Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 16.02.2019, 14:43 Uhr

Jedes zweite Kind heute chronisch krank!?

Hmm.
Unsere Kinder sind pumperlsgesund.
Wir haben aber irgendwie ein etwas anderes Modell als unser direktes Umfeld, die "Playdates" sind schwer organisierbar.
Die letzten 7 Jahre war ich zuhause (3 Kinder, das jüngste jetzt 3 Jahre alt). Jetzt haben wir getauscht und mein Mann ist "vollzeit" in Elternzeit. Unsere Kinder kommen mittags alle nach Hause. Die Nachmittage sind oft frei, etwas Sport, etwas Musikunterricht. Und trotzdem ist es schwer, wenn sich eines der Kinder mit einem anderen verabreden will - denn die sind entweder bis 16:30 Uhr in der KiTa, oder bis 17:00 Uhr in der Betreuung.
Die Wochenenden scheinen vielen Eltern so heilig, daß beinahe keine Verabredung zustande kommt. Ich finde das sehr schade, aber da bei uns ja immer 3 Kinder sind, haben sie auch immer einen Ansprech- und Spielpartner untereinander. Und unsere sind oft die einzigen, die im Garten oder auf dem Spielplatz zu finden sind, außer es sind 25°C und Sonnenschein. Die anderen Kinder scheinen wasserlöslich und windgefährdet zu sein.
Aber im Gegensatz zu mir und meiner Schwester, in den 80ern großgeworden, sind unsere Kinder wenig draußen. Wir waren damals einfach direkt nach dem Mittagessen bis zum Abendbrot im Garten oder auf dem Garagenhof zum spielen. Da wohnten 15 Kinder in der Nachbarschaft, es war wie eine kleine Gang, egal bei welchem Wetter. Und unsere Freundinnen waren oft bei uns und wir seltener bei ihnen, weil da schon oft beide Eltern berufstätig waren. Meine Mutter hat erst als ich 14 Jahre alt wurde wieder angefangen zu arbeiten, da war ich schon auf der weiterführenden Schule und hab meine Nachmittage eher lesend und Musik hörend verbracht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.