Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 08.07.2006, 10:28 Uhr

noch mehr zur Info (wer es schafft)

Hallo nochmal,
es ist ja nicht so, dass ich sie nicht verstehen würde. 40 Jahre ist ja fast ein ganzes Leben und wenn der Mann dann erst geht, fühlt man sich wirklich schlecht. Wir reden auch viel darüber, hauptsächlich am Telefon, weil ja wenn sie kommt die Kids da sind. Wir telefonieren täglich, mindestens 1-2 Stunden. Da ich vormittags arbeite, bin ich erst um halb 2 zu Hause, dann kommt die Große aus der betreuten Grundschule, um 2 hole ich die Kleine aus dem KiGa. Meist helfe ich danach noch bei den Hausis der Großen und dann ist es fast halb 4 und ich habe noch gar nichts gemacht. 3 x die Woche fahre ich die Kids auch noch zu Sport oder Musik. Ich habe einfach keine Zeit und im Moment habe ich gerade für MICH gar keine. Trotzdem nehme ich mir die Zeit für meine Mutter am Telefon, weil ich fühle, dass sie das braucht. Nach der Trennung mit meinem Vater traten dann noch massive Herz-Kreislauf-Probleme auf und sie sollte eigentlich einen Schrittmacher bekommen. Das macht ihr natürlich auch zu schaffen.
Mir persönlich ist es zur Zeit einfach lieber, wenn wir nur telefonieren, da kann ich nämlich irgendwann einfach sagen, dass ich jetzt Schluß machen muß. Wenn sie erst mal hier ist, dann bleibt sie.
Bin ich nicht ihrer Meinung, wird sie richtig grantig und teilt auch richtig aus. Wenn ich das mache ist sie eingeschnappt oder heult. Ich merke einfach, dass ich ihr da auch nicht helfen kann, die Therapie hat sie jetzt erst einmal abgebrochen wegen dem Herz. Aber das geht alles auf meine Nerven. Und sie sagt dann noch, Kind, du bist ja soooo nervös. Wir bauen dieses Jahr an und haben da natürlich auch viel vor. Da heißt es dann nur, warum tust Du Dir das überhaupt an? Die Kinderzimmer haben 7 qm und ebenso klein sind auch das Bad und die Küche. Oben ist dann auch noch Dachschräge und alles spielt sich hier in den 24 qm Wohn-Ess-Arbeitszimmer ab. Und dann kommen noch die Freunde der Kinder und sitzen auch noch hier herum.
Sie hat keine Freunde oder will sie nicht sehen, weil ja alle nur Mitleid haben oder nicht rund um die Uhr Zeit haben. Sie will jemanden ganz für sich. Ich habe ihr schon ein paar Mal gesagt, dass ich das nicht sein kann.
Ich fühle mich zur Zeit echt nicht gut und möchte eigentlich nur noch meine Ruhe haben.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.