Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 24.06.2018, 22:34 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

So, nun ist Sct Hand vorbei, und negative Seelen unken, daß nun die Tage wieder kürzer werden.
Aber das merkt man ja sooo schnell noch nicht, und die "lyse nætter" dauern auch noch bis August!
Erstmal brachte die Wocher typisches Sct-Hans-Wetter - ich zittere ein bißchen, nicht nur vor Kälte, denn jetzt haben wir die Siebenschläferperiode (Siebenschläfertag ist ja der 27.), und meistens hält das Wetter so nach der guten alten Regel, die inzwischen auch von Meteorologen bekräftigt wurde.
Aber dmi.dk sagt schönes Sommewetter voraus, wenn sie Recht behalten, sieht es ja gut aus für die langen Ferien,die jetzt anbrechen.

Wir haben unseren Gospelchor mit einem "Benefizkonzert" abgeschlossen, das gut ankam, noch ein Abend mehr, der nun erstmal mir / uns gehört.
Deshalb war es auch nicht schlimm, daß men Mann da mal alleine essen mußte - ich mochte nicht so mit vollem Bauch singen ... esse auch vor den normalen Übe-Abenden weniger.
Die ganze Woche hat sich im Rückblick als wohltuend fleischarm erweisen - und meinem Mann ist das wohl noch nicht mal aufgefallen... :)


Rückblick auf die letzte Woche:

18.6.- 24.6.

Montag: mein Mann Bratkart. mit Rührei

Dienstag: Sauerkraut mit Pasta à la Mälzer

Mittwoch: Kichererbsen

Donnerstag: Rest Kichererbseneintopf

Freitag: Gulasch mit Klößen und Gemüse

Samstag: Fisch mit Kart. aus dem Ofen

Sonntag: Rest Gulasch mit Klößen

Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
3 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 25.06.2018, 6:55 Uhr

Mo. Tomatensalat mit Frischkäsenockerln und Ciabatta
Di. Tortellini mit Steakstreifen in Sahnesauce, Salat
Mi. Griechischer Salat mit Pitabrot
Do. Feuertoplessen
Fr. Thaisalat mit Hähnchen
Sa. Panierte Schnitzel mit Ricola-Kartoffelsalat
So. Grillen mit Freunden
.....sehr salatlastig wie ich gerade feststelle .....

Lg und allen ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 25.06.2018, 9:19 Uhr

Hallo alle miteinander,

schon wieder eine Woche rum. Bei uns sind bald Ferien und durch Aktivitäten in und außerhalb der Schule das Mittag z. T. wenig planbar bzw. nur flexibel zu gestalten.

MO: Nudeln mit Tomaten-Oliven-Soße
DI: Melone (langer Schultag, deshalb kein richtiges Mittagessen)
MI: "Brotzeit" mit selbst gebackenem Brot und Rohkost/Obst
DO: Kartoffelklöße, Fischstäbchen, Bratensoße
FR: Spirelli-Topf
SA: Eltern zum Geburtstag eingeladen, Kinder Gnocchi mit Soße
SO: mittags Reste, abends Grillen

Euch allen eine schöne Woche!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von PearlandMum am 26.06.2018, 8:36 Uhr

Unsere letzte Woche:

Mo: Nudeln mit Gemüse und Feta
Di: Speckpfannkuchen mit Salat
Mi: Resteomelett mit Nudeln, Speck, Feta, Gemüse
Do: Bratwürstchen mit Kartoffeln und Karottensalat
Fr: Nudeln mit Tomatensoße und Salat
Sa: Maultaschen auf Gemüse aus dem Ofen
So: Putengeschnetzeltes mit Paprika in Kokosmilch und Reis

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Naja, wir nähern uns wieder dem typischen Sct.-Hans-Wetter an, alle Dänen nicken bereits wiedererkennend: Alles wie immer --- nach diesem dänischen "Sommermärchen" im Mai. Aber DAS hatten wir immerhin! Inzwischen also wieder Regenschauer, dann ein bißchen ...

von DK-Ursel 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Diese Woche könnte ich gern aus dem Kalender streichen, obwohl das Wetter wieder traumhaft war. Aber men Montag fing mit einer großen Zahnbehandlung an incl. Ankündigung (oder sollte ich sagen: Androhung) einer horrenden Rechnung natürlich, ging dann weiter ...

von DK-Ursel 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Was für ein traumhaftes Wetter!!! Am Montag in der nacht hat es wohl gegossen und vormittags kam auch noch mal ein ordentlicher Schauer runter, ich hoffe, das hilft der Natur, ansonsten genieße ich es in vollen Zügen. Es paßte nat+ürlich auch super, daß wir ...

von DK-Ursel 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Was für ein tolles Wetter!!!!! Ich möchte, da es da wohl auch zu Mißverständnissen kam oder kommt, festhalten und darauf aufmerksam machen, daß ich derzeit unser Wetter 200&ig finde, denn für Mai solchen Sommer - das ist wirklich mehr als "Planerfüllung" ...

von DK-Ursel 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! es ist kaum zu glauben, wie toll unser Wetter sich hält, ich bin so oft wie möglich draußen und blühe auf. Es freut mich auch sehr für den Besuch aus Süddeutschland, der gerade an der Westküste urlaubt und den wir natürlich auch noch sehen werden. Die ...

von DK-Ursel 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hejte wieder mit ganzer Überschrift Hej allesammen! Seit einer Woche haben wir die "lyse nætter", also die hellen Nächte, wo es in der Tat die ganze Naxcht hindurch so hell ist als hätten wir wolkenfreien Vollmond. Dann merke ich ...

von DK-Ursel 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Schon wieder eine Woche vorbei, und noch schlimmer: ein Monat zu Ende. Die Zeit rast immer schneller!!! Inder letzten Woche ist die Natur "explodiert", es fällt einem dann auf, wen nman nach 1 Woche iweder durch den wald führt. An dem wirklich ...

von DK-Ursel 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das ware ine sommerliche Woche in DK - es fühlte sich total verkehrt an, Sommerklamotten hervorzukramen, schwitzend im Auo zu fahren: und die Bäume waren noch alle schwarz. jetzt sind die Forsythien gelb, die Mirabellen blühen und auch sonst beginnt es ...

von DK-Ursel 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Temperaturen gehen höher nud manchmal kommen wirklich Frühlingsgefühle auf. Aber heute solltte auch hier sowas wie Sommer kommen, nun ja grau, frisch, drohende Regenwolken, immerhin kein Wind- erst war ich enttäuscht, aber letztendlich ist das das ...

von DK-Ursel 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Woche fing ja noch mit einem Feiertag an - nach fast einer Woche Feiertage (Gründonnerstag ist hier ja auch schon Feiertag) reicht es denn auch so langsam. ich war wieder 2x abend außerhäusig zur Essenszeit, so daß mein Mann von den Resten ...

von DK-Ursel 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.