Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 17.02.2019, 16:58 Uhr

Jedes zweite Kind heute chronisch krank!?

Im Ausgangsposting hab ich lediglich einen Focus Artikel verlinkt. Das war nicht mein Text, mit Ausnahme des letzten Abschnitts.

Chronisch krank - darunter verstehe ich schon Krankheiten, die man nicht nur vorübergehend kurz hat, wie z.B. eine Virusgrippe - wenn sie sich nicht ständig wiederholt.

Rachitis ist ein interessantes Beispiel. Tatsächlich ist Rachitis allein dem Mangel an Sonnenhormon geschuldet und läßt sich in ziemlich kurzer Zeit vollständig heilen. Wenn allerdings schon Knochenverformungen vorliegen, sind die nicht rückgängig zu machen. Das sind dann aber Folgeschäden einer Erkrankung, die an sich vollständig ausheilbar ist. Man muss zur Rachitisbehandlung einfach eine ausreichend große Menge Vit. D3 verabreichen.

Damit Rachitis gar nicht erst eintritt, sollte man Säuglingen und Kindern prophylaktisch Vit.D3 geben. Früher waren das 1000 IE für einen Säugling. Kleinkinder brauchen mehr. Im Sommer, wenn die Kinder wirklich auch raus dürfen, an den Strand, an einen See, baden, dann kann man auch mal die Suppelementierung ausfallen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.