Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von renate48 am 09.02.2022, 16:49 Uhr

Emotionale Achterbahn

Mir ging es 2018 fast genauso wie Dir.
Mein Bruder, der in unserem Elternhaus gelebt hat , ist innerhalb von 9 Wochen an Krebs gestorben.
Mein Neffe und ich ( als Eigentümerin ) ,mußten dann entscheiden was damit passiert.
Zuerst hatten wir überlegt, ob mein Neffe es nimmt; aber er hätte von Grund auf renovieren müssen und sein Arbeitsplatz war auch zu weit entfernt als daß er dauerhaft hätte dort wohnen können.
Um es vermieten zu können , hätte man auch sehr viel Geld reinstecken müssen und das wollte ich mir dann in meinem Alter auch nicht mehr antun.
So haben wir auch beschlossen, es zu verkaufen.
Wir haben monatelang ausgeräumt , persönliche Sachen - teilweise noch von meinen Eltern ,z.B. auch Fotos - haben wir behalten ; etliches verkauft/verschenkt und zum Flohmarkt gegeben.
Trotzdem mußten wir am Ende noch eine Entrümpelungsfirma kommen lassen - da war dann mein Mann dabei .
Ich selbst konnte nicht dabei sein , es war für mich so alles so furchtbar.
Jedes Mal wenn ich in das Haus kam , mußte ich an meine Eltern denken und sah immer das Bett vor mir in dem mein Bruder gestorben ist - das hat mich emotional völlig durcheinander gebracht.
Ich war völlig hin und her gerissen - einerseits wollte ich mich nicht von dem Haus ( und den Erinnerungen ) trennen - andererseits konnte ich es kaum ertragen mich in dem Haus aufzuhalten.
Letztendlich haben wir es verkauft an eine alleinerziehende junge Frau mit Sohn und sie haben inzwischen alles wunderschön renoviert und freuen sich daran.
Das hat mich dann etwas beruhigt.
Es ändert aber nichts daran, daß jedes Mal, wenn ich daran vorbei komme, die Emotionen wieder hoch kochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.