Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 20.03.2007, 15:24 Uhr

Okay, dann oute ich mich mal..........

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass mein Sohn noch studierte, als er Vater wurde. Er war ja erst kurz vor Geburt des 2. Kindes fertig und mußte dann noch 1 Jahr lang in Berlin eine Weiterbildung machen. Also war das Geld in den ersten 3 Jahren mehr als knapp.

Also sind die Omas gerne eingesprungen. Während die andere Oma die tollsten Sachen selbst gestrickt und genäht hat, habe ich mich zum ersten Mal im Leben überhaupt angefangen für Klamotten zu interessieren. Ebay hat mir da ganz andere Welten eröffnet.

Und dann habe ich, der eigentlich größte Gegner des allgemeinen Markenwahns, meine Liebe zu exkluxiver Kinderkleidung entdeckt *ggg*.

Meine absoluten Favoriten waren Toff Togs und Cakewalk. Aber auch gerne Esprit, Portofino, Tommy Hilfiger, Mexx, Kanz und wie sie alle heißen.
Von Toff Togs hatte ich teilweise ganze Serien. Ehrlich, ich habe vorher gar nicht gewußt, was für tolle Sachen es gibt! Ich habe einen Mörderspaß dabei gehabt. Und meine Schwiegertochter auch, da ich glücklicherweise meist ihren Geschmack getroffen habe.

In diesen 3 Jahren habe ich gut 4.000 Euro für die Kleidung gezahlt, und mir hat kein Cent leid getan. Also meinen Mann hat es schon gestört, aber da ich alles von meinem eigenen Verdienst gezahlt habe, war er machtlos *ggg*.

Allerdings hatte ich der ST gesagt, dass ich mir diesen Spaß mit den Marken nur gönne, solange die Kinder selbst keinen Wert darauf legen. Weil ich es nach wie vor nicht gut finde, wenn die Kinder sich in der Schule über die Klamotten indentifizieren.

Das ganze Thema hatte sich ja dann sowieso erledigt, als ich vor 3 Jahren arbeitslos wurde. Mein Arbeitslosengeld habe ich auch noch für die Mäuse ausgegeben, und als auch das vorbei war, hatte auch mein Sohn angefangen zu verdienen, und meine ST wollte ihre Mäuse endlich mal selber einkleiden. Sie arbeitet ja selbst an den 2 Tagen in der Woche im Einzelhandel und bekommt Rabatt.

Aber es war wirklich ein Riesenspaß für mich, und ich gerate jetzt noch ins Schwärmen, wenn ich mir die Fotos ansehe, wie süß die Kinder immer angezogen waren.
Vieles aus der Kaufrauschzeit war auch zu groß, so dass sie jetzt immer noch einiges davon haben.

Und ich fand immer den Wechsel zwischen den exklusiven Marken und den selbstgenähten und gestrickten Sachen der anderen Oma ganz besonders reizvoll.

Vielleicht hab ich das auch deshalb so genossen, weil das Einkaufen für mich selbst in der Zeltabteilung nicht wirklich prickelnd ist.

Ich hab mal gerade nachgedacht: Außer einem Nachthemd, zwei Blusen und 4 Schlüppern *g* hab ich mir in den letzten 3 1/2 Jahren gar nichts geleistet! Aber die Schränke sind sowieso rappelvoll. Ne, mir fehlt nichts.

So, jetzt geh ich wieder Fotos anschauen. Das hat mir jetzt wieder Lust drauf gemacht. Ist sowieso eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Und am meisten Spaß macht es mit den Zwergen zusammen.

Stefanie, ich hoffe, du hast Erfolg heute!

Euch allen einen schönen Tag!

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.