Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 16.02.2019, 13:39 Uhr

Jedes zweite Kind heute chronisch krank!?

In unserer Familie stimmt das: Ich habe 2 Kinder, das eine mit Asthma (also chronisch krank), das andere gesund (allerdings. Verdacht auf Kleinwuchs).
Die Spielwelt der Kinder hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr verändert. Mitte der 1990er Jahre begann ich mit meiner Ausbildung zur Erzieherin. Mütter waren damals noch Großteils daheim, Kinder für 3-4 Stunden täglich im Kindergarten. Krippen, Tagesmütter etc. gab es so gut wie gar nicht.
Heute sind Kinder von 7:00 -18:00 im Kindergarten / Krippe betreut. Dort sind pädagogische Programme für das Ansehen des KiGas wichtig, also werden die durchgeführt. Drinnen. Man kommt eine Stunde am Tag (wenn überhaupt) ins Außengelände. Und Kinder, die nachmittags daheim sind, haben Ballett (drinnen), Musikschule (drinnen), Mutter-Kind-Turnen (drinnen), etc.
Mit befreundeten Kindern ein "Playdate" zu vereinbaren, ist mittlerweile echt schwierig und muss teilweise 4 Wochen im Voraus geplant werden! Ich finde das schrecklich, will aber meinen Kindern die Freue am Musikunterricht oder dem Sport nicht nehmen. Eine Zwickmühle. Es wird Zeit, dass es wärmer wird, dann sind wir vom Nach-Hause-Kommen mittags bis zum Abendessen draußen.
Ja, ich denke, da ist was dran.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.