Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von omi am 02.11.2006, 19:05 Uhr

Enkelchen ...Tochter... tochter's Ehemann

Erst mal lieben Dank für die Antworten..

Zuerst, das mit Türen zu schlagen, dem Telefon etc, war in der Zeit als noch gebaut wurde und der SS bei uns in der 2t. Wohnung wohnte. Weil es wirklich nicht mehr ging, hat mein Mann beschlossen das Haus fertig machen zu lassen, denn der Kredit der Kids war alle...... Wahrscheinlich hätten die noch ettliche Jahre bei uns im Haus gewohnt...Liegen lassen würdet ihr sagen!!! Leider steckte schon ein große 6 st. Summe von uns drin und das Geld wäre leider fort gewesen damals, denn was bekommt man für ein halbfertiges gehobenes Haus???Leider war bis Dato (wir verstanden uns prima!!!) Notarieel noch nicht geregelt. Das haben wir rasch nachgeholt....

Selbstverständlich kann meine Tochter im Haus bleiben im Falle.......Was wir nach dem Einzug noch gemacht und bezahlt haben, geschieht mit Schenkungsverträge (SS weigert sich etwas zu unterschreiben, denn er nimmt mich den Notarvertrag übel...aber man muss es eben regeln).

ich bin nicht jemand, der überhaupt irgendwo die Tür einrennt!!! Würde ich auch niemals bei meiner Tochter machen, denn meine SM kam in 20 Minutentakt.. Ich habe beide Schw.eltern zuerst SV danach SM - beiden Pflegestufe 3!!! mit Windelwechsel etc_ 15 j lang gepflegt...

Nein ich komme nicht wöchentlich zur Tochter. je nach dem ob wir shoppen gehen oder ähnl. gehe ich mal kurz mit zu Ihr. Aber nur wenn der Ehemann nicht daheim ist. Er möchte es nicht, also mache ich es auch nicht!!!!! Aber ist es dann verkehrt mal bei der Tochter einen Kaffee drinken zu gehen, wenn wir ohnehin vorbei fahren wenn wir einkaufen gehen??
Frage: warum wird meine beste Freundin und Patentante der Tochter wenn sie vorbei joggt mit ihre Gruppe vom SS incl. Gruppe auf ein Täschen Kaffee reingerufen??? Die Freundin der Tochter oder Nachbarn werden auch niemals fortgeschickt!!! Mir fällt ein, dass ich in 1 1/4 Jahr.. die Hilfe beim Hausbau, saubermachen und Umzug nicht mitgerechnet vielleicht 10 mal in ihrem Haus war... Weihnachten, Ostern, Geburtstage, als meine Verwandtschaft von weit her angereist war...oder wenn es der Tochter in der Schwangerschaft schlecht ging... ABER NUR wenn der SS nicht daheim war!!!!!!!! Mittlerweil weiss sie auch, dass wir gar nicht mehr kommen wollen... Es tut mir leid für sie, denn sie hängt nun mal sehr an uns. Sie kommt auch täglich vor oder nach der Arbeit zu mir...In der letzten paar Monate kommt der SS sogar wieder mit zum Essen...Glaube mir, dass ist ihm selbst überlassen... Er muss nicht....

Wenn die Tochter daheim ist, dürfen wir ja rein, aber wir gehen ja nach ein paar Minuten dann meist wieder. Er guckt uns regelrecht zum Tür hinaus.....Ausser es mit etwas besprochen werden: Hausputz oder Aussenanlage...Dies ist vielliecht in der Zeit 3 mal vorgekommen...Da vergeht einer die Lust...

Übergangen als PAPA fühlt er sich mit SICHERHEIT nicht.... Für seinen Sohn hat er bisher noch nichts gemacht oder eingekauft. Ums Kinderzimmer hat er sich nie geschert...Wir haben den Eindruck, dass er wartet bis wir es machen. Er findet es Ok, das meine Tochter und ich shoppen gehen, einkaufen und das Zimmer herrichten... und sagt sogar, dass wir einen guten Geschmack haben, also von daher...

De SS arbeitet in Schichtdienst..und möchte nur am ersten oder die ersten Tage nach der Geburt daheim bleiben!! Ich habe vorgeschlagen eine Kinderfrau oder so zu nehmen vorerst... also in den ersten paar Wochen,denn bei fast 400qm meter Wohnfläche (incl. Keller und Appartement) wird meine Tochter es alleine mit dem Kleine nicht schaffen aber leider wird mir das zu teuer...Und ausserdem haben wir langsam keine lust mehr alles zu bezahlen sicher am Haus nicht..!!! Wenn meine Tochter ihm etwas drüber sagt wird er schrecklich wütend!!! Er meint er macht schon genug...Leider wartet er immer bis mein Mann das Kommando gibt... dann geht es weiter am Haus...Ich schätze, dass für dem Enkel noch nicht viel bereit stände, denn meine Tochter hat obhwohl sie sehr gut verdient nicht so übermässig viel übrig...Leider muss sie alles neu kaufen..

Was mich jetzt ärgert ist die Tatsache, dass es sein kann, dass er vielleicht morgen schon der Tochter sagt , sie soll sagen, dass es doch keine schlechte idee mit dem Heizstrahler ist....Wie immer!!!!!!

Komischer Weise sagt er zur Tochter, dass er sich freut mit uns Weihnachten zu feiern???????, aber ich bin nicht nur Weihnachten MENSCH!!!

Ich soll tatsächlich für den Kleine da sein wenn die Tochter wieder arbeiten geht... Erstens möchte sie es selbst und das Geld brauchen die auch.....Ich habe schon gesagt, dass wenn es Probleme gibt eine Tagesmutter organisiert werden soll, aber komischerweise will sogar der SS davon nichts wissen. Tatsache ist einfach, dass ich die SCHWIEGER bin... Und SCHWIEGER gehören die Grenzen gesteckt... Ich hätte sein Verhalten verstanden, wenn er Stinkreich gewesen wäre oder zumindest ein bisschen und alles alleine finanziert hätte...

Natürlich lässt meine Tochter nicht zu dass er uns behandelt wie etwas Minderwertiges...Manchmal erinnert sie ihn daran, dass wir ihn öfter aus der Scheisse geholfen haben (was wir mit Sicherheit nicht mehr tun werden!!) .... aber er hat nun mal seine prinzipien... Wir akzeptieren und respektieren das!!! Auch wenn es weh tut... Apropos, das würden wir niemals zu ihm sagen, denn dann würde es noch lustiger werden....

ich könnte noch BÜÜÜÜcher schreiben... Mein Gott wie schön war es mit ihrem Ex... der war für uns wie ein eigener Sohn, war immer hier und tat wirklich alles für uns!!! Und obwohl er jetzt auch verheiratet und Papa ist... er kommt immer noch wenn wir ihn brauchen...

Ach ja, meine Tochter kennt ihrem Ehemann jetzt seit über 5 J. Zusammen sind die glaube ich über 4 J.. und sind knapp 2 1/2 J verheiratet.....Das geht auch prima, solange sie uns getrennt hält... Also sie und wir... gemeinsam an Feiertage (da gibt er sich echt mühe uns nicht an zu giften, aber wir können nicht immer schleimen und auf jeden Pforz ja und amen sagen.. ihn anhimmeln oder so, denn so jung und schön ist er wirklich nicht), essen bei uns am Sonntage oder manchmal (in den letzten Wochen) auch mal unter der Woche ...Ja, er ist dann seltsam freundlich, kann mit dem Baby zusammen hängen, aber auch mit dem Hausbau....

Danke nochmal für die Unterstützung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.