Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 12.07.2020, 21:21 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Das war eine ereignisreiche Woche - dafür, daß Ferien sind.
Und dabei eigentlich sind wir noch mittendrin zu begreifen, was da mit meiner Cousine so plötzlich passiert ist, ich glaube wir alle brauchen noch etwas Zeit, das zu realisieren.
Danke für Euer Mitgefühl, sie war die letzte aus dieser Verästelung in der Stammbaumreihe, mit der ich Kontakt und eine Beziehung hatte - sie fehlt, auch wenn wir oft monatelang keinen Kontakt hatten. Diesmal jedoch just im Mai nach ihrem Geburtstag, da rief sehr unverhofft an, und darüber bin ich heute natürlich froh und dankbar.

Dazwischen kam dann eine am Dienstag eine interessante Bunkertour mit Tochter und Schwiegersohn, ein interessanter Ausflug in die nicht sooo schöne gemeinsame Zeit der Deutschen und der Dänen. Der Wettergott war gnädig, ich hatte mich zwar mit Winterregenjacke gardiert, das war auch nicht nur in den Bunkern gut so, aber geregnet hat es immerhin nicht, wenngleich es wirklich kalt war.

Am Donnerstag hatte ich Geburtstag, wie sich durch Omagina ja nicht verheimlichen ließ.
Da war es wärmer, na also, ganz so verkehrt habe ich doch nicht alles im letzten Jahr gemacht.
Auch dazu noch einmal danke für Eure Glückwünsche und Beiträge, fast zuviel des Guten und ein bißchen beschämend.

Gestern dann Zusammensein mit der Familie; ansonsten geht es hier ja eher ruhig zu, wir sind im Ferienmodus.

Unser Essensrückblick unsere letzte Woche: vom 6.7.12.7.:

Montag:Sauerkraut mit Nudeln à la Tim Mälzer

Dienstag: Bunkertour, daher in der Abendessenzeit unterwegs. Hinter half eine warme Suppe mit Klößchen aus der Tiefkühltruhe dowie gekauften Pizzaschnecken dazu beim Aufwärmen und gegen den Hunger

Mittwoch: Möhrengemüse à la nadyas Kinderrezepte

Donnerstag: an meinem Geburtstag mein Lieblingsessen: Kartoffelpuffer

Freitag: Rest Möhrengemüse

Samstag: (mit Gästen) Sowohl Lachs als auch gefülltes Schweinefilet, Kart und Gemüse

Sonntag: Reste

Bleibt gesund und paßt auf Euch auf - Ursel, DK

 
2 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Monroe am 13.07.2020, 6:25 Uhr

Hallo zusammen

Mo: Rest von Sonntag

Di: Sahnehering mit Pellkartoffeln

Mi: Kartoffeln und Gemüse vom Blech

Do: Linsenbolognese

Fr: Ofengemüse mit Falafel

Sa: mein Mann und Kinder grillen mit und bei den Großeltern, ich später auf Arbeit Salat

So: Mann und Kinder aufgetautes Rindergulasch mit Kartoffeln und Rotkohl, ich belegte Brötchen

Ich wünsche euch allen eine schöne, hoffentlich sonnige, Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 13.07.2020, 9:08 Uhr

@Ursel: Du bist nicht die einzige mit einem Geburtstag letzte Woche gewesen, den Du hoffentlich schön gefeiert hast?! Meine Tochter hatte einen Tag vorher und wir haben traditionell in der Kernfamilie gegrillt.
Und oh Wunder, es hat ausnahmsweise an ihrem Geburtstag nicht geregnet. Getrübt wurde das ganze dann aber von dem nicht starten wollenden neuen Tablet für die Schule und unserem Geschirrspüler, der meinte rumzicken zu müssen. Einmal Sicherung raus und wieder rein und er lief wieder. Das Tablet war hingegen erst am Samstag nach Reklamation einsatzbereit.

Hier nun unser Rückblick und die Vorschau:

Mittwoch: Geburtstagsessen bestehend aus Zucchinipuffer vom Grill mit Knoblauch-Minz-Joghurt, Ingwer-Zitruspflänzchen vom Grill mit Koriander-Nudelsalat und Melonensalat mit Mozzarella und mit Schokolade gefüllte Bananen vom Grill

Donnerstag: Palak Paneer mit Spinat und Fladenbrot

Freitag: Fischfrikadellen mit Lauch, Miso und Reis

Samstag: Currynudeln mit Kokosmilch und Tofu

Sonntag: Roter Linsensalat mit Feta und Lamm vom Grill

Montag: Feuriger Blumenkohl mit Kartoffeln

Dienstag: Zucchinispaghetti mit Linsenbolognese

Ich wünsche Euch eine schöne und hoffentlich sonnige Woche.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Irgendwie verstehe ich Sct. Hans und die Botschaft, die oft in den Reden mitschwingt: jetzt sind wir mitten im Jahr, halbwegs durch, dieser 24. ist wie der 24.12. ein Meilenstein... und wie auch um den 24.12. schreibe ich jedes Jahr um diese Zeit Karten und ...

von DK-Ursel 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Sct Hans am Dienstag ist das Signal für die, die duster schauen: es geht wieder dem Winter entgegen, die Tage werden wieder kürzer, Weihnachten ist der nächste große Höhepunkt. Aber soweit will ich gar nicht denken, ...

von DK-Ursel 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nun neigt sich schon wieder alles dem Ende entgegen - dabei haben wir doch gerade erst angefangen: Chor - wir haben wieder draußen gesungen und dann auch ein bißchen zusammengesessen und "Abschied in die Sommerferien" gefeiert. Sonst mit ...

von DK-Ursel 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Da die Dänen eigentlich nur nach Island, Norwegen oder Dtld. fahren dürfen, wenn sie nicht im eigenen Land bleiben. ist es ja toll,daß wir soviel Sommer haben - derzeit. Hoffentlich bleibt das so!!! Siebenschläfer kommt ja erst einiges später. Ich genieße ...

von DK-Ursel 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! War Pfingsten noch so heiß, daß man baden gehen und sich einen Sonnenbrand holen konnte, so ist es jetzt wieder junihaft naßkalt in DK. Wir wollen morgen erstmals wieder physischen Gospelchor machen, ca. 50% wollen kommen und mich verläßt gerade der Mut, ...

von DK-Ursel 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! es wird sommerlich hier, ich konnte schon auf der Terrasse sitzen und stricken. Eigentlich toll - nur leider motiviert DAS Wetter meine "Kunden" dann eher, sich nicht nochmal für enien Crahskurs, wie ich ihn jetzt bis zu den offiziellen Sommerferien/in den ...

von DK-Ursel 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wetter ist durchwachsen: 1 Tag Sommer auf der Terrasse, 1 Tag Dauerregen und kühl - so war das lange Wochenende für die, die arbeiten (dürfen), auch nicht nur Genuß. Auch das geplante Grillen bei Tochter fiel buchstäbblich ins Wasser, nur Schwiegersohn ...

von DK-Ursel 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Immer noch schönstes Wetter, aber saukalt (pardon), wir hatten Glück mit dem Ausflug am Samstag der letzten Woche mit Tochter, danach hätten wir uns einen Ast abgefroren und trotz des tollen Wetters wenig Lust auf Picknick gehabt - so ein Naturmädel bin ich ...

von DK-Ursel 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns - naja...In Coronazeiten ist die kleinste Abweichung schon alles - von Krise bis zu freudigem Ereignis! Digitalchor mit digitalen Abstürzen, Onlinekurs, in den ich erst nicht rein kam und dann zu früh rausflog, ...

von DK-Ursel 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Schon wieder eine Coronnawoche um. Die Zweifel werden größer, wie vorhergesehen, warum dürfen die einen, warum dürfen die anderen nicht? Was machen die einen, wie wirkt es bei denen - udn was sollten wir lieber nicht? Diese Diskussionen führen wir ja ...

von DK-Ursel 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.