Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 23.08.2020, 22:19 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Und schon wieder Schluß mit lustig - oder eben Sommer.
Die Dänen atmen auf, wir Zugewanderten seufzen: Nur 1 1/2 Woche? Zu kurz!

Und dunkel ist es schon!!! Sowehl früh als auch wirklich dunkel, der Unterschied zu den "hellen Nächten" = "lyse nætter" ist frappant.
Naja, ändern können wir es nicht, und das Gute daran, zumindest an dem kühlen Wetter:
ich konnte wieder kochen, mein Mann hat wieder (mit)gegessen :)

Zudem haben beide Chöre wieder angefangen - das ist toll, auch mit Abstand singen ist das besser als gar nichts.
Langsam füllt sich der Kalender wieder, mal sehen, wie ich das nach soviel "Nichtstun" verkrafte.
Unser Essensrückblick unsere letzte Woche: vom 17.8.-23.8.:

Montag (letzter heißer Tag): mein Mann nochmal Pflaumengrütze mit Sahne, ich Salat

Dienstag: Kart.gratin, Bratwurst, Blumenkohl

Mittwoch: Blumenkohlauflauf

Donnerstag: Curryeier + Reis

Freitag: Ofenkart., Möhren und Hühnchenbrust, mariniert

Samstag: Wraps mit Ratatouile und Rest von der Hühnchenbrust gefüllt.

Sonntag: Schweinefilet mit Curry-Paprikasoße und Gemüse, Kart

Bleibt gesund und paßt auf Euch auf - Ursel, DK

 
17 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 24.08.2020, 11:20 Uhr

Das mit dem früher dunkel werden, registriere ich auch, leider.
Wir konnten am Freitag nochmal kurz schwimmen gehen, nachdem ich wieder durfte und meine Tochter ihre Sommergrippe auskuriert hat, bei der ja der Verdacht auf Corona gewesen ist. Gott sei Dank negativ.

Jetzt habe ich quasi ein paar Tage frei und wir machen Ausflüge und alles, zu was wir so noch nicht gekommen sind. Hoffe, dass es nochmals Badewetter gibt, so dass wir den See noch ein wenig genießen können. Am Freitag steht für mich Segeln mit meiner Tanzgruppe (kleiner Haufen) an, da mein Tanzpartner ein Boot zur Verfügung hat. Wird komisch nach über 20 Jahren mal wieder segeln zu gehen; hoffe, das Wetter hält.

@Ursel: Wie machst Du die Curryeier?

Hier nun unser Rückblick und die Vorschau:

Mittwoch: Thunfischsalat mit Ofentomaten

Donnerstag: Gebratener Tofu mit Spinat

Freitag: Nochmals Sterneessen anlässlich des Geburtstags meiner Mutter am nächsten Tag

Samstag: Gemüsegratin mit Zitrone

Sonntag: Züricher Geschnetzeltes mit selbstgemachten Spätzle, Karottensalat

Montag: Kartoffelsuppe mit Würstchen

Dienstag: Schupfnudeln mit Mohn

So, nun wünsche ich Euch eine schöne Woche und passt nach wie vor auf Euch auf.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Curryeier

Antwort von DK-Ursel am 24.08.2020, 12:41 Uhr

Hej Charty!
Treue Seele , mir scheint, die Front bröckelt... oder sind noch zu viel Ferienköche unterwegs?
Dann wünsche ich Euch nch mal richtig gutes Segelwetter - baden kann man doch auch im Regen (das finde ich sowieso recht schön... und menschen leer ist es dann auch (nicht nur in Coronazeiten ein angenehmer positiver Aspekt ansonsten eher trister Fakten!)
Tanzen und Bootfahren (sag ich ich jetzt mal so lapidar ) scheinen sich öfter zu finden.
Ich hatte im Deutschkurs einen sehr netten Rentner, der mit seiner Frau Tanzunterricht gab/gibt, in Coronazeiten natürlich deutlich ausgebremst, da hat er sich, so erzählte er im Sommerkurs, für einen Kanukurs eingetragen und plante auch den Urlaub dementsprechend.

Curryeier sind eigentlich eine Notlösung, weil mein Mann, der eigentlich alles brav ißt , kenen Senf mag. Ich mag ja viiiiel lieber Senfeier, aber wenn es denn mal preiswert sein soltle, gab es bei uns stattdessen Curryeier - einfach eine Currysoße, in die ich harte Eier schneide - wer will, kann da ja auch noch Krabben oder Wurst oder Fleischreste oder .. .reingeben.

Ich freue mich heute auf den Gospelchor, hoffentlich macht der Reporter, den ich überreden konnte zu kommen, wieder so einen netten Film und Artikel wie vor 3 Jahren - danach hatten wir enormen Zustrom.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von seerose1979 am 24.08.2020, 16:19 Uhr

Hallo,
letzte Woche war ich mit den Kindern 5 Tage in Leipzig und habe somit nicht selber gekocht.
Hier trotzdem ein Rückblick, was wir gegessen haben (im Restaurant).
Montag: selbstgemacht Burger, meiner war vegetarisch (nicht so wie beim gr. M)
Dienstag: Pizza (meine war mit Lachs, Ruccola und Tomate)
Mittwoch: indisches Curry (bei mir mit Reis und Blumenkohl)
Donnerstag: Torteliniauslauf mit Brokkoli

Ab hier wieder Zuhause gegessen.
Freitag: für mich Maultaschen in Tomatensoße und Möhren, für den Rest Gurken- Hack- Pfanne
Samstag: gefüllte Zucchini mit Paprika und Frischkäse
Sonntag: Rahmwirsing mit Kartoffeln

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Monroe am 25.08.2020, 10:16 Uhr

Hallo zusammen
Auch bei uns ist es (endlich) deutlich kühler.
Mich überkam die Lust auf Fleisch, vielleicht war das auch dem kühleren, wenn auch nicht kaltem, Wetter geschuldet.

Mo: Rinderrouladen mit Bohnen und Kartoffeln

Di: Brokkoli Auflauf

Mi: Spaghetti mit Linsenbolognese

Do: Schnitzel mit Resten vom Auflauf und Salat

Fr: Kartoffel-Puffer mit Kräuterquark/Apfelmus

Sa: Kartoffeln mit grünen Bohnen und brauner Butter

So: Saitan nach Hähnchenart mit Pilzsauce und Salat

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 25.08.2020, 10:25 Uhr

hier ist es nun auch endlich kühler. Was sehr gut passte, denn das Zimmer der Großen musste umgebaut werden, Möbel ab und auf etc. Das war auch schon so sehr schweißtreibend. Bei 32 Grad wäre das sehr unlustig geworden, denn ihr Zimmer heißt sich so richtig zur Sauna auf. Nun ist es aber vollbracht und ihr 15. Geburtstag kann am Samstag starten.
Die Möbel waren alle noch sehr schön, aber alt eben kindlich. Wir sind die nicht losgeworden, auch nicht als Spende. Sehr schade.....

Am WE waren wir in der Nemitzer Heide zur Heideblüte. War das schön. In diesem Jahr, mit einem besonderen lila Ton.

Ich schreibe einfach mal so alles auf, was mir einfällt.


Cesar Salat mit Baqutte


Rinderstreifen mit Theriaki Soße, Shitake Pilzen, Pakshoi und Sesam, Reis


Esssen im Restaurant

Reste von den Rinderstreifen vom Samstag, Pizza am Abend

Tofu mit Paprikagemüse und Reis

Kartoffeln aus dem Wendland mit Kräuterqaurk und Gemüsestäbchen

Tunfisch mit Sesam, Süßkartoffelmus und Thai-Gurkensalat

Am Samstag gehen wir mit der Großen Essen. Zum Österreicher soll es gehen. Da gibt es ihr heißgeliebtes Schnitzel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 25.08.2020, 13:33 Uhr

Haha, vielleicht sollte ich das der Dänin empfehlen, die im letzten Sommerkurs an meiner deutschen Seelenehre, was Essen anbelangt, kratzte, als sie meinte, die dänische Küche sei viel abwechslungsreicher.
?????????????????????
Ja, wenn sie irgendwo einkehrten, gebe es nur Wiener Schnitzel...
Zum Glück sprang mir ein Däne zur Seite,der meinte, das komme wohl darauf an, WO sie einkehre. Wenn man in DK auf dem Lande in einen Kro geht, dann bekommt man auch nur die althergebrachten dänischen Gerichte wie "flæskesteg" mit Rotkohl oder "stegt flæsk med persillesovs" und nicht die nordische Küche, die sie so lobend hervorhob
(Na, wenn das das einzige ist!!! Hier fehlt doch noch viel an der deutschen Vielfalt...)

Sowas zeigt mir immer wieder,was für ein kleines Bild wir sicher alle als Touristen von einem Land haben.
Bei DK-Touristen fällt es uns natürlich immer auf, und die,die gerne hierherkommen, tun dies ja auch aus tiefster Überzeugung und trotzen dem Wetter und anderem Unbill - da ist der Rest dann nur noch rosarot.
Aber das ist jetzt ein Abschweifer.

Bei uns könntest Du solche Möbel locker im "Genbrugs" (Wiederverwertungs)-Laden abgeben, kostenlos zwar, aber JEDER darf dort ja günstig einkaufen.
Das Abgelieferte ist Spende.
Das Eingenommen ist weitgehend Spende (da ehrenamtlich betrieben, wobei natürlich Miete und laufende Kosten anfallen).
Die Ehrenamtlichen sind meistens Rentner (die eben tagsüber Zeit haben, im Laden zu stehen) und somit tun die auch was für sich selbst und ihr Sozialleben.
Und: die Sachen werden wiederverwendet statt geschrottet.
Ich kaufe fast nicht mehr woanders ein!
Solche Läden sind auch nie so langweilig wie Einrichtungshäuser und Klamottenboutiquen.

Sag mal, Maxi, seid Ihr alle Sommerkinder?
Du hast im Juli, die andere Tochter doch auch schon neulich, oder?
Und jetzt wieder?

So, erstmal weiter im text - mein Mann hatte Sahne verschüttet, also mußte gerade undgeplant ran -- jetzt wendei ch mich meinem Tagesplan zu... so vorhanden

Macht´s gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 25.08.2020, 13:38 Uhr

Ursel,
ich habe alle Sozialkaufhäuser abgeklappert, DRK etc. alles zu verschenken. Wollte ja gar kein Geld dafür. Nein, Danke...wir sind so überflutet mit Möbeln etc. und nehmen nichts mehr an. Außer Geldspenden natürlich. Gut, dann leider nicht.

Ja Ursel, bis auf meinen Mann haben alle in der Familie im Sommer Geburtstag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 25.08.2020, 13:47 Uhr

war das auf mein Restaurantbesuch bezogen? Wir sind ja auch Österreicher und das hat bei uns nun nichts damit zu tun, dass meine Kinder denken, dass es dort nur Schnitzel gäben würde.
Verstehen kann ich aber auch nicht, wie man im Ausland, auf sein Eisbein etc. pocht. Nachher denkt noch jeder, das Eisbein und co. traditionelle spanische Küche wäre.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 25.08.2020, 14:27 Uhr

Nee,sie pochte nicht auf ihr Eisbein (das ißt hier in Dk sowieso niemand!!!), sondern fand als Dänin in Dtld. (Touristin) die dt. Küche langweilig, weil überall ,wo sie essen waren, nur Wiener Schnitzel waren.
Erstens bezweifle ich das, aber gut, wenn ich hier auf dem Land einkehre bekomme ich auch nur die Hausfrauenküche und nicht irgendeinen neumodischen Schnickschnack.
Und zweitens könnten sich die Dänen in punkto Essen schon von Anfang an einiges bei uns abschauen - manche Hülsenfrucht (z.B.) gibt es erst,seit sie mal einen afrikanischen Salat oder sowas machen -was wäre das Gemüse doch vielfältiger, wenn sie auch mal Kohlrabi u. öfter Wirsing und ... hätten (aber manches ist in der Zeit, die ich inzwischen hier lebe, auch erst dazugekommen, anfangs war es ein Trauerspiel, auch ncoh superteuer, so daß ich bei meinen ersten Besuchen dachte:
Hier kann ich nie leben,das Gemüse geht ja gar nicht!!!)
Letztendlich ist das natürlich das dänische Privatvergnügen, aber so sollten sie ihre Nase nicht noch über andere rümpfen, daß die langweiliger kochen.. . erstmal selbst in die Puschen kommen...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 25.08.2020, 14:41 Uhr

in unserem Dorf in DK werden immer riesen Kohlrabis, sogar in lila, verkauft. Wirsing und Spitzkohl auch.....die sehen eher immer so aus, als wenn sie unter Atomkraft angebaut worden sind.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 25.08.2020, 15:26 Uhr

Also, Kohlrabis sind hier die absolute Ausnahme,. und als ich mal begeistert welche einlud,als ein Kaufmann sie hatte, fragte eine der älteren Kundinnen mich, was ich denn damit mache. Ist also nicht nur beiden jungen Hausfrauen aus der Mode gekommen,den nich hatte gleicheinen kleinen Kreis älterer Damen und mich


Ich muß echt mal in Euer DK-Dorf, as scheint paradiesisch zu sein zu allem,was ich sonst in meinem dänischen Leben kenne. Oder ist das eher auf dt. Touristen ausgelegt? Wenndie immer wieder danach fragen, beschafft der Kaufmann sie.
Atomkraftwerke haben wir nicht, also müssen das bei Euch dann importierte sein. ä101
(In Aarhus kann man natürlich mehr bekommen - und da sind dann auch Ausländermärkte, die auch mal einen Rettich oder anderes Gemüse haben als wir/sie so kenne.)

Noch `ne andere Frage:
Wieso seid Ihr Österreicher? Bist Du?
Ich dachte, Du seiest eine waschechte Hamburger Deern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 25.08.2020, 15:35 Uhr

Weist Du warum wir in das Dorf fahren, weil es eben dort nicht so viele dt. Touristen gibt, viele Norweger, Schweden und Isländer. Herrlich....

Das Gemüse wird an den ganzen Ständen privat am Garten verkaufte oder beim Bauern. Das ist keine "Massenware", das sieht man. Und unser Restaurant, dorthin verirrt sich kaum der dt. Tourist, hat auch öfter mal Glaskohl (ist doch Kohlrabi oder) auf dem Teller.

Meine Bekannte und ich wohnen im gleichen Stadtteil, nur jeweils am anderen Ende. Sie erzählt mir immer was sie alles kauft bzw. alles nicht bekommt da ständig ausverkauft und ich kann dann immer das Gegenteil erzählen. So unterschiedlich kann das schon im gleichen Stadtteil sein. Mein Edeka hat ein rel. schlechte bzw. kleine Auswahl. Wenn ich hier bei der Arbeit zum Edeka gehe, denke ich immer, ich stehe im Paradies. Manchmal kann es nur ein paar Meter weiter Dinge geben, die dort normal sind und für mich auch eher schwerer zu bekommen sind. Gibt es auch.

Ich bin zwar in Hamburg geboren, aber meine Mutter stammt von einem Russen und einer Litauerin ab, mein Vater von Österreichern. Die ersten 12 Jahre meines Lebens wurde der Urlaub entweder in Litauen oder Österreich verbracht. Mein Bruder ist dort noch sehr oft unterwegs, hat sich ein Haus dort erbaut.
Meine Oma hat auch ziehmlich gute Schnitzel gemacht....(natürlich nicht nur)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 25.08.2020, 16:01 Uhr

Jo, jetzt dämmert mir,daß Du das schon mal erzählt hast. Entschuldige meine Vergeßlichkeit.
Ja, glaskål ist derdeutsche Kohlrabi. Kålrabi ist die in Dtld. nicht so beliebte Zuckerrübe.
Gibt´s hier auch nicht so viel.
Also, ich komem durch meine kurse ja durchaus nach Viborg, Silkeborg, Aarhus und in unserer Großgemeinde rum - Fehlanzeige. Und auch Bjerringbro, wo eine (dt.!) Freundin oder Lemvig (!) wohnt, passen wohl weitgehend, was das angeht.
Die Ausländermärkte, so vorhanden, bieten wie erwähnt dann schon mal mehr und anderes an.
Und vieles ist jetzt in die dänischen Regale gekommen - was bei uns seit Jahren dort steht und billig zu haben - weil sie die afrikanische und arabische und ähnliche exotischen Küchen entdeckt haben.
Da amüsiere ich mich dann auch, wenn die Linsen plötzlich als Salat toll sind -als Eintopf aber weitgehend unbekannt, es sei denn, ein afrikanisches Rezept mit vielen fremdländischen Gewürzen ist auch mal dabei...
Und nein, Kichererbsen sind wohl nicht typisch deutsch, waren aber schon in meinem dt. Leben wie selbstverständlich überall zu haben.
Wir hatten eben sehr viel früher als die Dänen auch andere (Eß-)Kulturen und dadaurch nachfrage/Angebot durch unsere vielen Gastarbeiter.

Das merkt man nicht nur am Essensangebot.

So, wie wollen Tantchen im Pflegeheim besuchen - bis nachher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 25.08.2020, 17:21 Uhr

Dann viel Spaß...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 25.08.2020, 19:34 Uhr

Huha, ja, irgendwie ist es tragikomisch - sie vergißt alles, ist deutlich aus der Zeit gefallen und spricht, als ob ihre Mutter gerade vorbeigekommen wäre oder ihre (längst verstorbene) Schwester und erzählt einen Einkaufsrundgang durch die Stadt incl. Optiker, weil die Brille ja nichts taugt (sie versteht nicht mehr so ganz, daß die nur zum Lesen ist und vergißt jede Erklärung ja sofort wieder: "Siehst du, ich sehe dich nur ganz verschwommen!!") - ja, so einen Rundgang incl. Optiker erzählt sie so lebendig, daß man fast glauben könnte, sie sei wirklich losgezogen, was sie ja gar nicht mehr schafft - sie hat ja auch jede Orientierung verloren.
Aber dabei ist sie in der art guter Laune und fröhlicher Stimmung, daß es auch wieder schön ist,s ie so zu sehen, vor allem, nachdem sie jahrelang alleine wohnen immer dementer wurde und dadurch auch sehr aggressiv und mißtrauisch und paranoid im wahrsten Sinne des Wortes.
Das ist durch eine bessere Medikamentierung weg - sie vergißt und verdreht weiterhin ijmmer mehr, aber sie ist viel besser drauf ...

So, und über After Eights hat sie sich gefreut, sie leztten Olättchen waren gerade verzehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 26.08.2020, 8:56 Uhr

Moin, das hört sich doch sehr schön an. Wir hatten gestern Abend Magnum Eis mit Minze, schmeckt auch wie After Eight.
Hoffentlich könnt ihr die alte Dame noch sehr oft besuchen.

Ich glaube, am Samstag fällt der Geburtstag in den Regen.....Drück mir bitte die Daumen, dass es zumindest trocken ist. Die Damen wollten Tretboot fahren gehen.

Heute Mittag geht es mit der Lütten zum Hautarzt, da ihr großer Onkel wieder mal entzündet ist (eingewachsener Zeh). Bisher habe ich das immer selber wieder hinbekommen, aber jetzt muss der Arzt ran.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 26.08.2020, 14:58 Uhr

Oje, gute Besserung gleich als erstes.

ja, die alte Dame wird im Winter 100, das wollen wir alle feiern!

Sie fabuliert ein bißchen, denkt sich Geschichten aus, von denen sie wohl glaubt,sie habe sie so gerade erlebt,aber naja, "ihr werdet sein wie die Kinder"... wie gesagt, ihre schlimme, und auch bösartige Paranoia ist dank der Medikamente weg, sie hat gute Laune und freut sich über Besuch... und After Eight

Meine Tochter wollte letzte Woche ihren Geburtstag mit einer Kanutour mit Freundin feiern, das fiel ins Wasser, just am Geburtstag verschwand die "gefährliche Hitzewelle" nach knapp 1 1/2 Wochen ja wieder und seitdem haben wir deutlich Herbstwetter - naja, oder das übliche Sommerwetter...
Wäschetrocknen draußen ist entweder eine sportliche Sache (schnell raus und ein) oder eine meteorologische Studie, weil man den Himmel gut im Auge behalten muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine Woche Bilderbuchsommer - und ich lebe (so brüllt man es in einem Gnags-Song raus, den eine Band, die hier regelmäßig beim legendären Dorffestival "imitiert", zu unser aller Freude auch im Repertoire hat!)!!! Das Dorfestival fiel diesmal leider auch ...

von DK-Ursel 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Juchhu, seit Donnerstag/Freitag haben wir endlich auch Sommer, wie ich ihn definiere. Also Hitze, Sonnenschein und blauen Himmel - und zwar nicht nur für 10 Minuten!!! Die lyse nætter ? hellen Nächte sind vorbei,aber Terrasse mit Kerzenlicht ist auch ...

von DK-Ursel 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Sommer hat uns kurz mal besucht in DK, leider nicht an dem Tag, als wir an die See gefahren sind. Trotzdem waren Tochter und ich im kalten Limfjordwasser - die Nordsee war zu stürmisch (mir sind beim kurzen Strandspaziergang die Ohren fast abgefallen, wir ...

von DK-Ursel 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine stille Urlaubswoche, und wenn wir die Vormittagstemperaturen (15 Grad) und die Nachmittagstemperaturen (15 Grad) zusammenzählen, sind wir doch gut im dänischen Sommer angekommen. Eigentlich könnte ich die Vorspanne der letzten Jahre hervorholen,. immer ...

von DK-Ursel 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir verdauen weiterhin den überraschenden Tod meiner Cousine. Freitag war die Beerdigung. "Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt" - ja, das singt sich leicht, so wie "Dein Wille geschehe" schnell gebetet ist, aber diese Demut, dieses ...

von DK-Ursel 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war eine ereignisreiche Woche - dafür, daß Ferien sind. Und dabei eigentlich sind wir noch mittendrin zu begreifen, was da mit meiner Cousine so plötzlich passiert ist, ich glaube wir alle brauchen noch etwas Zeit, das zu realisieren. Danke für Euer ...

von DK-Ursel 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Irgendwie verstehe ich Sct. Hans und die Botschaft, die oft in den Reden mitschwingt: jetzt sind wir mitten im Jahr, halbwegs durch, dieser 24. ist wie der 24.12. ein Meilenstein... und wie auch um den 24.12. schreibe ich jedes Jahr um diese Zeit Karten und ...

von DK-Ursel 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Sct Hans am Dienstag ist das Signal für die, die duster schauen: es geht wieder dem Winter entgegen, die Tage werden wieder kürzer, Weihnachten ist der nächste große Höhepunkt. Aber soweit will ich gar nicht denken, ...

von DK-Ursel 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nun neigt sich schon wieder alles dem Ende entgegen - dabei haben wir doch gerade erst angefangen: Chor - wir haben wieder draußen gesungen und dann auch ein bißchen zusammengesessen und "Abschied in die Sommerferien" gefeiert. Sonst mit ...

von DK-Ursel 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Da die Dänen eigentlich nur nach Island, Norwegen oder Dtld. fahren dürfen, wenn sie nicht im eigenen Land bleiben. ist es ja toll,daß wir soviel Sommer haben - derzeit. Hoffentlich bleibt das so!!! Siebenschläfer kommt ja erst einiges später. Ich genieße ...

von DK-Ursel 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.