Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 16.02.2019, 19:51 Uhr

Jedes zweite Kind heute chronisch krank!?

Wir wohnen dörflich.
Meine Kinder waren erst viel mit mir, ab ca. 18 Monaten in kleinen Spielgruppen (ähnlich TaMu ) dann aber auch im Kindergarten sehr viel draussen. Bei Wind und Wetter, Motto: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Kiga/Schule generell nur morgens.

Jeden Mittag entweder auf dem Spielplatz, im Sommer bald jeden Tag beim Baden. Im Garten zig Gerätschaften, inkl. grossem Pool, Sandkasten, Schaukel.... usw

Hasen im Garten, Sportvereine oft draussen (Tennis, Fussball, Leichtathletik)

Ähnlich bei uns die ganze Nachbarschaft.

Trotzdem in fast jedem Haus ein chronisch krankes Kind. Im nächsten Umfeld drei Asthmatiker (plus einer, der nicht zu einem richtigen Arzt darf, dementsprechend ohne Diagnose) , Neurodermitis, Epilepsie, kindliches Rheuma, u.a. Diagnosen.

Jedes Haus hat ca. 2,5 Kinder im Schnitt, von drei Häusern sind bestimmt mindestens zwei betroffen (teilweise mit mehreren Geschwistern)

Ich denke, es liegt auch mit daran, dass Genträger (z.B.Atopiker), die früher niemals Erwachsen geworden wären, dank medizinischem Fortschritt selbst Kinder bekommen können und es deswegen mehr betroffene Kinder gibt. Natürlich ist die Statistik auch "schlimmer", weil heute Kinder überleben, die es früher nicht geschafft hätten.

Mein diagnostiziertes chronisch krankes Kind wäre ohne gute Medizin keine drei Jahre alt geworden (wäre also raus aus der Statistik).
Wäre aber auch schon gar nicht geboren worden, denn ich hätte die vielen Lungenentzündungen als Kind auch nicht überlebt. Wobei ich erst mit 17 die Diagnose bekam, bis dahin wurde ich zwar entsprechend behandelt aber bin in keiner Statistik aufgetaucht.

Trotzdem sehe ich auch ein Problem im Fehlen von frischer Luft/Sonne/Vitamin D.

Mein Pubi, der leider inzwischen definitiv zu wenig Frischluft abbekommt wird (entgegen des Rats des Arztes) mit Vitamin D gedopt;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.