Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 13.08.2018, 0:57 Uhr

Praktische Unterwegsverpflegung

Hallo,


ich bin die ganze Woche die Vertretung eines Kollegen.
Nun überlege ich wie ich mich verpflegen könnte.
Ich bin von 19-05uhr unterwegs. Zeit zum stehen bleiben und essen hab ich nicht, mein Mann muss um 06uhr zur Arbeit und wenn ich zu spät komme ist der Knirps alleine zu Hause. Geht nicht.
Ich fahre immer zwischen 20-50 Minuten am Stück. Das müsste 8 mal sein. (Also 8 mal jeweils zwischen 20-50minuten fahrt) Dazwischen bin ich beim Kunden beschäftigt, keine Möglichkeit zu essen.

Bevor ihr euch wundert, ich bin mit einer Kollegin unterwegs. Wir wechseln uns ab. Also hat jeder die Hälfte der Fahrzeit die Zeit um was zu essen.

Darf nichts kompliziertes sein. Ich habe nicht viel Platz. Nur für 1 kleine kühltasche (In die auch die Getränke passen müssen) und einen kleinen Rucksack.
Ausserdem muss es ich es schnell beiseite stellen können, wir haben es sehr eilig.
(Ich mache diese Art Vertretung nicht zum ersten mal und weiss daher das es zeitlich echt knapp wird).
Und es darf nichts "harntreibendes" sein weil ich nur 2 mal unterwegs eine Toilette habe.

Normal bin ich von 19.30-01/02uhr unterwegs, da reichen mir 2 Brötchen.
Aber bei der langen Strecke weiss ich von den letzten malen das es bei weitem nicht reicht sich mit 2 Brötchen zu verpflegen.


Ich hab auch keine Möglichkeit etwas hinzustellen, also nix was ich abstellen muss wie zb eine Schüssel.


Habt ihr eine Idee? Ich überleg schon seid ein paar Tagen, hab aber keine Ahnung....

Im Notfall nehme ich sonst einfach ein oder zwei Brötchen mehr mit. Aber schön wäre es schon was anderes essen zu können da ich durch die lange Arbeitszeit den Tag verschlafen werde und nicht wirklich dazu komme richtig zu Mittag zu essen.

Ich weiss, klingt alles kompliziert. Aber ich hab das die letzten Male einfach gemerkt was geht und was nicht. Das muss gut überlegt sein.



Bin für jeden Vorschlag dankbar!

 
10 Antworten:

Re: Praktische Unterwegsverpflegung

Antwort von pauline-maus am 13.08.2018, 8:22 Uhr

trinkjogurth
tüte studentenfutter
minisalamis
bananen
äpfel
minitomaten


zur not, fals der hungertod droht an der tankstelle eine bockwurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Unterwegsverpflegung

Antwort von shinead am 13.08.2018, 10:05 Uhr

Transportables Fingerfood:

Mini-Frikadellen
gekochte (und bereits geschälte) Eier
Wraps (z.B. mit Rührei, Gurke und Tomate)
Für den kleinen Hunger am Steuer: Kekse
Wenn Du etwas Zeit hast, könntest Du auch Blätterteigrollen mit div. Füllungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Unterwegsverpflegung

Antwort von pauline-maus am 13.08.2018, 10:23 Uhr

ach und eine kleine thermoskanne mit warmem kakao, das macht mich happy und satt dazu eben die gerade genannten kekse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Unterwegsverpflegung

Antwort von Gold-Locke am 13.08.2018, 10:31 Uhr

Vielleicht noch:
- Müsli-Riegel
- herzhafte Muffins
- herzhafte Waffeln
- Mettwürstchen
- Bifi-Roll
- Trockenobst

Jetzt bin ich aber mal ganz neugierig. Mich würde interessieren, was du beruflich machst ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von mausebär2011 am 13.08.2018, 12:57 Uhr

Da ist schon einiges dabei das ich heute direkt umsetze!
Ich nehme aber gerne noch mehr Ideen an!
Hab grade erfahren daß ich nächste Woche auch nochmal den Montag und Freitag vertreten muss.
Brauche also Ideen für 7 laaaange Nächte!


Danke!
(Beruf verrate ich nicht, das letzte mal als ich es im rub verriet ging ein shitstorm los )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Gold-Locke am 13.08.2018, 16:46 Uhr

Upps ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von pauline-maus am 13.08.2018, 21:53 Uhr

Eine Arbeit ,der man nachgeht um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren ,egal was es ist,nist niemals einen shitstorm wert....eher wenn man nix tut.man verstehe die Menschen.... Ich verurteile niemals den job eines anderen. Bin aber auch neugierig....verate es mir bitte...sonst raetsel ich noch übermorgen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von mausebär2011 am 14.08.2018, 3:51 Uhr

Ich sag's mal so.

Ich habe einen Beruf, der immer sehr schlecht geredet wird.
"Alles Idioten" oder "die werden schlecht behandelt/bezahlt und benehmen sich daher asozial" oder "die müssen alle weg" oder "immer diese x"
(Dabei ist das alles ein uraltes Vorurteil das sich leider hartnäckig hält weil jeder Ahnung haben will, sie aber nicht hat)


Dabei geht ohne meine Kollegen und mich leider gar nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von pauline-maus am 14.08.2018, 8:42 Uhr

ich glaube ich weiss es ...ihr seid auch nicht sonderlich beliebt bei bestimmtem klientel nicht wahr???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Gold-Locke am 15.08.2018, 17:32 Uhr

Hmm, ich habe zwar immer noch keine Ahnung, welcher Beruf das sein könnte, finde aber, dass du darüber stehen solltest. In meinem Beruf als Grundschullehrerin und Beamtin gibt es auch zahlreiche Vorurteile:
- die arbeiten nur bis mittags
- sind faul und haben soooo viele Ferien
- müssen sich kaum vorbereiten, machen ja seit Jahren immer das Gleiche
- etc.

Ich kann darüber nur noch müde lächeln, stehe aber trotzdem immer zu meinem Beruf.

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: um zurück zum Thema zu kommen, wie wäre es noch mit:

- Laugenbrezeln mit Käsewürfeln
- Müsli to go
- Fertig-Sandwich aus der Kühltheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.