Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 02.11.2006, 13:28 Uhr

hallo!

also erstmal: ich bin schwiegertochter.

also ehrlich gesagt habe ich mir erst dieses posting angeguckt und bin mit deiner antwort unten nicht fertig geworden, weil mir echt der hut hochgeht! was ist denn bei euch los? ihr werdet da ganz schön ausgenutzt - sorry, wenn ichs so knallhart ausdrücke, aber letztlich bist du selbst ja wohl auch schon drauf gekommen. hier ist der schwiegerdrache wohl eher der schwiegersohn - nicht du!
dass er seine ruhe braucht, wenn er von der arbeit anch hause kommt - ok, kann man ja wohl verstehen. dass IHR losgeht, einkäufe und wäsche und wer weiß was noch macht und so behandelt werdet - das ist einfach nur dreist! sorry, das geht gar nicht.
deine tochter s´hat euch gerne bei sich, will eure hilfe - auch wenn das baby da ist, will dass ihr weihnachten kommt usw? dann soll sie mal ihrem mann klarmachen, dass er sich euch gegenüber anders zu verhalten hat. wenn mein mann das mit meinen eltern machen würde, würd ich ihm dazu was sagen - und umgekehrt würd er das bei mir auch machen. grenzen setzen ist ok und wichtig, das ist hier gerade für die schwiegertöchter immer ein großes thema. nun haben wir mal eine schwiegermama hier, der es letztlich genauso geht. rede mit deiner tochter. ihr mann nimmt das, was ihr sagt nicht ernst, hält aber immer schön die hand auf - wenn deine tochter mit ihm spricht, wird er hoffentlich eher was ändern. wenn er auch seine frau nicht ernst nimmt, dann haltet euer geld fest beisammen, denn dann ist die ehe nicht wirlich toll und ihr könntet ne menge geld in den sand setzen, wenn sie scheitert.
also hier ist echt deine tochter gefragt. wenn sie will, dass ihr zu ihnen kommt, weihnachten mit ihnen feiert und sie auch weiter unterstützt, muss sie sich dafür einsetzen, dass ihr mann sich euch gegenüber korrekt verhält. und: wenn ER euch nicht dahaben will, sie aber schon, dann seid ihr trotzdem von 50% des haushalts unerwünscht. wer will denn so weihnachten feiern? kann ich echt gut verstehen!
macht eurer tochter mal in ruhe klar, wie IHR euch fühlt. und wenn sich nix ändert, dann zieht euch was die hilfe angeht zurück. ist schon klar, dass ihr eurer tochter helfen wollt und euch auch aufs enkelchen freut. aber da MUSS sich was ändern.
wie stellt sich euer ss denn vr, wie das laufen soll, wenn seine frau dann wieder arbeitet? wenn er so ein problem mit euch hat, aht er ja vielleicht auch was dagegen, dass das kind dann von euch versorgt wird. oder seid ihr dann wieder gut genug?
also, dass ihr bei denen nicht ein- und ausgehen könnt, ohne es abgesprochen zu haben, ist klar. besuche kann man auch vorher absprechen, denke ich. aber was der kerl da macht, finde ich ganz schön drüber! das hat mit normaler privatsphäre ja nix mehr zu tun.

du schreibst, dass er nicht viel jünger ist als du... kann deine tochter sich überhaupt gegen ihn durchsetzen? weil ich dir ja empfehlen würde, mit ihr zu reden.
ist sie WIRKLICH glücklich mit so einem mann? wenn er sich so verhält, sagt das ja auch was über seinen charakter aus...
wie lange sind die beiden denn schon zusammen?
ich finde das alles recht wichtig, denn wenn sie nicht glücklich ist, sich aber nicht lösen kann, dann solltet ihr die situation für sie nicht vereinfachen, indem ihr immer parat steht. dann müsstet ihr sie laufen lassen, distanz wäre angesagt - so schwer es euch auch fallen würde. natürlich nicht ohne ihr vorher
zu sagen, dass eure tür für SIE immer offensteht, nicht aber für diesen mann.
ach, ich schreibe viel zu viel, weil es einfach so viele eventualitäten gibt... noch zu viele fragen offen.

aber eins steht fest: das müsst ihr euch nicht gefallen lassen. wo soll das denn hinführen? wenn ihr irgendwann nix mehr geben könnt, seid ihr dann ganz abgeschrieben - nur weil der ss es so will? ich kan echt nur noch den kopf schütteln!

ganz liebe grüße und schreib doch öfter hier!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.