Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mocrecia am 30.05.2007, 19:06 Uhr

Windpocken?!

Hallöchen allerseits!

Ich habe da mal eine Frage. :)

Mein Kindchen hat seit Montag stetig steigend Fieber. Montag später Nachmittag 37,5°, gestern Abend war es dann schon 39° und heute zum späten Nachmittag hatte er dann 39,5°. Hab ihm ein Zäpfchen gegeben, Abendbrot gegeben und jetzt schläft er.
Auf seiner Wange hab ich so ein rotes Pünktchen gefunden und im Nacken hat er auch so zwei drei kleinere.

Kann es sein, dass es Windpocken sind? Habt Ihr Erfahrung damit?

Wie ist das eigentlich, wenn man ein windpockenkrankes Kind hat. Kann man als Mama die dann auch "weiterverteilen"?

Werde morgen früh wohl erst mal zum Kinderarzt fahren. Sicher ist sicher.

Liebe Grüße

Monika

 
2 Antworten:

Re: Windpocken?!

Antwort von manuschatz am 30.05.2007, 19:17 Uhr

...ich kenne das noch so, wenn es um den Bauchnabel herrum auch so rote Punkte gibt, sind es die Windpocken, dann solltet ihr euch auf jeden Fall von schwangeren Frauen fern halten...

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken?!

Antwort von gitte1954 am 30.05.2007, 22:33 Uhr

wo die Pöckchen sind, spielt keine Rolle, wichtig , wie sie aussehen. Windpocken sind wie kleine Wasserbläßchen. Bitte, Bitte nicht kratzen, gibt dicke Narben. Die Mama kann die auch übertrage, da sie damit in Berührung kommt. Den Kinderarzt anrufen , abklären lassen. Auf keinen Fall mit dem Kind in ein Wartezimmer gehen.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.