Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 12.07.2020, 18:55 Uhr

Hases Sonntagskuchenthread

Hey Hase67,

Dein Thread fehlt heute . Spring auf

VG ohno

 
11 Antworten:

Re: Hases Sonntagskuchenthread

Antwort von ohno am 12.07.2020, 18:58 Uhr

Heute gab es bei uns nur einen einfachen Schmetterlingskakaokuchen, da wir letzte Woche ja die Backmeister schlechthin waren. Töchterchen hat dann noch bunt verziert.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hases Sonntagskuchenthread

Antwort von ohno am 12.07.2020, 18:59 Uhr

Foto fehlte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hases Sonntagskuchenthread

Antwort von claudi700 am 12.07.2020, 19:46 Uhr

Hi,

Ich habe heute ganz einfache Eclaires mit Vanillecreme gemacht. Foto habe ich vergessen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hases Sonntagskuchenthread

Antwort von Hase67 am 12.07.2020, 20:25 Uhr

Danke dir ;-)

Ich habe es heute tatsächlich vergessen, weil wir gestern einen Erdbeerkuchen gekauft (und nicht mal fotografiert) habe, der leider nicht so lecker war, wie er aussah. Außerdem hatte ich heute keinen guten Tag (viel Arbeit, hier geht gerade der Endspurt vor den August-Sommerferien los, außerdem bin ich irgendwie ziemlich ballaballa im Kopf).

Ihr dürft aber gerne einen eigenen Thread aufmachen, wenn euch danach ist und ich es mal verpasse :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hases Sonntagskuchenthread

Antwort von Tai am 12.07.2020, 20:37 Uhr

Dieser Thread hat mich Küchenhasserin tatsächlich motiviert, nicht immer die gleichen Kuchen zu backen, sondern auch mal etwas Neues auszuprobieren. Und regelmäßiger.

Heute war es eine Heidelbeertarte mit Schmand.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hases Sonntagskuchenthread

Antwort von Hase67 am 12.07.2020, 21:15 Uhr

Die sieht superlecker aus, ein bisschen wie eine eine Wähe

Nächstes Wochenende wird wieder gebacken - versprochen! Ich habe aber auch eine richtig blöde Woche hinter mir mit sehr langen Arbeitstagen - und ich habe unheimlich viel, was ich mir fest vorgenommen hatte, nicht geschafft. Das frustet mich dann meistens noch viel mehr als das viele Arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hases Sonntagskuchenthread

Antwort von tonib am 13.07.2020, 9:05 Uhr

Ich backe eigentlich auch nur für Hase. Aber meine Familie freut es.

Dieses Mal Sauerkirschenkuchen mit Streuseln.
Irgendwie sehen alle meine Kuchen gleich aus...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hases Sonntagskuchenthread

Antwort von Hase67 am 13.07.2020, 9:40 Uhr

"Ich backe eigentlich auch nur für Hase."

Ich fühle mich sehr geschmeichelt

Jetzt habe ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich meinen Thread gestern vergessen habe. Aber, wie gesagt: Wer einen Sonntagskuchen gebacken hat und Lust hat, ihn zu zeigen, darf ihn auch gern ohne meinen Startschuss hier einstellen. Ich hatte das mehr so als Gemeinschaftsprojekt gedacht, weil immer mal wieder nach Kuchenideen gefragt wird und man so von den anderen einerseits Ideen, andererseits aber auch einen "Schubser" bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hases Sonntagskuchenthread

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 13.07.2020, 11:13 Uhr

Johannisbeer-Puddingkuchen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hase

Antwort von Tai am 14.07.2020, 11:14 Uhr

Wähe! Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Riesengroße Stücke mit Äpfeln oder Aprikosen in Basel - da bekomme ich richtig Sehnsucht nach dem Dreiländereck.

Neulich habe ich übrigens einen Bericht über Wasser etc. im Schwarzwald gesehen, da waren Bilder von einer völlig ausgetrockneten Dreisam 2018. War das so heftig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hase

Antwort von Hase67 am 14.07.2020, 13:56 Uhr

Ehrlich gesagt, verdränge ich so was immer sehr schnell. Aber es stimmt schon, 2018 war hier ein sehr heißer Sommer, und die Dreisam hatte sehr wenig Wasser. Wie es dieses Jahr ist, weiß ich gar nicht so genau, ich lebe ein gutes Stück südlich der Dreisam und bewege mich dieses Jahr coronabedingt in einem ziemlich kleinen Radius. Es hat aber auch immer wieder gut geregnet, zumindest bis Anfang Juni. Andererseits ist die Natur hier dieses Jahr schon seeehr früh dran, auf den Feldern vertrocknen die ersten Sonnenblumen, ansonsten sieht man eigentlich vor allem Lavendel, Rosmarin und Schafgarbe wuchern. Und die Grillen zirpen wie verrückt, wenn man auf den Feldern unterwegs ist, es ist also schon ziemlich "mediterran" vom Klima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.