Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee21 am 07.07.2006, 15:37 Uhr

Haus überschrieben..........

Ihr wird es nicht glauben was die SE gemacht hat, sie hat das komplette haus überschrieben auf ihre Tochter!!
Das einzige was sie nicht überschreiben konnte war die kleine Einliegerwohnung was sie mein Mann überschrieben hat vor Jahren um Eigenheimzulage zu kassieren.

Also wenn wir pech haben bekommen wir garnichts.

Jetzt hat die schwester bekommen was sie wollte. Mein Mann hat mehere von tausenden Euro s im Haus reingesteckt und gearbeitet und die schwester bekommts für nichts.

Ich kotz ab.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Haus überschrieben..........

Antwort von psb am 07.07.2006, 19:38 Uhr

hallo!

hm, war ja klar, dass die alles versuchen... :-(
wann haben die das denn gemacht? jetzt erst oder schon früher? wenn die das jatzt erst gemacht haben, nachdem sie bescheid vom gericht bekommen haben, lässt sich ja vielleicht noch was dagegen machen... habt ihr schon mit eurem anwalt gesprochen?

lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus überschrieben..........

Antwort von Franziska1958 am 07.07.2006, 19:55 Uhr

Hallo Fee,
das hört sich ja wirklich bitter an. Aber wenn ihr nicht wirklich einen Schlusspunkt findet wird es immer so weiter gehen. Ein Stück weit kann ich die Schwiemu auch verstehen: Ihr wollt nichts mehr mit ihnen zu tuen haben, sie dürfen das Enkelkind nicht mehr sehen usw.
Druck und Anwalt gibt immer wieder Gegendruck. So nimmt das niemals ein Ende.
Wenn eine Aussprache wirklich 100% ausgeschlossen ist und es für dich und deinen Mann keinen Weg mehr zurück gibt, werdet ihr immer Sorgen haben.
Weiss, dass meine These hier nicht so beliebt ist. Aber ich bin IMMER für Kompromisse und für: Umarme deine Feinde solange bis sie sich ergeben.
Bin aber auch eher die Fraktion "Weichei" die oft den unteren WEg geht, aber Harmonie und Frieden, steht bei mir an 1. Stelle im Leben.
LG
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Psb und Franziska......

Antwort von Fee21 am 07.07.2006, 22:58 Uhr

Petra: Musste letzte woche gewessen das überschreiben, sodass wir nichts vom Haus bekommen! Laut anwalt kann man da wenig machen ist ja denen ihr Haus auch wenn mein Mann viel geld rein gesteckt kann man nicht viel machen.
Nun klagen wir da sie das Haus verschenkt hat und kein rentenabsicherung und altersvorsorge hat, das wir nicht für sie irgendwann aufkommen müssen. Und die Karten stehen Gut für uns;-))
Deswegen hat sie schon angerufen und rum geheult meinte sogar das wir für sie aufkommen müssten das sie die Mutter ist!!
Und die Komplette Kontakt sperre klagen wir auch noch ein.

Franziska;
Ich weiss nicht ob du meine Geschichte ganz mitbekommen hast?
Aber ich glaub es ist Grund genung den meine SE hat früher mein Mann misshandelt und sie wollte mein Kind am Weichnachten schnapps auf den Schnuller geben nur weil sie gemeckert hat wo die SM sie genommen hat !!
Würdest du den noch dein Kind dahin geben??

Und die geschichten sind noch Harmlos.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Psb und Franziska......

Antwort von psb am 08.07.2006, 7:13 Uhr

hm, da kann man wohl nix machen. aber wenn ihr das durchbekommt, dass ihr nicht für sie aufkommen müsst, dann habt ihr letztlich doch auch ne menge gewonnen... ind em punkt muss ich franziska nämlich rechtgeben: ihr werdet nie zur ruhe kommen, wenn nicht irgendwann ein schlussstrich gezogen wird. umso besser wäre das ergebnis, dass ihr euch auch wegen späteren zahlungen keine gedanken machen müsst - das würde den ganzen ärger wieder aufwühlen. sch... auf das haus, auch wenn es ärgerlich ist. ihr könnt es nicht ändern. aber wenn euch das die gelegenheit verschafft, endlich zur ruhe zu kommen, war es das allemal wert. zieht das jetzt durch und dann versucht, das alles so schnell wie möglich abzuhaken. langfristig gesehen wirds euch damit sicher besser gehen. geld (oder auch ein haus) machen nicht glücklich, wenn einen die alten geschichten immer wieder einholen...
kopf hoch. ihr packt das schon.
liebe grüße!
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus überschrieben..........

Antwort von fiammetta am 08.07.2006, 10:37 Uhr

Hi,

bei uns war`s ähnlich:
Meine Schwiegereltern hatten zwei Häuser nebeneinander. Das eine, in dem meine Schwägerin + Anhang lebt, haben sie noch renoviert und die Tochter permanent extrem gesponsert. Als meine SM mit einem Schlaganfall im Kh lag und kaum wußte, wer sie ist, hat meine Schägerin sie angezogen, zum Notar gekarrt und dort die Überschreibung des Hauses unterzeichnen lassen. Das Ganze war mit meinem Schwiegervater so eingefädelt worden. Zudem wurde festgelegt, daß mein Mann zwar das andere Haus erben wird, das aus zwei Wohnungen besteht (absoluter Schwachsinn!) und er wegen der angeblich zu erwartenden Mieteinnahmen ihr und den anderen zwei Parasiten-Geschwistern insgesamt eine Summe von 90.000 DM zu zahlen hätte - davon alleine 70.000 DM an die Schwägerin, die ja bereits das Haus vorzeitig überschrieben bekommen hatte. Sie hatte meinen SV eingeredet, WIR seien die Schmarotzer und würden uns weder um die Eltern noch um`s Haus kümmern. Sie hingegen würde sich für Vati und Mutti zeitlebens selbstlos aufopfern.

Kaum hatte sie, was sie wollte, hat sie ihre Eltern mit dem Hintern nicht mehr angeschaut - es sei denn, es war Publikum zugegen... Wie hier einige wissen, haben meine SM, mein Mann und ich meinen psychisch kranken ("irren" ist der zutreffendere Begriff...), dementen SV dann mit allen, d.h. auch den finanziellen Konsequenzen alleine pflegen dürfen. Sie hatte dann sogar einige Monate lang die Pflegschaft für ihren entmündigten Vater, baute aber so viel Mist, daß ich dem zuständigen Richter jeden Montag morgen ein etwa neun-seitiges Fax zukommen lassen mußte über das, was sie in der Woche zuvor wieder angerichtet hatten. Als meine SM dann die Pflegschaft endgültig zugesprochen bekam, fehlte Geld von seinem Konto. Ebenso fehlte seine Geldbörse mit 70 Euro aus seinem Sternezimmer, in das sie niemanden mehr hineinließen, die "guten" Kinder...

Bei der Beerdigung marschierte sie dann in erster Reihe. Klar, da war dann genügend Publikum für die trauernde Tochter und er schmutzte ja nicht mehr... Das gilt auch für ihre ständigen Friedhofsbesuche, die sie mit barmherziger Miene absolviert.*kotz*

Obwohl sie sich derartig schäbig verhalten hatte, wollte sie anschließend meine SM dazu überreden, ihr sämtliche Vollmachten hinsichtig Finanzen, Gesundheitsversorgung etc. zu überschreiben. Allerdings war ich da etwas schneller, aber auch fairer. Eine ausführliche Patientenverfügung genügt vollkommen. Meine SM spricht mit ihrer parasitären Tochter kein Wort mehr, das über`s Grüßen hinausgeht.

Ach ja, mein SV meinte in einer hellen Minute wenige Wochen vor seinem Tod, er habe auf`s falsche Pferd gesetzt. Komisch, ich hatte ihm das immer gesagt, wurde dafür aber grundsätzlich auf das Niederste beschimpft...

Du bist also nicht alleine. Viel wirst Du auch über den Anwalt nicht machen können. Allerdings könnte Deine SM in den nächsten zehn Jahren noch das Haus zurückfordert oder im Pflegefalle die entstehenden Kosten darüber finanzieren. Ist aber äußerst aufwendig.

Mein Rat: schafft Euch diese "Menschen" vom Hals. Euch geht`s dann besser und nachdem sie sich nichts um Euch scheren, braucht ihr Euch auch nicht um sie zu kümmern (auch keine Pflege, aber nur im moralischen Sinne). Laßt sie gegenseitig aufeinander los - die Harmonie währt nicht lange, das garantiere ich Euch und dann seid Ihr die lachenden Dritten.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von fiammetta am 08.07.2006, 10:52 Uhr

Das Haus meiner Schwägerin ist angeblich etwa 120.000 Euro und "unseres" etwa 150.000 Euro wert - laut meinem SV. Die Differenzsumme ist also eine geistesgestörter Witz.

Das mit der fehlenden Altersversorgung hatte ich nicht gelesen. Das könnte durchaus geltend gemacht werden. Fällt das Urteil so aus, daß Deine SM in Zukunft mit Haut und Haar Deiner Schwägerin gehört, dann war der Deal zu Eueren Gunsten. Wie gesagt, beim Geld hört die innerfamiliäre Harmonie auf.:-)

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus überschrieben..........

Antwort von phifeha am 09.07.2006, 11:38 Uhr

du sagtest doch, das du alle rechnungennoch hast von der investition ins haus, das nun überschrieben wurde! kannst du das geld net zurückklagen, wegen vorführung flascher tatsachen..denn ihr solltet doch das haus bekommen..oder wie war das nochmal *erinner*

aber eins ist klar, nach dem gericht und dem urteil muss endlcih schluss sein, egal was ncoh kommen mag...denn sonst kommt ihr nie zur ruhe...

*knuddel*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.