Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 09.08.2020, 17:29 Uhr

Der Sonntagskuchen...

kommt heute spät, aber er kommt...

Mein Mann hat Streuselkuchen (die eine Hälfte mit Rhabarber, weil wir den Eisschrank abgetaut haben) gebacken, sehr zur Freude unseres Sohnes...

Nächste Woche gibt's dann Zwetschgenkuchen, habe ich beschlosssen, es gibt jetzt nämlich die ersten im Laden zu kaufen (die Nektarinen lassen immer noch auf sich warten).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Der Sonntagskuchen...

Antwort von ohno am 09.08.2020, 18:55 Uhr

... war bei uns heute ohne backen, mir war es echt zu heiß. Zwischendurch gab's mal Schauer, und endlich wieder frische Luft . Es gab so kleine gekaufte Tarteletts (richtig geschrieben??). Ich habe Vanillesahnepudding gekocht und die Teilchen damit gefüllt. Dazu gab's Himbeeren.

TK müsste ich auch abtauen, aber der ist so voll. Und da findet sich sogar auch noch ein Rhabarberstreuselkuchen bzw die Reste, die wir letztes Jahr schon eingefroren hatten :-)

VG ohno

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sonntagskuchen...

Antwort von claudi700 am 09.08.2020, 18:59 Uhr

Hi zusammen,

ich habe für heute Lime Pie gemacht. Zwar keine original Key Lime Pie, da es hie diese besonderen Limetten nicht gibt, war aber trotzdem sehr fein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sonntagskuchen...

Antwort von Hase67 am 09.08.2020, 19:23 Uhr

Lecker - welche speziellen Limetten braucht man denn für Key Lime Pie? Ich habe das Rezept schon öfter gelesen, aber da ich hier die einzige bin, die Kuchen mit Baiserhaube isst, habe ich das noch nie gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sonntagskuchen...

Antwort von einafets am 09.08.2020, 20:44 Uhr

Hier wurde auch nicht gebacken.
Tochter war kreativ... Boden aus Butterkeksen, Vanillepudding und verschiedene Beeren.
Der Boden hat nicht so ganz gehalten, war aber trotzdem lecker.
Foto ist leider nicht gut, aber man kann ihre Kreation erahnen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sonntagskuchen...

Antwort von Hase67 am 09.08.2020, 22:21 Uhr

Mir war es auch zu heiß zum Backen, aber da sich mein Mann freiwillig bereiterklärt hat...
Dafür habe ich heute Abend geschwitzt, weil ich ein Thaigericht gekocht habe, das zwar sehr lecker war, aber auch die Küche und die Köchin ordentlich aufgeheizt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sonntagskuchen...

Antwort von Hase67 am 09.08.2020, 22:29 Uhr

Sieht sehr lecker aus - mein kochkreatives Kind beglückt ja nun andere mit ihre Kreationen . Immerhin hat der Sohnemann wieder zu zeichnen angefangen und mir ein sehr cooles Porträt geschenkt, das einen Ehrenplatz im Schlafzimmer bekommt. Aber Kochen und Backen muss ich - zumindest meistens, wenn meinen Mann nicht gerade der Rappel packt oder ich ihn trete - alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sonntagskuchen...

Antwort von claudi700 am 09.08.2020, 22:34 Uhr

Hallo Hase,

für den Originalkuchen braucht man die Key Limes, also die besonderen Limetten die es in Florida gibt.

Du kannst den Pie auch ohne Baiser machen, dafür mit ein paar Sahnetupfen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sonntagskuchen...

Antwort von Hase67 am 09.08.2020, 22:46 Uhr

Ah, jetzt habe ich zum ersten Mal kapiert, dass sich das "Key" auf die "Florida Keys" bezieht - siehste mal, wieder was gelernt! Ich bin ja noch nie über den großen Teich gehüpft.

Das mit der Sahne ist 'ne gute Idee - damit könnte ich das zumindest meinem Mann schmackhaft machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.