Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von omi am 03.11.2006, 9:08 Uhr

kann mich seansmama nur anschließen.

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, dass ihr Problemen mit der SMAMA habt... Aber das kann ich wohl zu gut verstehen. Meine konnte meine Grossmutter sein. Ich kam aus der Stadt... sie war kaum aus dem Kaff gekommen. Der SV arbeitete bis zum Rentenalter auswärts und kam nur am Wochenende heim... So war sie immer Herr und alleine mit ihrem Sohn... Ich bekam zu VIEL vom GUTE..Sie mischte sich wirklich überall ein...und war allgegenwärtig.Ja, sie kam sogar nachts ins Schlafzimmer wenn sie dachte meine Kids würden schreien oder so...Oder manchmal kam sie früh rein und zog die Rolläden hoch wenn wir mal ausschlafen wollten... Die Nachbarn konnten ja denken, dass wir faul wären...Mein Mann ist öfter ausgerastet. Sie meinte es wirklich gut davon abgesehen.Nur kannte sie ihre Grenzen nicht. Das Elend fing an als der SV -(um einiges älter als sie) einen Hirntumor und Blasenkrebs bekam... Sie war dem NICHT gewachsen.... Sie kam andauernd heulend und kreischend angerannt und ich habe gutwillig alles liegen und stehen lassen und bin rüber... aber ich habe meinen SV geliebt und er mich auf Hände getragen...Er kannte zum Schluss niemand mehr... Nur mich... er fragte mich andauernd: du bist doch mein Mädchen ??? Als mein Mann rein kam fragte er immer wer der Herr sei!!! Er ist in meine Arme gestorben und habe ihn die Augen geschlossen.. Aber auch die SM fehlt mir sehr auch wenn sie sich wegen jedem Gerücht(kleinigkeiten, die meistens nicht mal nennesnwert waren) was meine Kids betraf aufgeregt hat und mit uns gestritten und sie wusste nicht wann sie aufhoren sollte, das ging oft tagelang wegen dasselbe Thema... Als sie mir als sie nicht mehr aus dem Bett konnte (wollte!!) immer wieder sagte: ich hab dich so gern!!! Ohne dich wäre mein Leben nicht schön... ist das bei mir auch nicht mehr angekommen!!! Dafur hat sie zuviel kaputt gemacht Aber das ist ein anderes Kapitel... Also von daher verstehe ich euch nur zu gut..

Weisst ihr, sie hat aber auch sehr viel für uns getan(viel zu viel).. wenn nötig meine Kids gewickelt... aufgepasst etc. Aber sie war auch sehr viel älter und dem nervlich nicht so gewachsen... und viel zu (krankhaft) ängstlich... Ein Schnupfen der Kids war schon grund genug die Krise zu bekommen... Und schuld war natürlich immer ich...Wenn wir ein paar Strassen aus ein ander gewohnt hätten, wäre sie die beste SM der Welt gewesen... Von daher, dass ich bei meine Tochter auf distanz geachtet habe... ich lebe nach dem Motto: willst du etwas gelten, dann mach dich selten!!! deshalb habe ich meine Freundinnen wohl auch schon 30 j und länger....Ja, wir besprechen ALLES!! aber keiner mischt sich in das Familienleben der Anderen ein. Eine gute Beziehung beruht auf Respekt und vertrauen.

Ihr schreibt sage es der Tochter. Nun sie weiss es.( Wir reden immer über alles. Schon immer!!)Und findet es absolut Sch... was der SS mit uns abzieht... Sie liebt uns und braucht die Nestwärme.. Glaube mir, sie ist ein liebenswürdiges Geschöpf. Bildehubsch mit grossem Herz!!! Und sehr hilfsbereit!!!! Sie tut auch alles für ihren älteren Bruder. Er ist behindert und liebt seine Schwester über alles..und tut auch alles für sie... Leider zieht der SS mit ihm dasselbe ab wie mit uns.. Meine Tochter tut es weh, dass er sich auch schon ein bisschen zurückgezogen hat...Wir alle haben das Gefühl die Tochter nicht mehr lieben zu dürfen...Natürlich hat sie sich deshalb schon mit ihrem Mann gestritten (half nur bedingt, denn ich denke mal er ist zu alt), aber ich will nicht, dass um uns gestritten wird!! Die sollen ihr eigenes Leben leben. Es geht uns nichts an wie die ihr Leben gestalten! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Einmischung tödlich für eine Beziehung ist!!

Die Hintergründe kennen wir -zumindest glauben die zu kennen-. Wenn wir versuchen mit dem SS zu reden, fühlt er sich sofort angegriffen und wird schrecklich laut, schaltet auf arrogant und grosskotzigkeit...und geht weg!!! Sagt dann zur Tochter: komm Schatz wir gehen, das hat kein Wert mit denen!! Sie geht dann natürlich nicht mit und nach eine Weile kommt er wieder rein...und tut als wäre nichts gewesen!!! So macht er es immer. Nur ich komme damit nicht klar. Wenn ich gehe dann gehe ich weil ich im Recht bin. Wenn Menschen mir nicht gut tun, breche ich entweder (in gute!!) den Kontakt völlig ab oder gehe auf distanz...Damit kann man super leben.

Der SS kennt leider nur oben oder unten...Solange wir distanz zu ihm hatten, war er super... Sobald mit dem Hausbau angefangen wurde und die Hochzeit vor der Tür stand, änderte es schlagartig und kannte er keinen distanz mehr und mischte sich überall ein, was wir natürlich nicht zugelassen haben.. Mein Mann wurde förmlich untergebuttert, was er sich natürlich nicht hat gefallen lassen. Ich bewunder heute noch wie er trotzdem auf dem Bau ging und sich nichts hat sagen lassen!!! Er musste immer auf den letzten Drücker schauen, dass er Arbeiter bekam (die übrigens für den SS zu primitiv waren), denn die Arbeiter des SS kamen meistens nicht!! Versprachen gute (spotbillig) Preise, konnten sich jedoch der Entfernung wegen nicht daran halten..

Als die Beiden ausgezogen(hura!!) waren hatten wir das Thema ein bisschen abgehackt.Die drüben wir herüben... Es kam soweit, dass wir den Kontakt ganz und gar abgebrochen haben. Meine Tochter hat wahnsinnig darunter gelitten, aber es ging nicht anders... Grund:Wir dürften zb nicht anrufen wenn er zuhause war...Leider kann ich auf 9 km entfernung nicht sehen ob der Herr zuhause ist.. wenn ich es mal tat wenn nötig!! wurde der Stecker nach spätestens 3 min. raus gezogen, worüber meine Tochter natürlich wieder stinksauer war und zum Streit führte...So wie auch eines Tages... Ein paar Stunden später ging das Telefon! Es war der SS der sich wieder mal ausgesperrt hatte (war SS verschulden). Wenn es nicht so bitter kalt (mit meter hohem Schnee) gewesen wäre und die Tochter nicht mit draussen gestanden, wäre mein Mann nicht aus dem Bett gegangen um den Ersatzschlüssel rüber zu fahren...Das Mass war voll, als er am nächsten morgen meinen Mann als Kurierdienst benutzte ... es fehlte nur noch das Trinkgeld!!!Soviel anstand soll man haben und jemand zumindest Plat anbieten oder fragen ob er was trinken möchte sicher bei der kälte...Wenn jemand alles für einen tut sollte das selbstverständlich sein...Aber nein, der Nachbar kam rüber um zu schauen was die machen.. er liess meinen Mann einfach stehen und verschwand mit dem Nachbar ins Haus zum rate!!! Kaffetrinken.. Die Tochter war schon om halb 6 in die Arbeit gefahren..

Nach ein paar Wochen kam die Tochter wieder täglich zu mir. Ich wollte gar nicht mehr das der Ehemann mit kommt.. Irgendwann bot der SS meinem Mann hilfe an als wir die Terasse machen wollten.. Ich hätte es nicht angenommen!!!! Ein paar Tage später war Ostern und der SS kam mit zum Essen... er lud uns am nächsten Tag zum Kaffee ein. Er kam an den Sonntage wieder mit zum Mittagessen.. Kurz daruf wurde meine Tochter schwanger. Seitdem kommt er fast immer mit zum Essen, ganu ab und zu aus nur so.... Ich habe ausdrücklich gesagt: ich lade euch nicht mehr ein... wenn ihr kommen wollt sage bescheid. Willkommen seid ihr immer, aber es ist euch überlassen...

Nun das Enkelchen..Mein gott freuen wir uns darauf. Nur über den Kindesvater sind wir mehr als enttäuscht... und close kann das nie mehr werden unserer Seits. Leider will meine Tochter keine Fremde im Haus haben wenn sie entbunden hat.. Eine Kinderfrau/Haushälterin wäre optimal gewesen, denn wir könnten sie besuchen solange und so oft wir (Tochter und wir) es wollen wenn der SS auf der Arbeit ist...Leider arbeitet er Schichtdienst und kommt oft nachts um 12 heim ( früher oder später)... oder geht schon um 5 uur aus dem Haus..

Meine Tochter legt extrem viel wert auf ne gute Beziehung zwischen uns und dem Kleine, denn er soll ja auch gerne bei uns sein... genauso wie sie.. Es soll die Liebe bekommen (wortlaut der Tochter) die sie auch von uns bekommen hat...

Schwierig!!!!!!

Liebe Dank an Alle es tut mir so gut...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.