Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 20.02.2019, 10:39 Uhr

Internetsucht, ....

Als ich aufgewachsen bin, gab es noch keine Mobiltelefone oder PC. Aber viele Kinder saßen ab 16 Uhr bis zum Bettgehen vor dem Fernseher, sonntags auch viel länger. Das war das Pendent zu heute. Mir ging es im Sommer gut, weil wir im Sommer die Nachmittage und die Ferien ganztags im Schwimmbad zubrachten und uns um die Wette bräunten, Badminton spielten o.ä.. Das Freibad war für uns nur mit dem Fahrrad erreichbar, und die einfache Fahrt dorthin waren ca. 6 km, der Baggersee war 8 km weg. Elterntaxi gab es nicht. Die Bewegung und die Sonne taten uns gut.

Schuften im Garten oder auf dem Acker kam natürlich auch vor, aber auch das empfand ich nicht als krankmachend. Man bekam davon einen guten Apetit und konnte sehr gut schlafen.

Was mich aber krank machte, war die TV-Sucht. Ich bekam Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Probleme mich in der Schule zu konzentrieren. Da habe ich dann mit dem Fernseher die Notbremse gezogen und von da an ging es mir wieder deutlich besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.