alle, kommt auch morgen früh wieder, ja der Preis bleibt. So ging das gestern den ganzen Nachmittag, die Endtäuschung der Kunden haben wir dann mit einer Kleinigkeit versüßt.
Einen schönen Nachmittag, ein schönes Wochenende wünscht Euch
die Labertante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Stefanie

Antwort von Oma am 01.06.2007, 14:03 Uhr

Oh ja, mach das auf jeden Fall mit den professionellen Fotos!

Wir haben 3 Mal jeweils zu Weihnachten ebensolche von den Mäusen bekommen, und sie sind soooo schön!

Auf dem ersten der Mäuserich als Nikolaus verkleidet, mit einem ganz lieben Lächeln. Da war er etwa 10 Monate alt.
Im nächsten Jahr gab es eines von unserer kleinen Maus, die da ca. 8 Monate alt war, mit Engelsflügeln. Zum Lachen hat die kleine Zicke aber keiner gebracht *ggg*.

Im Jahr darauf das Schönste überhaupt, alle beiden in inniger Umarmung! Ich schmelze jedes Mal weg, wenn ich das sehe!

Der Fotograf (soooo häßlich finde ich das gar nicht, für mich gibt es schlimmere Worte nach der Schlechtschreibreform, z.B. Portmonee *grusel*) war so dreist, ohne Nachfrage in den beiden ersten Jahren jeweils ein Bild aus der Serie ganz groß im Schaufenster auszustellen.

Das erste haben wir ihm für 35 € aus den Rippen geleiert, das zweite hat meine ST ihm sogar kostenlos abgenommen. Leider habe ich noch keine Rahmen für diese beiden großen Bilder.

Und vor einigen Wochen war ein Fotograf im Kindergarten vom Mäuserich und hat Bilder gemacht auf einem Strohballen neben einem Sattel, also Stallatmosphäre. Diese Bilder sind atemberaubend schön geworden. Leider darf ich mir davon keines nachmachen lassen, ST will das nicht :o(

Aber es ist wirklich ein Unterschied. Ich habe mit meiner Uraltkamera wunderbare Momentaufnahmen von beiden Mäusen, aber in meist schlechter Qualität.
Jetzt habe ich ja seit Herbst eine Digitalkamera, aber die knipst irgendwie minimal zeitverzögert, so dass ich ganz oft geschlossene Augen oder weggedrehte Köpfe habe. Das ist sooo schade! Einziger Vorteil: Die missratenen kann ich ja sofort löschen.

Hab schon ca. 200 drauf und warte noch, dass Sohnemann mir einmal zeigt, wie ich die überspiele.

Warte nicht zu lange damit. Wenn du es dir erlauben kannst, mach lieber jedes Jahr eines, vielleicht zur selben Jahreszeit. Das sind so wunderbare Erinnerungen!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marion

Antwort von dieElle am 01.06.2007, 14:12 Uhr

Ja, ich will auf jeden Fall ein paar schöne Bilder machen lassen! Noch ist sie ja nicht soooo alt, als das es nicht noch halbwegs als Babyfotos durchgehen könnte ;-)
Ich hätte gern zwei, drei von uns als Familie (vielleicht auch eins mit der großen Tochter meines Mannes, denn sie gehört als Schwester ja auch dazu) und dann noch einige Portrait-Aufnahmen von Leonie allein...
Aber ich denke, da brauche ich wirklich einen Fachmann (oder Fachfrau). Denn so ruhig wie ein Baby bleibt Leonie längst nicht mehr liegen oder sitzen... Da muß man sich schon ordentlich was einfallen lassen, dass sie mal eine Minute lang wirklich ruhig ist *gg* (wird vermutlich später im KiGa-Alter auch besser).

Und jährlich zur selben Zeit eine Wiederholung finde ich eine wirklich tolle Idee :-) Es muß ja dann nicht gleich eine komplette Fotoserie sein. Da würden ja ein oder zwei schöne Bilder reichen! Das dürfte dann auch nicht soooo sehr ins Geld gehen.
Und ausserdem: wenn ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe, dann siehts in der Haushaltskasse auch wieder ein bißchen besser aus ;-)

Ich muß mal weiterforschen...

Grüßle, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stefanie

Antwort von Oma am 01.06.2007, 17:30 Uhr

Als mein Sohn klein war, hatte ich leider nicht das Geld, professionelle Fotos von ihm machen zu lassen. Das bedauer ich bis heute unendlich.

Als er 18 war und ich ganz gut verdient habe, wünschte ich mir von ihm zu meinem Geburtstag, dass er selbst zu einem Fotostudio geht und mir ein paar schöne Bilder machen läßt. Die natürlich ich bezahle, er war ja noch Schüler.

Eigentlich hab ich gedacht, er macht das nicht, 18-Jährige sind ja soooo eigen *ggg*.

Aber er hat es gemacht :o) Und ein schöneres Geschenk hätte er mir nicht machen können.

Es gibt ansonsten außer unseren privaten Fotos nur Fotografenbilder aus dem Kindergarten. Und wenn ich die mit denen von unserem Mäuserich vergleiche, von denen ich vorhin erzählt habe, sind die ausgesprochen einfallslos.

Vielleicht bin ich auch ein wenig voreingenommen, weil ich ein großer Fotogucker bin. Ich schaue mir wirklich häufig Fotos an, am liebsten mit meinen Mäusen zusammen, die das schon genauso gern machen wie ich. Wir haben immer so viel Spaß dabei! Und ich muss Papierfotos haben, Bilder am PC oder Fernsehen schauen finde ich doof...

Ich sag immer, wenn es hier mal brennen sollte, sind die Fotos das erste, was ich rette.
Das wird aber schwierig werden, ich könnte diese Masse gar nicht befördern *ggg*.
Vorsichtshalber hab ich die Negative woanders gelagert, Erbsenzähler der ich nunmal bin.

Ach, fällt mir noch eine schöne Geschichte zu Fotos ein:

An meinem vorletzten Geburtstag war ich abends mit meinem Mann essen.

Als wir nach Hause kamen, hörte ich schon von der Küche aus den PC brummen und war erschrocken, weil ich genau wußte, dass ich den vorher ausgeschaltet hatte.

Und als ich dann um die Ecke schaute, hab ich sofort angefangen zu heulen:
Während wir weg waren, hat mein Sohn 6 wunderschöne Fotos von den Mäusen zu einer Diashow zusammengestellt und mir das als Bildschirmschoner installiert :o)

Hach ne, was kann man doch mit kleinen Sachen den Menschen große Freude machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fotos gucken mit oma...

Antwort von psb am 01.06.2007, 19:15 Uhr

fand ich auch immer soooo toll! kann mich noch gut an ihre alten alben mit den schwarz-weiß-bildern erinnern. die meisten leute auf den bildern kannte ich zwar nicht, aber es waren ja auch welche dabei, wo oma, opa und meine mutter als kind drauf waren. und am besten fand ich eh die geschichten, die oma immer erzählt hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marion

Antwort von dieElle am 01.06.2007, 19:19 Uhr

Langsam sollten wir uns nach einem privaten Forum umsehen oder bei der Redaktion ein Separee beantragen *gg*

Wirklich das Geld für solche Aufnahmen hab ich derzeit auch nicht. Aber dafür überziehe ich liebendgern mein Konto, bis ich wieder arbeiten gehe *lach*.
Ich möchte es einfach nutzen, solange sie noch klein und ne süße Motte ist!
Und ich möchte soooo gern endlich mal ein Bild (also ein richtig gutes) von uns als kleine Familie. Denn ausser nicht wirklich prickelnden Schnappschüssen gibts da nichts... Und das find ich einfach schade!
Also suche ich weiter nach einem wirklich guten Kinder- und Familienfotografen (Achtung: extra für Dich neue Schreibweise) der idealerweise ins Haus kommt *gg*

Was den Bildschirmschoner angeht: Ich finde das eine einfach wunderschöne, herzliche Idee von Deinem Sohnemann! Und JAAA: man kann Menschen auch mit kleinen Dingen eine soooo große Freude machen! Leider übersehen das aber so viele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fotos gucken mit oma...

Antwort von dieElle am 01.06.2007, 19:23 Uhr

..haben meine Großeltern leider nie gemacht :-( Meine Großmutter väterlicherseits war recht streng und wohnte auch weiter weg und meine Oma mütterlicherseits hatte kaum Zeit. Solange ich sie kannte, hat "die Oma mit den gelben Haaren" (so nannte ich sie immer) in der Firma meines Opas geackert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petra KREISCH! Isch 'abe gar keine Sepia-Fotos!!!!

Antwort von Oma am 01.06.2007, 21:50 Uhr

Ich werf mich gerade weg! Ne, mit den Mäusen schau ich mir hauptsächlich ihre eigenen Fotos an. Sie lieben es total, wenn ich dann kleine Geschichten dazu erzähle, was auf den Fotos zu sehen ist.
Und du glaubst gar nicht, wie weit ihr Gedächtnis manchmal zurück reicht!

Und Mäuserich hat ein extra Fotoalbum, wo wir ihm alle Treckerfotos eingelegt haben, die der Opa so auf seinen Treckertreffen schießt. Manchmal machen wir extra Fotos von alten Loks, Flugzeugen, Kränen, Tiefladern usw. die dann auch in dieses Album kommen.

Erst neuerdings haben wir angefangen, uns Kinderbilder ihres Papas anzusehen. Ich glaube, vorher hätten sie Schwierigkeiten gehabt, in dem kleinen Blondschopf ihren Riesen-Papabären wiederzufinden *ggg*.

Wobei es für die Kleine immer noch schwierig ist. Letztes Mal sagte sie: Und als der Papi klein war, da hatte ich ihn auch immer auf dem Arm, ja?

Ist allerdings auch noch zusätzlich verwirrend, dass man die Bilder von meinem Sohn und meinem Enkelsohn kaum auseinander halten kann, so ähnlich sind sie sich.

Du warst ja mit deinen Mäusen schon beim Fotografen und hast so wunderschöne Bilder. Schaut man sich doch immer wieder gerne an, oder?

Drückerchen von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von psb am 01.06.2007, 22:57 Uhr

aber wie gesagt, das beste waren ja die geschichten (oder einfach nur die gemeinsame, ganz tolle zeit?) - unsere alben waren ja bei meinen eltern und die wurden nur sehr selten angesehen. ich hab meine jetzt hier - na ja, schau mir auch lieber die bilder von unseren kindern an *ggg*

ich schweife jetzt mal ein bissel vom thema ab: wen nich bei meinen großeltern übernachtet habe, lag ich immer mit im ehebett - mein opa wurde kurzerhand ins gästebett ausquartiert *ggg* und da lagen meine oma und ich dann im dunkeln, jeder auf seiner seite und sie erzählte mir, wie sie früher so gelebt hat. von ihrer kindheit, vom krieg usw. eigentlich waren viele dinge ganz schrecklich, aber ich hab ihr sooo gern zugehört! das schlimme an den geschichten habe ich gar nicht so sehr wahrgenommen, irgendwie hat sie es geschafft, immer zu zeigen, dass es eben nicht nur schlimm war. hach, ich werd noch richtig sentimental. da seht ihr mal, wie wichtig ihr omas seid ;-)

aber zurück zu den fotos. ja, wir waren beim fotografen. die gute wurde mir von einer mama aus dem rückbildungskurs empfohlen. soooo dicke hatten wir das geld da schon nicht. die reihe an sich incl. 2 bilder solte schon an die 5 euro kosten, jedes weitere bild 8 euro. na ja, wir haben uns gedacht "lassen wir machen und suchen uns so drei bilder oder so raus. wollten maximal hundert euro ausgeben.

erst hat sie elia schlafend geknippst. als er wieder wach war, sollten wir ihn ausziehen. sie nahm ihn hoch, um ihn in pose zu legen und da wars schon passiert: angestrullert! na ja, mein kommentar dazu: "berufsrisiko!" sie nahms auch recht locker, war kein thema.

dann hat sie noch ein paar bilder gemacht, insgesamt ne schöne reihe. dann nach ca. 45 minuten wurde elia quengelig und damit war dann ende mit fotografieren. wir haben den kleinen angezogen und gefüttert und in der zeit hat die fotografin schon die bilder am pc bearbeitet.
zum teil hat sie sie schwarz-weiß gemacht, zum teil in sepia, die ränder verschwommen, teilweise den namen, gewicht und größe bei der geburt mit eingetragen...

und dann wurde es zu unserem verhängnis! ein bild süßer als das andere! und dann war die fotografin auch noch so fies und hat ne ganz tolle kollage gemacht. letztlich haben wir acht bilder ausgesucht, und die große kollage, von der wir uns vorgenommen hatten, sie nicht zu nehmen, haben wir noch samt bilderrahmen obendrauf gepackt. außerdem noch zwei bilder für die großeltern.

insgesamt haben wir über 300 euro gelöhnt - ich stöhne grad bei dem betrag. aber ich muss sagen, das war es absolut wert. die kollage hängt nu über der couch, die anderen bilder wurden in ein total schönes album eingearbeitet, das wiederum in einem passenden kästchen liegt, die armbänder vom krankenhaus liegen auch mit drin. in dem album ist noch platz für maries bilder.

leider ist im moment nicht das geld dafür da, dass wir solche bilder von marie machen lassen könnten. aber eine freundin von mir hat bei ebay ein fotoshooting ersteigert und sämtliche bilder auf cd mitbekommen. sie war total begeistert, hat mir ein paar bilder geschickt und die waren wirklich toll. und sie meinte, dass da auch shootings von kindern angeboten werden.
also werd ich ein bisschen was geld zurücklegen und dann auch mal mein glück versuchen *ggg* erstmal reicht ja die cd, abzüge kann man dann später immernoch machen ;-)))

so, jetzt hab ich richtig gute laune und werd mich ins bettchen legen, da müssen ja schöne träume für mich abfallen ;-)
schlaft alle gut!
elle, fahr morgen vorsichtig!
und alle anderen sehe / lese ich dann ja wohl noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.