Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiammetta am 04.07.2006, 16:15 Uhr

@Manuundlukas

Hi,

nach meinem Abgang (7. Woche) und meiner Fehlgeburt (22. Woche) durfte ich mir von meiner eigenen Mutter netterweise wortwörtlich anhören: "Dann bekommst Du halt keine Kinder." Ende des Kommentars. Meine Schwägerin war noch taktvoller als sie mir an den Kopf knallte: "Es ist eh` besser, wenn DU keine Kinder kriegst!" Dazu noch eine Reihe von Unterstellungen, Beschimpfungen und Beleidungen. Letztere habe ich mir endlich voll und ganz vom Hals geschafft - und es geht mir prima.:-) Meiner Mutter tunke ich ihr dummes Geschwätz sowie ihre Unterlassungen gerne und mit einer gewissen Regelmäßigkeit `rein. Warum? Weil mich ihr Verhalten furchtbar verletzt hat und ich der Ansicht bin, daß nicht nur ich darunter zu leiden habe, d.h. sie bekommt dann eben ihren Teil davon ab. Danach geht`s mir dann besser.

In Deinem Falle würde ich mir jemanden suchen, mit dem Du unvoreingenommen über Dein Problem sprechen kannst. Zudem würde ich Deiner Mutter klar und unmißverständlich Deine Gefühle schildern und sie dann um einen größeren Abstand bitten und diesen auch selbst einhalten. Vielleicht kommt sie dadurch zum Nachdenken und begreift, daß es keine lustige Begebenheit ist, wenn man ein Kind verliert.
Die Zeit läßt viele Wunden verblassen, heilen kann sie sie nicht.

LG

Fiammetta

 
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.