Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 11.08.2018, 16:30 Uhr

Weintrauben Kerne entfernen

Wir haben Weintrauben mit sehr vielen Kernen. Wie entferne ich die am einfachsten? Ich will die Weintrauben einkochen. Die Weintrauben koennen ruhig kaputt gehen. Letztes Jahr habe ich Marmelade mit Weintrauben und Pinienkernen gemacht. Ich hab die Trauben einzeln aufgeschnitten und die Kerne entfernt. War eine Heidenarbeit und ich hatte trotzdem noch Kerne drin.

 
2 Antworten:

Re: Weintrauben Kerne entfernen

Antwort von Streuselchen am 12.08.2018, 15:35 Uhr

Ich würde die Trauben zunächst "zerkochen". Den Brei würde ich anschließend durch ein Sieb streichen, so dass der Traubenbrei durchflutscht und Traubenhaut- und kerne im Sieb bleiben.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weintrauben Kerne entfernen

Antwort von kanja am 16.08.2018, 19:25 Uhr

Ich würde traubengelee machen, so wie ich johannisbeergelee koche:

Die ganzen Trauben mit etwas Wasser aufkochen, bis sie platzen.

Alles durch ein Sieb streichen, den saft mit gelierzucker aufkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eigene Weintrauben

Hallo, Wir haben ein Haus gekauft und eigene Weintrauben im garten. Leider kann ich die vorbesitzer nicht fragen was sie damit gemacht haben. Sie sind rot aber schmecken zum so essen einfach nicht. Letztes jahr habe ich Gelee daraus gemacht aber fand den nicht so toll. ...

von Klara2015 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weintrauben

ganz leckeres rezept mit weintrauben

http://www.chefkoch.de/rezepte/1521541257344749/Weintrauben-Dessert.html soeb en ausprobiert - unschlagbar legga. auch für trauben, die vielleicht nicht mehr so prickelnd sind ... ich würde empfehlen, den zucker noch etwas zu ...

von sechsfachmama 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weintrauben

Weintraubengelee ist BAPPSUESS... HIlfe was kann ich machen?

Hi, habe heute zum 1. mal Gelee gemacht und der ist so was von suess IGITTIGITTIGITT... ich habe 2:1 Gelierzucker auf ca. 900ml Saft genommen dann hab ich noch einen 1/2 TL Agar Agar hinzu und es ist einfach widerlich suess... kann man das noch retten, oder wie soll ...

von peekaboo 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weintrauben

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.