Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sokoban am 09.11.2006, 15:24 Uhr

Ja Ja die Schwiegermutter! (lang)

Hallo,

erstmal sollt ihr keine besten Freunde werden! Das du mit deiner Mutter einen besseren Kontakt hast ist gut! Habt ihr vor eurem Umbau keine Grenzen abgesteckt? Mit "reissen" und "zerren" kann ich nur sagen, das Gefühl hatte und habe ich auch mit meiner SM (wir wohnen sozusagen auch im selben Haus). Jedesmal wenn sie mich mit meinem Sohn sieht, steht sie zur Stelle und dann zählt nur noch eins: der Enkel. Und es nervt!! Aber sie ist so stolz auf den Kleinen (was ich auch verstehen kann), das sie alles vergisst etc.

Und mit dem Eingangsbereich: Meine SM steht gerne in der Küche und sieht auch immer, wer bei uns ein- und ausgeht, aber das wirst du nicht ändern können! Hab ich selbst festgestellt, das ist ein Reflex, sobald man etwas draußen hört, guckt man eben raus und dann weiß man Bescheid! Da hilft nur zu fragen, ob das Büro noch woanders hinkann, aber soweit würde ich nicht gehen!

Du bist sehr genervt von deiner SM! Ich hab grad eine Phase, da geht es bei mir! Wie sagt mein Mann immer, da rein und da raus *grins*, aber klappen tut das auch nicht immer!

Habt ihr schon mal versucht, ein Gespräch darüber zu führen? Es stimmt natürlich, mit den Ansatz "es wird nix" wird es auch nix! Kann ich aus leidvoller Erfahrung versprechen. Entweder arrangiert ihr euch oder es werden einige ungemütliche Jahre!

Wie gesagt, deine SM soll nicht deine beste Freundin werden, lass sie Oma sein, soll sie doch für kleinere Besorgungen auf deinen Schatz aufpassen (ich habe immer noch ein beunruhigendes Gefühl, wenn ich das mache), fang doch mit ner Viertelstunde an....

Ansonsten soll reden manchmal helfen, gerade vor Weihnachten solltet ihr das nicht eskalieren lassen! Vielleicht konnte dir das ein bißchen helfen...

LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.