Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 17.02.2019, 9:44 Uhr

Jedes zweite Kind heute chronisch krank!?

Ganz aehnlich moechte ich dazu auch bemerken, dass eines meiner Oma ihrer Geschwister im Kleinkindalter verstorben ist. Es war damals normal, dass halt nicht alle Kinder erwachsen werden. Kinderkrankheiten, normale Angina und aehnliche bakterielle Infekte haben die Kinder einfach dahingerafft. Die die ueberlebt haben, war natuerlich die robusteren. Meine Mutter und mein Grossvater sind wochenlang mit Lungenentzuendung gelegen, hatten Rachitis und vieles andere, obwohl sie immer draussen waren. Ich war als Kind extrem viel krank. Das hat sich dann im Laufe der Grundschulzeit geaendert. Wir waren immer draussen, wann immer keine Schule war. Trotzdem waren manche Kinder in meiner Klasse und in meinem Kindergarten dauernd krank, und wenn, dann nicht wie heute 2 Tage, sondern 1-2 Wochen. Jetzt bin ich nie krank.

Also ein bisschen differenzierter muss man die Situation in meinen Augen schon sehen.
Natuerlich ist es nicht diskutierbar, dass es durch die heutige Lebensweise zu einer Menge Krankheiten und Anfaelligkeiten kommt, die es vorher nicht gab. Allein in Ostdeutschland hat man Pickel und Allergien praktisch erst nach der Wende kennengelernt.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.