Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 18.02.2019, 10:51 Uhr

Jedes zweite Kind heute chronisch krank!?

Also, ich bin nicht der Meinung, dass Kinder heutzutage "auffallend krank" sind oder gar "kränker" als füher. Ich glaube, dass zum einen heutzutage viel mehr solche Erkrankungen überhaupt erkannt werden und zum anderen, dass eben erst seit gewisser Zeit Kinder in der Lage sind, diese zu überleben und mit diesen zu leben.

Schon allein die harmlose, im Artikel erwähnte Kurzsichtigkeit. Ich will nicht wissen, bei wie vielen Kindern und später dann auch Erwachsenen um das Jahr 1900 diese halt einfach nicht korrigiert wurde, sei es, weil man es gar nicht richtig erkannt hat, warum das Kind etwas schusselig ist oder weil der Erwerb einer Brille nicht für nötig befunden worden ist oder man sich das nicht leisten konnte.

Oder Kinder, die einfach nicht richtig gediehen sind, schwächlich und blässlich waren, gab es auch schon immer. Heutzutage wird halt schon ganz früh festgestellt, was da los ist (Zöliakie, Was-weiß-ich-Intoleranz bis hin zu Mukoviszidose), früher wusste man das einfach nicht und irgendwann sind die Kinder dann vielleicht gestorben. Und da ist dann auch wieder der Zusammenhang zu den Akut-Krankheiten: ein so geschwächtes Kind hat ja auch viel leichter diese Krankheiten bekommen und hatte dann einen schwereren und damals dann oft tödlichen Verlauf. Ein Asthmatiker-Kind hat den Winter mit x Mal Bronchitis und Lungenentzündung und erst recht TBC eben nicht überlebt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.