Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 24.02.2019, 12:53 Uhr

Hilfe, die Kinder schlafen im Haus!!!

Der Artikel ist wirklich mies. Und er widerspricht sich selbst dauernd. Wenn die Kinder z. B. nur 70 von möglichen 168h pro Woche drin wären, wär doch alles in Butter! Der Artikel ist die Schmalspurversion eines Artikels der Huffington Post- ihrerseits nicht unbedingt für gut recherchierten Journalismus bekannt.
Klar, wer sucht, der findet. Auch Krankheiten. Der Bluthochdruck hat in den letzten 100 Jahren auch ungeheuer zugenommen. Die Leute werden älter, der Blutdruck wird gemessen und die Grenzwerte wurden mehrfach nach unten angepaßt.
Wer bei jedem Pickel nach Allergien sucht, der wird auch mehr finden (auch wenn es auch testfrei erkennbare Allergien schon immer gegeben hat, mein Opa wäre über 100 und hatte Heuschnupfen). Wenn wir bei einem Nieser im Frühling gleich sofort zum Arzt rennen, diagnostiziert der Heuschnupfen. Ich habe auch welchen seit dem Kindesalter, bin aber nie getestet worden, ich merke ja, daß ich die Allergie habe und weiß, daß man sich nur bedingt schützen kann. Insofern tauche ich auch in keiner Statistik auf.
Ich halte die Panikmache für übertrieben.
Sicher gibt es Krankheiten, die zunehmen. Diabetes Typ I zum Beispiel. Andere, die bei uns abnehmen Vitaminmangel anderer Art als D oder Tuberkulose zum Beispiel. Den Vitamin-D-Mangel gab es übrigens auch in der guten alten Zeit, wenn die Kinder im Hinterhaus wohnten. Außerdem @uriah: es gibt auch Formen, die sich mit ein bissel Vitamin D und/ oder Sonne nicht so leicht beheben lassen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.