Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 16.02.2019, 20:07 Uhr

Jedes zweite Kind heute chronisch krank!?

Bei uns ist es ähnlich wie bei Anna3Mama. Die Kinder waren meistens nur vormittags im Kindergarten, aber der Kindergarten hatte einen herrlichen Garten und die Kinder spielten da wirklich auch viel draußen in der Sonne. Dann die Grundschule, da war wenigstens die Hofpause draußen echt schön im Grünen, mit Spielgeräten. Wenn die Schule um 13 Uhr spätestens endete, gingen die Kinder zu Fuß nach Hause (15 min in der Mittagssonne), und den Rest des Tages durften sie meistens auch spielen (abgesehen von den Hausaufgaben). Alle Kinder der Straße spielten wenn sie wollten zusammen, in den Gärten, in der Straße, im Wald.

Hart wurde es dann mit der weiterführenden Schule, die Kinder kamen 2-3 Tage in der Woche erst 17 Uhr nach Hause. Da ist dann alles mit Spielen im Freien gelaufen. Aber sie sind aufs Moutainbike, raus in die Natur etc. Zum Glück gibt es die Ferien und entsprechende Freizeitmöglichkeiten.

Hier gab es kaum chronisch kranke Kinder. Einer mit Neurodermitis (familiäre Disposition), mehr ist mir nicht bekannt von ca. 12 Kindern. Alles in allem höchstens 2 von 12, die etwas hatten. Und ein Mädchen war immer stark übergewichtig, das lag aber eindeutig an den Essgewohnheiten dieser Familie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.