Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 19.08.2018, 21:55 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Keine Frage, es war gut, es hat geregnet!!!
Und sehr schnell sind die Rasen-/Grasflächen wieder grün und vertrocknete Bäume sehen wieder gesund aus.
Meine Große meinte neulich, es sei schön,daß es wieder "normal" sei - naja... normal für August ist bei mir immer noch SONNE. Es war schon arg dunkel die letzten Tage, nicht nur, weil es auch deutlich früher dunkel wird...
daß es hier auch schon anders war, weiß ich, denn gestern hatte meine Jüngste Geburtstag, und sowohl um die Geburt herum als auch an den ersten Geburtstagen war es wirklich Sommer hier, heiß und sonnig.
Nun ja, dieses Jahr darf ich jetzt nicht meckern, wir hatten ja reichlich Sommer - auch wenn ich gern noch ein bißchen hätte vor der langen dunklen Zeit.
Immerhin sind sowohl das Kochenals auch Essen wieder leichter als bei der Hitze, und dies war denn auch die letzte Woche ohne viele Abend-Termine im Kalender.

12.8.-18.8.

Montag: Sauerkraut à la Tim Mälzer

Dienstag: Kichererbseneintopf

Mittwoch (mit Tochter und Schwiegersohn zu Besuch): Lachs mit Thaigemüse und Reis

Donnerstag: Rest Kichererbseneintopf

Freitag: überbackene Toasts

Samstag: Kart.-Rindfleischtopf

Sonntag: Geb.essen für Jüngste, auf deren Wunsch: "rote Soße"

Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
3 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 20.08.2018, 6:26 Uhr

Hallo zusammen!

Wir können uns noch schöner Sommertage erfreuen, zum Glück nicht mehr ganz so heiß, aber sonnig, ab und an auch mal Regen. So kann es noch eine Weile bleiben ...

Rückblick auf die Woche:

MO: Nudeln mit Tomatensauce
DI: selbst gebackenes Brot und Rohkost (langer Schultag der Kinder)
MI: Blumenkohl, mariniertes Hähnchenfilet, Salzkartoffeln
DO: Asiatischer Nudelwok
FR: Pulled Chicken und Salat
SA: Grillen mit Besuch
SO: Feuriger Fisch aus dem Ofen mit Salzkartoffeln

Euch allen eine schöne Woche!!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 20.08.2018, 9:43 Uhr

Dann reihe ich mich auch wieder ein mit Rückblick und Vorschau:

Freitag: Kalbsgeschnetzeltes mit Spätzle

Samstag: Teufelshühnchen vom Grill mit Pimientos und Knoblauchbrot

Sonntag: Gegrillter Lachs mit Thai-Dressing, gegrilltem Gemüse und Reis

Montag: Sandwiches im Sandwichmaker

Dienstag: Hühnerbrust mit Guacamole und Knoblauchbrot

Mittwoch: Arme Ritter

Donnerstag: Resteessen

Und dann ab in die Ferien: Schlemmen, Wellness, Kind Reiten, Erholen ....

Von Regen war hier nicht wirklich viel zu sehen; leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ...
Der See fängt langsam am Ufer an zu riechen, der Wasserpegel sinkt nach wie vor. Wird Zeit, dass der Regen mal kommt.

Euch eine schöne Zeit und bis bald

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 20.08.2018, 10:05 Uhr

Hej!

ich würde Euch gern den Regenschicken, denn es ist eher herbstlich - heute zwar mit etwas Sonne, aber eben nicht Hochsommer, und der ist ja jetzt eh bald vorbei und der Regen kommt mit herbstlicher Berechtigung.
Wie gesagt:
es ist aber aucherstaunlich, wie schnell sich die sichtbare Natur erholt hat - daß auch hier dieBauern natürlich Verluiste hinnehmen müßten, weil er für ihre Äcker nicht rechtzeitig kam, sehe ich ein - trotzdem:Dürre ist noch weit weg.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die lyse nætter (hellen Nächte) sind vorbei - Faustregel 5.5.-8.8. --- und die 7 Wochen Siebenschläferwetter wohl auch, denn die letzte Woche war erstmals weniger strahlend schön und weniger heißt als die vorigen. Oft war es bewölkt, diesig, eswehte und ...

von DK-Ursel 12.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wochenende war deutlich abgekühlt - aber es soll wieder sommerlich heiß werden. Noch hat DK ca. 10- 4 Tage Ferien, es sei allen gegönnt, noch viel Sonne für die nahende dunkle Zeit zu tanken. Gestern auf dem Heimweg vom allj- Dorffest - Größenordnung ...

von DK-Ursel 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Diese Woche stand weitgehend auf Ferienmodus, wenngleich wir täglich ins Pflegeheim fuhren, wo eine Tante (97) seit 1 Woche eine kl. Whg .bewohnt. Die Eingewöhnungsphase ist ja für jeden schwierig, erst recht, wenn man betagt ist, also haben wir versucht, vor ...

von DK-Ursel 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Doch, doch - ich bin da! Hej allesammen! Unser Auto stellt sich weiterhin tot - es springt an, fährt die halbe Strecke zum Einkaufsort und stirbt dann ohne Vorwarnung - bislang 3x. Ob mein Mann bald kapiert, daß es so nicht ...

von DK-Ursel 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Sommer könnte bei diesem Sommerwetter nach langer Zeit wieder so toll sein, würde nicht dauernd dieser Problemgott dazwischengrätschen! Schon der Juni hatte es sich, die Folgen noch längst nicht geklärt. Jetzt aber die 3. Sorgenbaustelle, die nicht nur ...

von DK-Ursel 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich bin richtig hoffnungsvoll, was unseren Sommer angeht: Siebenschläferzeit und Hitze - herrlich! Wir haben jetzt wirklich Ferien, am letzten Mittwoch haben wir meinen Lesekreis mit der trad. Käseplatte und leckerem Zubehör abgeschlossen bis August - nun ...

von DK-Ursel 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, nun ist Sct Hand vorbei, und negative Seelen unken, daß nun die Tage wieder kürzer werden. Aber das merkt man ja sooo schnell noch nicht, und die "lyse nætter" dauern auch noch bis August! Erstmal brachte die Wocher typisches Sct-Hans-Wetter - ich ...

von DK-Ursel 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Naja, wir nähern uns wieder dem typischen Sct.-Hans-Wetter an, alle Dänen nicken bereits wiedererkennend: Alles wie immer --- nach diesem dänischen "Sommermärchen" im Mai. Aber DAS hatten wir immerhin! Inzwischen also wieder Regenschauer, dann ein bißchen ...

von DK-Ursel 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Diese Woche könnte ich gern aus dem Kalender streichen, obwohl das Wetter wieder traumhaft war. Aber men Montag fing mit einer großen Zahnbehandlung an incl. Ankündigung (oder sollte ich sagen: Androhung) einer horrenden Rechnung natürlich, ging dann weiter ...

von DK-Ursel 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Was für ein traumhaftes Wetter!!! Am Montag in der nacht hat es wohl gegossen und vormittags kam auch noch mal ein ordentlicher Schauer runter, ich hoffe, das hilft der Natur, ansonsten genieße ich es in vollen Zügen. Es paßte nat+ürlich auch super, daß wir ...

von DK-Ursel 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.