Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 09.09.2018, 21:51 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Ich schaue fast neidisch auf den dt. wetterbericht - noch u mdie 30 Grad - hier ist es kalt und ich friere.
Es ista uch schon sehr früh dunkel, und so sind wir damt ab nächster Woche wirklichen Arbeitstagen bzw. -abenden wieder im Herbst und Alltag angekommen.
Ich mache immer noch reichlich Apfelmus - 2 Gärten bringen viel, mir fehlen langsam wirklich Gläser.
Einige wurden leer, als ich am Samstag den dänischen "æblekage" zum Geburtstagsfest bei der Tochter zusteuerte.

In der nächsten Woche liegt en unangenehmer Zahnarzttermin für mich an , hoffentlich schmerzt das hinterher nicht zu sehr, das wäre ein harter Tag.
Und mit der alten Tante haben wir sowohl Augen- als auch Hörapparattermine...
Dazu Kurse, Chöre und schon wieder eine Beerdigung - nee, über Untätigkeit können wir nicht klagen.


Der Rückblick auf die letzte Woche --- vom

3.9.-9. 9. sieht so aus:

Montag: Muscheln mit selbstgeb. Brot

Dienstag: Muschelsuppe als Gemüse-Fischsuppe verwendet

Mittwoch: Pilzrisotto

Donnerstag: Chor-Vorstandstreffen bei uns , also selbstgeb. "boller" und dänischer "æblekage"

Freitag: Bratfisch mit Möhren und Reis

Samstag: Schwiegersohns Geb. - eingeladen zu Frokost, Kaffee/Kuchen und Tortillas

Sonntag: Kartoffelsuppe

Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
12 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 10.09.2018, 6:27 Uhr

Hallo zusammen,

ja, hier in D ist es noch wirklich schön, aber man merkt, dass auch hier langsam der Herbst einzieht.

Mein Wochenrückblick:

MO: Köttbullar mit Champignon-Rahmsoße + Salzkartoffeln
DI: Pizzafertigteig individuell belegt
MI: Mercimek corbasi (türk. Linsensuppe)
DO: One-Pot-Nudelpfanne
FR: Kartoffel-Leberkäse-Pfanne mit Spiegelei

Am Wochenende gab es kein gemeinsames Essen, weil alle unterwegs und zum Teil eingeladen waren, wer dann darüber hinaus noch Hunger hatte, hat sich ein Brot gemacht

LG und allen eine schöne Woche!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Streuselchen am 10.09.2018, 8:25 Uhr

Guten Morgen,

Morgens ist es jetzt noch dunkel, wenn ich aufstehe.*seufz*
Alles ist dick mit Tau beschlagen, Pflanzen sind nass und morgens braucht man definitiv eine Jacke. Für heute mittag sind bei uns aber wieder 27 Grad angekündigt.
Hier sind viele erkältet, denn trotz Zwiebel - Prinzip hat man irgendwie immer das Falsche an ;-) .

So jetzt aber unsere Woche:
Mo: Hackpfanne mit Nudeln
Di: Risotto mit Lamm
Mi: Nudelsuppe
Do: Kartoffelpuffer mit Apfelmus (Wunschgericht Nachwuchs)
Fr: überbackene Zucchini
Sa: Flammkuchen
So: Grillen

Euch allen eine schöne Woche!

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 10.09.2018, 8:37 Uhr

Hallo und Moin,

ja, es wird viel später hell, ich gehe um 5 Joggen, es ist richtig duster. Die Luft ist aber so herrlich......Warm ist es ja immer noch. Fahre auch noch ohne Jacke Rad.
Aber die erste Kürbissuppe gab es dennoch schon....mit einem genialen Kürbiskernöl, sehr lecker auch zum Vanilieeis

Freitag: Käseplatte mit Brot
Samstag: Mangold mit Shitake, Kukuma und Rind, dazu Jasminreis
Sonntag: Spitzkohl mit Curry und Rinderhack, Kartoffelmus
Montag: Reste vom Spitzkohl, evtl. Reis dazu
Dienstag: Rahm-Sauerkraut mit Kartoffeln
Mittwoch: Spagetti mit Auberginen und Tomaten
Donnerstag: Kartoffeln mit Quark und Bratwurst
Freitag: Pommes mit Trüffelmayo und Lachs


LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 10.09.2018, 9:56 Uhr

Hej allesammen!

ich will ja nicht NUR meckern, heute ist es auch wieder sonnig und wird sicher wärmer, aber abends ohne Heizung, dafür ist unser Haus ziemlich kühl...
Daß´wir mal so geschwitzt haben, kann ich mir fast nicht mehr vorstellen.
Morgen fahre ich ich wieder im Dustern meine ungeliebte Strecke, schon heute abend nach dem Chor ist es zappenduster.
Tja, so ist es aber nun mal ...
Gute Besserung an alle

Allen eine schöne Herbstwoche - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 10.09.2018, 10:12 Uhr

Hier ist es auch wieder richtig warm, allerdings ist es in der Früh schon recht dunkel.
Passend zum Schulanfang also nochmal richtig schönes Wetter. Das hebt die Laune, vor allem bei mir, weil der Alltag wieder einkehrt.

Unser Rückblick und die Vorschau:

Freitag: Schnellsten Lachs der Welt, Knoblaubrot und Salat

Samstag: In der alten Heimat beim Essen gewesen

Sonntag: Steckerlfisch und Brezn; noch in der alten Heimat

Montag: Aufgetaute Tafelspitzsuppe

Dienstag: Rotes Linsencurry mit gebratenem Lammnierenstück

Mittwoch: Gegrilltes Huhn mit mariniertem gegrilltem Patisson-Kürbis und gegrilltem Rosenkohl, Kartoffeln

Donnerstag: Wahrscheinlich Fischiges

Wünsche Euch eine schöne Woche.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Bosna am 10.09.2018, 10:22 Uhr

Wir genießen hier die Wärme.

Mo: Seelachsfilet mit Kartoffeln und Salat
Di: Beim Chinesen da Hochzeitstag.
Mi: Karotten -Kartoffelgemüse mit
Vollkornbrot
Do: Berner Würstchen mit Kart.pü. und
Salat
Fr: Pizza, Pasta vom Italiener Sohn wurde
18.
Sa: Ich war stark erkältet. Jeder suchte
sich selber was aus dem Kühlschrank.
So; Hähnchen von KFC ich lag immer noch
flach.

Heut gehts mir schon wieder besser und die Sonne draussen tut gut.
Wünsch euch eine schöne Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von pauline-maus am 10.09.2018, 13:47 Uhr

das ,was andere mir bringen rechter arm mehrfach von unten bis schulter gebrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie hast Du denn das ...

Antwort von charty am 10.09.2018, 14:40 Uhr

... fertig gebracht? So kann man sich natürlich auch vor dem Haushalt drücken

Gute Besserung und gute Heilung.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hast Du denn das ...

Antwort von DK-Ursel am 10.09.2018, 14:44 Uhr

Auch von mir gute Besserung, Pauline!
Tja, wenn schon - dann richtig, was?

Hoffentlich heilt alles schnell und gut!

Gruß Ursel, DK - heute durchaus wieder mit ordentlichem Septemberwetter zwischen eninigen drohend-schwarzen Wolken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hast Du denn das ...

Antwort von pauline-maus am 10.09.2018, 22:01 Uhr

Autounfall , fast im Stehen , da Anfahrt...aber eben ganz unglücklich getroffen. Ich bin zuversichtlich ,da ich sehr diszipliniert in Sachen Physio u selbst training bin....und dann lerne ich richtig!!!! kochen, versprochen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

au weia

Antwort von charty am 10.09.2018, 22:12 Uhr

Klingt nicht gut. Dennoch wünsche ich dir schnelle Genesung und ein gutes Durchhaltevermögen.

By the way: Ein paar interessante Rezepte hätte ich, glaube ich, noch in Deiner Geschmacksrichtung....

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: au weia

Antwort von pauline-maus am 11.09.2018, 11:26 Uhr

DANKE; DEINE GANZE WOCHE IST NACH MEINEM GESCHMACK :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen. Der Tatotort ist mir wieder zu blöd, deshalb jetzt schon: Was für ein schönes "Indian-Summer-Wochenende"! deutlich Herbst,aber schön. ich habe viel Zeit mit Apfelöernte und Einkochen verbracht, 3 Apfelbäume mehr in einem so reichen Obstjahr sind eine ...

von DK-Ursel 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es herbstet schon sehr - und gestern hat mein Mann zum ersten Mal seitdem 1. Mail im Frühling nach dem Winter wieder Rasen gemäht. :) Ich bin fleißig bei der Obstverwertung, denn es ist ein gutes Obstjahr, trotz der Trockenheit. Und fast jeden Abend schon ...

von DK-Ursel 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Keine Frage, es war gut, es hat geregnet!!! Und sehr schnell sind die Rasen-/Grasflächen wieder grün und vertrocknete Bäume sehen wieder gesund aus. Meine Große meinte neulich, es sei schön,daß es wieder "normal" sei - naja... normal für August ist bei mir ...

von DK-Ursel 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die lyse nætter (hellen Nächte) sind vorbei - Faustregel 5.5.-8.8. --- und die 7 Wochen Siebenschläferwetter wohl auch, denn die letzte Woche war erstmals weniger strahlend schön und weniger heißt als die vorigen. Oft war es bewölkt, diesig, eswehte und ...

von DK-Ursel 12.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wochenende war deutlich abgekühlt - aber es soll wieder sommerlich heiß werden. Noch hat DK ca. 10- 4 Tage Ferien, es sei allen gegönnt, noch viel Sonne für die nahende dunkle Zeit zu tanken. Gestern auf dem Heimweg vom allj- Dorffest - Größenordnung ...

von DK-Ursel 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Diese Woche stand weitgehend auf Ferienmodus, wenngleich wir täglich ins Pflegeheim fuhren, wo eine Tante (97) seit 1 Woche eine kl. Whg .bewohnt. Die Eingewöhnungsphase ist ja für jeden schwierig, erst recht, wenn man betagt ist, also haben wir versucht, vor ...

von DK-Ursel 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Doch, doch - ich bin da! Hej allesammen! Unser Auto stellt sich weiterhin tot - es springt an, fährt die halbe Strecke zum Einkaufsort und stirbt dann ohne Vorwarnung - bislang 3x. Ob mein Mann bald kapiert, daß es so nicht ...

von DK-Ursel 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Sommer könnte bei diesem Sommerwetter nach langer Zeit wieder so toll sein, würde nicht dauernd dieser Problemgott dazwischengrätschen! Schon der Juni hatte es sich, die Folgen noch längst nicht geklärt. Jetzt aber die 3. Sorgenbaustelle, die nicht nur ...

von DK-Ursel 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich bin richtig hoffnungsvoll, was unseren Sommer angeht: Siebenschläferzeit und Hitze - herrlich! Wir haben jetzt wirklich Ferien, am letzten Mittwoch haben wir meinen Lesekreis mit der trad. Käseplatte und leckerem Zubehör abgeschlossen bis August - nun ...

von DK-Ursel 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, nun ist Sct Hand vorbei, und negative Seelen unken, daß nun die Tage wieder kürzer werden. Aber das merkt man ja sooo schnell noch nicht, und die "lyse nætter" dauern auch noch bis August! Erstmal brachte die Wocher typisches Sct-Hans-Wetter - ich ...

von DK-Ursel 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.