Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani14091982 am 03.08.2020, 17:14 Uhr

Bulgur

Gleich noch einen Beitrag hinterher. Was kann man alles schönes mit Bulgur machen? Kalte Salate zum Grillen oder auch so würden mich sehr interessieren. LG

 
5 Antworten:

Re: Bulgur

Antwort von Jorinde17 am 03.08.2020, 18:44 Uhr

Es gibt bei chefkoch.de viele schöne Bulgur-Rezepte. Man muss aber wissen, dass er ein weitgehend wertloses Nahrungsmittel ist (vorgekochter, etwas zerkleinerter Weizen). Falls Du ihn also wegen gesundheitlicher Vorteile essen willst: Man kann dann ebensogut drei Scheiben weißen Toast essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulgur

Antwort von Sonnenkäferchen am 04.08.2020, 7:16 Uhr

Ich nehme Bulgur, wenn ich Chili sin carne mache.
Und dann gibt es diesen Salat mit Tomaten-und Paprikamark, Zitrone, Paprika, Lauchzwiebeln und Petersilie, den mag ich auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulgur

Antwort von Jani14091982 am 04.08.2020, 8:20 Uhr

Ok das er gar kein Gesundheitsprodukt ist wusste ich tatsächlich nicht aber wenn wenigstens Gemüse noch drin ist geht es ja, weil das würde ich zum Beispiel nicht auf drei Scheiben Toast legen sondern wahrscheinlich eher Nutella und von daher ist der Bulgur doch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulgur

Antwort von Salkinila am 04.08.2020, 10:09 Uhr

Das stimmt übrigens nicht, Bulgur ist sehr nährstoffreich. Vielleicht verwechselst du das mit Couscous? (Der aber auch nicht ungesund ist). Siehe hier:

https://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/ernaehrung/was-ist-bulgur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulgur

Antwort von Mehtab am 08.08.2020, 17:45 Uhr

Danke, sehr interessant. Ich kenne Bulgur aus der Türkei. Dort wird er sehr oft gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Resteverwertung mit Bulgur

Da ich die Zutaten auf der Bulgurpackung nicht alle hatte, hab ich, wie so oft in andern Fällen, improvisiert. Es war lecker, ging schnell, ist preiswert und wird jetzt öfters gemacht: 2 bis 3 übriggebliebene Fleischpflanzerl in Scheiben schneiden. Mit wenig Öl kurz ...

von Nikas 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bulgur

okra? bulgur?

hallo , bin das erste mal hier und lag gleich los. habe gestern auf der feier von bekannten eine türkische Spezialität gegessen ( brachte ein türkischer freund meiner bekannten mit) sah aus wie okraschoten (so gross wie spitzpaprika) und war gefüllt mit bulgur(?). hab mir ...

von pauline-maus 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bulgur

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.