Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von omi am 03.11.2006, 10:42 Uhr

Enkel

Danke Oliver.. jetzt mal schnell denn ich muss weiter...

das mit dem Enkelchen haben wir -Tochter und ich- von vorneherein geklärt... Wenn es Streit geben würde, werde ich mich sofort zurückziehen und muss der SS sofort eine Tagesmutter oder ähnl. organisieren.Meine Tochter kann mich gerne immer mit dem Kleine besuchen (wäre mir sogar recht) ich hätte auch nichts dagegen wenn die Tochter dann ganz und gar daheim bleiben würde...Altmodisch, aber ich finde es immer noch das Beste. Leider wäre meine Tochter damit nicht ganz glücklich, denn sie möchte selbst in ihrem (gutbezahlten!!) Beruf bleiben. So etwas findet sie nie mehr...Gottseidank verdient meine Tochter auch in Teilzeit genügend, so dass sie wenn sie die Sparverträge ruhen lässt- eine Tagesmutter bezahlen kann.. Ich weiss aus Erfahrung wie tödlich das für ein Kind sein kann.. Meins SM hat immer das getan was ich verboten hatte... Meine Tochter nam sie zb mit zu sich rein wenn der SV sie aus dem Kindergarten abgeholt hat und gab ihr Brote zu essen. Mein Tisch war schon gedeckt und das Essen stand auf dem Herd... Als mein Sohn ein kleines Baby war holte sie ihn immer wenn ich am abend kochte...Fand ich übrigens toll... Er sollte ja lernen mit uns zu essen... Leider hatte er immer Schokolade auf dem Latz als sie ihm wieder zurück brachte.. Er hatte ja nur 2 Riegel Kinderschoko bekommen...Und das ist sooo gut für die Nerven... Also dürfte er nicht mehr mit vor dem Essen..SM stinkesauer und tödlich beleidigt... nein Oliver das soll mir nicht mehr passieren..

Meine Tochter und der SS!! haben mir gesagt sie würden sich nicht in meine Erziehung einmischen wenn der Kleine bei mir ist... Ich werde das bei denen auch nicht tun... Ich weiss wie besitzergreifend der SS ist, aber ich bin mir sicher, dass er wenn er den Buben als druckmittel benutzt alles verlieren wird was er hat und am Ende dann nur noch Zahlvater sein wird, denn auch meine Tochter erinnert sich an Streitigkeiten die es bei uns gegeben hat bzgl meine Kids, weil Oma sich immer und überall eingemischt hat und das getan was ich NICHT wollte.Sie hat uns erstickt mit ihre Liebe!!

Oliver schreib mir ruhig, denn ich höre mir auch gerne mal der Meinung eines SS an. Bist du doch oder? Schreib doch mal was über dich, damit ich ein bisschen mehr verstehen kann..

Ach ja, was SS Elternhaus angeht. Nach aussen recht nett, jedoch muss man auf distanz bleiben. Ich glaube die sind alle etwas defensiv und dominant. Ich weiss, das die ganze Familie mal einen Therapie gemacht hat.. Damals waren die Kids (4) alle schon erwachsen!!!!!! Aber die Menschen sind mir lieb und recht solange ich die nur ab und zu begegne. Auf Einladungen gehen wir nicht mehr ein...!!Meine Tochter hat sofort nach der Hochzeit den Kontakt zu den Geschwister abgebrochen. Dies aus gutem Grund.Hat mit der Hochzeit zu tun... Aber das ist auch ein kapitel für sich...Die SE sind ihr aber willkommen auch als Oma und Opa...An ihrem Geburtstag kam der SV sogar mit einem Rosenstrauss (bekommt nach ettliche Mädchen endlich den heiss ersehten Enkelsohn) aber das war reichlich zu spät!!!

LbGr und vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.