Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 15.08.2020, 9:33 Uhr

Dips für Backofen-/Grillkartoffeln

Hallöchen, habt ihr Tipps für leckere Dips für Ofenkartoffeln?
Ob wir die grillen oder im Backofen zubereiten, wissen wir noch nicht.

Ich mag kein schnöden Kräuterquark mit Krabben dazu essen.

Hatte über einen Knoblauchdip auf Mayobasis nachgedacht, aber das verdirbt ja so schnell und ist bei der Hitze auch etwas zu mächtig.

Esst ihr auch noch was dazu (Fisch, Fleisch, ...) oder reicht es?

Danke für Eure Antworten :)

 
9 Antworten:

Re: Dips für Backofen-/Grillkartoffeln

Antwort von bea+Michelle am 15.08.2020, 10:47 Uhr

Ich kaufe dafür immer fertige Kartoffelcreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dips für Backofen-/Grillkartoffeln

Antwort von kügelchen12 am 15.08.2020, 10:48 Uhr

Danke für Deine Antwort, gibt es eine spezielle Marke oder Geschäft, wo Du das kaufst? Wir hatten mal eine von EdeXXX und diese schmeckte uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dips für Backofen-/Grillkartoffeln

Antwort von Himbaer am 15.08.2020, 13:54 Uhr

Du kannst eine Mayo auch mit Milch statt mit Ei machen, so mache ich immer unsere Aioli, denn das finde ich an Sommertagen auch besser.
Rezept findest du bei Chefkoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dips für Backofen-/Grillkartoffeln

Antwort von kügelchen12 am 15.08.2020, 13:56 Uhr

Oh, das hätte ich nicht gedacht. Emulgiert das denn trotzdem? Ich stöbere mal. Danke für Deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dips für Backofen-/Grillkartoffeln

Antwort von Himbaer am 15.08.2020, 14:19 Uhr

Ja mit dem Stabmixer ist das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dips für Backofen-/Grillkartoffeln

Antwort von claudi700 am 15.08.2020, 19:42 Uhr

Hi,
ich nehme saure Sahne, Salz, Pfeffer, Schuss Essig und Olivenöl, Knoblauch, ggf. mit etwas Wasser glattrühren. Nach Geschmack Kräuter zugeben, z. B. Schnittlauch, Petersilie, Kerbel...

Oder eine Mischung aus Quark und Joghurt oder puren griechischen Joghurt, würzen wie oben. Evtl. noch geraspelte, ausgedrückte Gurke rein.

Du kannst auch Creme Fraiche mit etwas Mayo mischen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dips für Backofen-/Grillkartoffeln

Antwort von Sonnenkäferchen am 15.08.2020, 21:55 Uhr

Ich mache gerne eine Schafskäsecreme.
Käse, Joghurt, Knoblauch, Salz, Pfeffer, erwas Zucker.
Dazu dann nach Geschmack Ajvar, Tomatenmark, Frühlingszwiebeln, Paprikastückchen , Oliven...

Ich mache entweder mit Ajvar und Paprika oder Natur mit Frühlingszwiebeln.
Man kann auch Chiliflocken rein geben, wenn man es scharf mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dips für Backofen-/Grillkartoffeln

Antwort von bea+Michelle am 17.08.2020, 12:32 Uhr

Die von Salatkönig, die schmeckt uns am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dips für Backofen-/Grillkartoffeln

Antwort von Lucylu am 19.08.2020, 20:33 Uhr

Wir essen gerne die Sour Creme von Aldi.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Thermomix Dips für Raclette gesucht

An alle TM Besitzerinnen ;-) Ich suche für unser Silvester Raclette noch leckere Thermomix Dips, mit denen man Fleisch aber auch Gemüsepfännchen aufpeppen kann. Bisher plane ich den Cashew Dip mit frischen Kräutern. Was sind eure Favoriten? Danke und liebe ...

von Wurzelzwerge 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dips

Gemüsesticks und Dips - brauch dringend Ideen von den Kochfeen!

Ich möchte gern Gemüsesticks machen mit Dips. Dazu hab ich jetzt zwei Fragen: 1. welche Gemüsesorten (bis auf Möhren) kann ich für die Sticks nehmen? 2. hat jemand Rezepte für verschiedene Dips? so 3 verschiedene reichen mir schon aus... Vielen Dank schon jetzt ...

von Clivi8 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dips

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.