Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 20.08.2020, 11:14 Uhr

Knoblauch - jetzt muss ich mal fragen

Hallo zusammen,

Sybille hat unten ja wegen Knoblauch nachgefragt.

Es verwenden doch hier viele Knobi wie ich lese.
Ich mag auch gerne den Geschmack, aber während der Woche könnte ich es mir nicht erlauben, irgendwas mit Knobi zu essen. Knobi ist in unserer Firma ein absolutes No-go.

Kocht ihr nur am WE mit Knobi? Oder macht das während der Woche bei euch im Job nichts aus?
Oder gibt´s ein Geheimmittel gegen die typischen Knobi-ausdünstungen?

LG
Streuselchen

 
10 Antworten:

Re: Knoblauch - jetzt muss ich mal fragen

Antwort von Maxikid am 20.08.2020, 11:39 Uhr

Nimm den ganz frischen Knoblauch, der stinkt zwar wie Knoblauch, aber man hat danach keine Fahne...kannste ganz viel von essen. Den Tipp bekam ich vor Jahren einmal von einem Griechen...seit dem verwende ich fast nur noch den frischen Knoblauch.
Ich werende Knobi fast immer. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoblauch - jetzt muss ich mal fragen

Antwort von Holzkohle am 20.08.2020, 11:50 Uhr

ich koche auch unter der Woche mit Knoblauch, halte mich da dann aber ein wenig mit der Dosierung zurück. Hier im Büro juckt es keinen, wir bestellen hier auch Essen mit Knoblauch, z.B. beim Chinesen, und in der Bahn ist es mir inzwischen schon dreimal scheißegal - andere Leute scheren sich auch nicht drum wie sie riechen oder essen ihren Döner direkt neben mir sitzend.

Es gab mal ein Getränk, meistens in so Dönerläden, das hieß oder heißt Papa Türk/Kussbrause. Ich weiß gar nicht, ob es das im Handel noch gibt, bei Edeka war es auf einmal verschwunden. Danach hat man nicht gerochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoblauch - jetzt muss ich mal fragen

Antwort von Maxikid am 20.08.2020, 11:56 Uhr

PapaTürk war so lecker....jetzt wo du das sagst---lange nicht gesehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoblauch - jetzt muss ich mal fragen

Antwort von Hase67 am 20.08.2020, 12:06 Uhr

Bei mir ist es momentan sowieso wurscht, da Homeoffice, und wir essen das ja alle. Mein Mann hält sich bei Knoblauchsoße manchmal zurück, wenn er direkt am nächsten Tag ein Meeting hat, aber da ich in fast alles Knoblauch reinhaue (ich koche sehr viel asiatische, indische oder mediterrane Gerichte), dünsten wir wahrscheinlich sowieso immer ein bisschen. Mich hat aber auch noch niemand darauf angesprochen, das hängt ja auch damit zusammen, wovon sich die Mitmenschen ernähren. Wenn alle Knoblauch essen, merkt es irgendwann sowieso keiner mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angeblich soll es besser sein, wenn man den Keim rausbastelt

Antwort von Leewja am 20.08.2020, 13:16 Uhr

ich mache das manchmal, aber es gibt echt schlimmere Gerüche, mit denen meine Mitmenschen mich hemmungslos belästigen, insofern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoblauch - jetzt muss ich mal fragen

Antwort von DK-Ursel am 21.08.2020, 11:39 Uhr

Hej!

ich habe da früher ein bißchen drauf geachtet,aber inzwischen riechen so viele nach Knoblauch, daß man gar nicht mehr auffällt.
Und im übrigen sind doch jetzt Abstände erwünscht - na bitte:
Dabei hilft Knoblauch bestimmt!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoblauch - jetzt muss ich mal fragen

Antwort von Jomol am 21.08.2020, 11:43 Uhr

Wenn man den normalen Knoblauch ordentlich anbrät, stinkt man nicht. Was wir auch machen, ist zum Beispiel beim Fischbraten erstmal eine zerdrückte Zehe mitzubraten, aber dann nicht zu essen. Riecht man auch nicht.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoblauch - jetzt muss ich mal fragen

Antwort von tonib am 21.08.2020, 14:52 Uhr

Ich esse Knoblauch in riesigen Mengen, gerne auch pur, aber nicht an Tagen, an denen ich dann am nächsten Tag ins Büro gehe, jedenfalls nicht in so großen Mengen.

Jetzt riech ich es manchmal unter der Maske selbst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoblauch - jetzt muss ich mal fragen

Antwort von pauline-maus am 21.08.2020, 23:44 Uhr

Ich bin die schnittlauchfraktion, was nicht wirklich besser ist am Morgen danach.

Nur glaube ich , anhand eigener Erfahrung am Körper, das man knobi( i love it ) eher ganz körperlich ausduenstet und Schnittlauch nur über den Atem....und beim Atem hat man ja gerade jetzt einen Schutz;););)
Ist es anders ,lasse ich mich gern belehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoblauch - jetzt muss ich mal fragen

Antwort von Maroulein am 23.08.2020, 14:00 Uhr

Was ich finde den Geruch auch dämpft ist Kreuzkümmel,sofern es mit ins Rezept passt
Ich nehme allerdings gar keinen Knoblauch da ich diesen scharfen Geruch den man eigentlich nur an anderen Wahrnimmt auch selber rieche,also renne ich vor mir selber weg wenn ich welchen gegessen habe,unsere Küche ist seit Jahren Knoblauchfrei

Ich verwende aber ganz gern Bärlauch,ich habe welchen im Garten und mache mir davon Öl und Paste,das reicht meist fürs ganze Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Knoblauch - Wie macht ihr das?

Wir kochen gerne ab und an mit frischem Knoblauch. Nur ärgert es mich, dass es ihn meist im 3er Pack gibt und er bei unserem mäßigen Verbrauch oft alt /schlecht wird, bis wir ihn brauchen. Im Kühlschrank hält er etwas länger. Aber eben auch nicht 2 Monate. Hat da jemand Tricks ...

von SybilleN 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

stinkt man eigentlich nach jedem Genuss von Knoblauch?

stinkt man eigentlich nach jedem Genuss von Knoblauch? Wie lange? Esse Knoblauch täglich (oft 2mal). Bilde mir ein, man riecht es nur, wenn er roh war, roh esse ich ihn nur, wenn ich auch am nächsten Tag noch nichts vorhabe. Gruss, ...

von Mondreise 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

Suche Rezept für Knoblauch/Kräuter Butter Brötchen...

Zu Hüüüüülfe, mein Knirps wünscht sich solche Brötchen. Machen die wohl ab und an im Hort.... ich hab das ganze Internet durchsucht, aber nix passendes gefunden. Es handelt sich wohl um Brötchenhälften wo was drauf ist und ausm Ofen, so sagt er. Leider kann ich im Hort nicht ...

von Andrea25 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

habe gerade das weltbeste Knoblauchbrot gemacht.....

....boah war das lecker :-)))) Wollte ich euch nicht vorenthalten - heute gefunden bei Chefkoch und von der Familie als super gut befunden. http://www.chefkoch.de/rezepte/456121138701441/Knobibrot.html wirklich sehr empfehlenswert - allerdings werde ich beim nächsten ...

von SelinaMama 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

Hilfe!! zuviel knoblauch im essen

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe gestern abend chilli con carne gekocht für heute für meine gäste. leider habe ich viel zu viel knoblauch rein... kann man das mit irgendwas neutralisieren? so dass es nicht mehr so penetrant rausschmeckt. vielen dank schon ...

von MelindasMama 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

Knoblauchhähnchen

Hallo, habe hier ein Rezept für Knoblauchhähnchen, das ich gerne ausprobieren möchte, allerdings soll der Vogel nach einer Stunde mit einer Mischung aus Vermouth und Weißwein und Wasser übergossen werden. Durch was könnte ich Vermouth und Weißwein ersetzen, habe so gar keine ...

von Bärenmutti 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

knoblauch einfrieren?

hi, mein männe hat mir 6 knoblauchknollen mitgebracht. Kann ich die einzelnen zehen schälen, einfrieren und bei bedarf entnehmen? Da wir einen kompletten systemabsturz haben poste ich vom handy aus, daher die kleinschreibung. Danke für ...

von meinereiner 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

Knoblauchkäse

Ich habe gestern mal versucht, so diese türkischen Frischkäsevarianten auszuprobieren. 1) Frischkäse und saure Sahne mit Knoblauch 2) Frischkäse mit Schmand, Knoblauch und Thunfisch 1) ist weiter ein Streichkäse und 2) ist eine Knoblauchsoße geworden???? WARUM? Hätte ...

von ungewohnt 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

Kartoffelgratin OHNE Knoblauch!?

Hallo ihr Lieben, ich koche morgen für eine Freundin (vor einem Monat entbunden, vollstillend) und ihren Mann und ich wollte als Beilage ein Kartoffelgratin machen, die Beiden baten mich aber darum, dass ich nichts mit Knoblauch mache... nun meine Frage: schmeckt ...

von maxi86 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

Knoblauchsuppe, stinkt man da wirklich nicht?

sorry, habe meine alten Kochbücher gestern abgestaubt, muß also nochmal etwas fragen. Knoblauchsuppe noch nie gemacht, wird hier aber gewünscht. Google kann sich nicht entscheiden. Muß man danach wirklich 1 Woche die eigenen 4 Wände von innen abdichten, bis man wieder ...

von 32+4 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoblauch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.