Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina111 am 02.11.2006, 13:38 Uhr

Enkelchen ...Tochter... tochter's Ehemann

Puuuuuuh, ein schwieriger Fall, mal andersherum.....

Eine Sache kann ich verstehen, ich möchte auch nicht das meine SE (und auch nicht meine eigenen übrigens!) unangemeldet hier vorbei kommen. Geschweige denn das sie einfach unsere Wohnung betreten dürften. Das ginge gar nicht. Auch nicht wenn die uns ein Haus schenken würden! Und ich finde es übrigens gut, das Du deren Wunsch auf das eigene Revier auch akzeptiert hast, auch als sie in Eurer Wohnung gewohnt haben. Ich denke auch das ist ok von Deinen "Kindern" (ich nenne Deine Tochter + SS jetzt einfach mal so) das einzufordern.
Wenn Du allerdings für Deine Kinder einkaufen warst, Wäsche gewaschen hast oder denen das Telefon rüber bringst, dann kannst Du das ja wohl ganz sicher auch ohne Voranmeldung tun, das ist ja wiederum was ganz anderes!!! Und das würde ich mal klarstellen, sonst könnten die in Zukunft selber einkaufen gehen! Und ich würde mir auch nicht sagen lassen, wer wann im Auto sitzen zu bleiben hat.

Nochmal zu dem Telefon... Du solltest Dir auch nicht Deiner Tochter zuliebe alles gefallen lassen. Wenn das Telefon nicht zurück gebracht wird, dann stell es auch nicht weiterhin zur Benutzung zur Verfügung! Andererseits heisst aber ein OK Deinerseits, dass sie das Telefon benutzen dürfen, nicht automatisch das bei jedem "Austausch" des Telefons ein Kaffeekränzchen stattfinden muss. Und auch nicht bei vorbeigebrachten Einkäufen. Was aber auch ein aus der Hand reissen und die Tür zuschlagen nicht rechtfertigt.

Hm, was die Babyhilfe angeht. Wenn Deine Tochter gerne von Dir geholfen haben möchte wenn ihr Mann nicht da ist, dann sollte sie das bei ihm auch durchsetzen. Sie hat das Kind 9 Monate in sich getragen und auf die Welt gesetzt, da hat sie in dieser Hinsicht sicher eine etwas höhere Entscheidungsgewalt als der Mann.... meiner Meinung nach... Auf der anderen Seite kann ich den Mann auch ein bisschen verstehen. Er will ja auch PAPA sein und die erste Geige bei dem Kind spielen. Vielleicht fühlt er sich da in seiner Vaterrolle untergraben wenn Du immernoch zum Helfen da bist wenn er nach Hause kommt?

Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn mein Mann auf die Idee käme das seine Mutter jeden Tag herkommen soll um uns bei der Babypflege zu helfen, würde ich durchdrehen!

Sind sich Deine Tochter und Dein SS eigentlich in diesen Punkten einig? Vielleicht sollten die sich erstmal aussprechen? Vielleicht fühlt sich der Mann sogar von seiner eigenen Frau untergraben da sie Dich um Hilfe bittet? Sollte das vielleicht erstmal geklärt werden?

Vielleicht kannst Du ja auch mal mit Deinem SS einen Kaffee trinken. Dann würde ich ihm mal sagen, das Du früher mit Deinen SE´s grosse Probleme hattest und Dir immer gewünscht hast selber mal nicht so zu werden. Jetzt hättest Du aber das Gefühl, das Du vielleicht so bist. (Damit stellst Du Dich auf seine Seite und nimmst ihm einigen Wind aus den Segeln). Und dann frag ihn, wie die zwei (!! beide gemeinsam als Ehepaar!!) sich den Kontakt mit Euch wünschen würden. Das setzt aber eben voraus, das die beiden sich auch einig sind.

Vielleicht hilft das?

Es ist ja schon ein bisschen komisch das es im Umgang mit einem so erwachsenen Mann solche Probleme gibt... auf der anderen Seite kenne ich (und Du ja auch) die Probleme die man mit SM´s haben kann, da fragt man sich dann auch ob die eigentlich erwachsen sind....

Naja, es soll ja auch Fälle geben wo sich doch noch alles zum Guten wendet. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Lg
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.