Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 29.07.2018, 22:06 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Diese Woche stand weitgehend auf Ferienmodus, wenngleich wir täglich ins Pflegeheim fuhren, wo eine Tante (97) seit 1 Woche eine kl. Whg .bewohnt. Die Eingewöhnungsphase ist ja für jeden schwierig, erst recht, wenn man betagt ist, also haben wir versucht, vor Ort zu sein und nachzufühlen, wie es geht.
Das hat mir zeitlich manchmal in die Kochzeiten geschossen, aber gut, keinProblem, wir haben keine anderen Verpflichtungen und manchmal war es sogar gut, erst nach der größten Hitze zu essen :)
Morgen entscheidet sich wahrscheinlich das Schicksal unseres Autos, der Mechaniker kommt aus dem Urlaub zurück.
Gerade hat unsere Nichte ihr geholt, jetzt sind wir erstmal ans Dorf gebunden.
Aber ich habe die Truhe voll und für frische Vorräte so gut es geht gesorgt.
es word alsow eiter gekocht und gegessen :)
Der Rückblick auf die letzte Woche --- vom 23.7.-30.7. sieht so aus:

Montag: Kohlrabi (aus Dtld.) mit Hackbraten und Kart.

Dienstag: Rest vom Montag

Mittwoch: Möhrengemüse *a la Nadys kinderrezepte --- mit Nudeln

Donnerstag: gebratene Nudeln (Reste) mit WOK-Gemüse

Freitag: Rest Möhrengemüse + Reis

Samstag: Kartoffelpuffer (immer noch mein Lieblingsessen :) )

Sonntag: Spaghetti Carbonara

Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
12 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 30.07.2018, 9:37 Uhr

Dann bin ich mal gespannt, was Ihr bzw. Dein Mann bzgl. des Autos entscheidet

Unser Rückblick und die Vorschau:

Donnerstag: Fischiges gab es doch nicht, da uns mehr nach Spaghetti mit Tomate und Mozzarella war.

Freitag: Alte Heimat mit typisch bayerischem Essen

Samstag: Alte Heimat; waren aufgrund der Hitze in einem Bistro; schreib dazu noch extra

Sonntag: Nur ein paar Brote, da wir uns den Bauch mit Kuchen vollgeschlagen hatten, den wir in unserem geliebten Beerencafé (Selberpflückanlage mit groooßem Maislabyrinth) in der alten Heimat genossen haben.

Montag: Rehschnitzel mit Preisbeersoße, Spätzle und Karottensalat

Dienstag: Irgendwas mit Hühnerbrustfilets; kommt auf den Hunger an

Mittwoch: Hier ist Nationalfeiertag; Spareribs oder Lachs vom Grill

Donnerstag: Noch keine Ahnung

Wünsche Euch eine schöne Woche und hoffentlich ein bißchen Regen.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 30.07.2018, 10:37 Uhr

Mo. Rahmfilet mit Sommergemüse
Di. Fattouche (Orientalischer Brotsalat)
Mi. Zucchininudeln mit Garnelen
Do. Spaghetti mit Tomaten/Mozzarella-Sauce
Fr. gehen wir zum Burger-Essen
Sa. Flammkuchen und grüner Salat
So. Steaks, Süsskartoffelpommes und Salat

Lg, allen ne schöne Woche und der Ursel viel Glück mit dem Auto!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 30.07.2018, 11:07 Uhr

Sonntag: Schwiegervattern hatte Geburtstag, großes Fest mit Essen
Montag: wir waren essen, ich hatte nämlich Geburtstag
Dienstag: Kartoffelsalat mit Würstchen
Mittwoch: Kartoffelsalat der Rest
Donnerstag: Tomatensoße mit Nudeln und schwarzen Bohnen
Freitag: Ravioli mit Steinpilzfüllung und Salbeibutter, Champignons
Samstag: Ich hatte noch so viel Tomatensoße über:
Perlgrauppenrisotto mit Tomatensoße, schw. Oliven, Paprika und Oregano, Bifteki
Sonntag: Nudelsalat mit Oliven, Frühlingszwiebeln, Gurke, Champignons, getr. Tomaten, Tomaten und Feta, dazu Hüftsteaks
Montag: Rest Nudelsalat mit Lachs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 30.07.2018, 12:15 Uhr

Hallo,

bei uns ist auch Ferienmodus. Und wegen der Hitze gibt es mittags oft nur eine Kleinigkeit wie Obst/Salat oder irgendwas Einfaches. Außerdem waren nicht immer beide Kinder da, so dass sich richtiges Kochen eh nicht lohnt (und bei dem Wetter auch echt eine Qual ist ...)

MO: ??
DI: Spaghetti Arrabiata
MI: mittags Melone, abends Brotzeit mit Laugenbrezeln
DO: Fischstäbchen und Salat
FR: Asiatische Bratnudeln mit Putenfleisch
SA: Grillen
SO: mittags Melone, abends grillen

LG und eine schöne Woche!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 30.07.2018, 15:32 Uhr

Danke für Eure"Autowünsche" --- DerMechaniker fand zumindest, das Auto verhalte sich "spooky"
DAS finde ich in höchstem Grade auch.

Gruß Ursel, DK - mit gaaaaanz wenig Regen in der Schwüle, aber da kommt der Spruch vom berühmtenTropfen auf dem heißen Stein sicher zum Tragen, denn so schnell können wir gar nicht entdecken, daß es regnet, wie es verdampft.
Und wieder aufhört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auto

Antwort von charty am 30.07.2018, 16:46 Uhr

Ihr seid nicht die einzigen mit einem besonderen Auto
Meine Mama erzählte mir heute, dass Freunde von Ihnen (so ca. 80 Jahre alt) einen uralten Wagen haben, der sich nicht mehr ausschalten lässt! Die Mechaniker sagen, dass es das nicht geben kann! Deshalb kann man das auch nicht reparieren. Dennoch hatte einer den Tipp mit einem Kochlöffel!!! am Motor direkt das Auto auszuschalten. Seit dem fahren die beiden alten Leutchen immer mit Kochlöffel durch die Gegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 30.07.2018, 17:00 Uhr

Naja, einen Kochlöffel würde ich opfern
Aber genau wie bei uns: Daß der ausgeht --- und nach einiger Zeit irgendwann doch wieder anspringt, DAS gebe es auch nicht.
Entweder ioder - so nicht.
Das sei "spooky".
Naja, vielleicht versuchen wir es noch mit Geisterbeschwörung, Exorzismus oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auto - letzter Stand:

Antwort von DK-Ursel am 31.07.2018, 14:17 Uhr

Mchaniker seit gestern zurück.
Heute kam das Auto wieder, nachdem er es ja gestern "spooky" bezeichnete.
Anscheinend war im am Freitag vor Geburtstag/Reise eingebauten neuen Generator ein Defekt.
ich wette, wenn meine Tochter das hört, will sie die genetaror-Firma verklagen --- stellt Euchvor, wir hätten14 Tage Italien mit Auto geplant!!

Maxi, mein Gewissen ist rabenschwarz, aber noch kann ich Dir die besten Wünsche für ein neues Lebensjahr schicken.
Lieb waren wir nach dän. Definition ja wohl alle, die in dieser Zeit Geburtstag haben/hatten:
Der Siommer zeigt sich ja täglich von seiner besten Seite.
Also, auch mit etwas Verspätung, aber von ganzem Herzen:
Tillykke med fødselsdagen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto - letzter Stand:

Antwort von Maxikid am 31.07.2018, 20:15 Uhr

Hi Ursel, dass ist sehr nett von Dir. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto - letzter Stand:

Antwort von DK-Ursel am 31.07.2018, 23:35 Uhr

Gar nicht - ich wollte doch am Montag dran denken - abe5r irgendwie steht hier seit Juni sehr viel unter dem Sprgen-problem-Zeicvhe, da ist der Kopf einfach voll mit all dem.
Ich warte drauf, daß es wieder besser wird, aber für morgen hat sich schon wieder was angesagt, was ich äußerstsorgenvoll betrachte.

Dir aber trotzdem ein sorgenfreies, schönes neues Lebensjahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto - letzter Stand:

Antwort von Maxikid am 01.08.2018, 9:07 Uhr

Dann Drücke ich Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht und dass jetzt einmal eine Zeit ohne Sorgen kommt. Noch 3 Tage, dann fahre wir endlich hoch in den Norden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto - letzter Stand:

Antwort von DK-Ursel am 01.08.2018, 9:54 Uhr

Ja, mal schauen, was das Gespräch in 1 Stunde ergibt.

Wetterbericht für den hohen Norden ist am Wochenende regnerisch, aber warm, und dann wieder Sonne pur --- also Bilderbuchsommer, wen ens nicht ganz so vertrocknet wäre.
Icgh genieße das Wetter trotzdem, so gut ich bei all dem anderen Murks kann!

Schöne Ferien dann!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Doch, doch - ich bin da! Hej allesammen! Unser Auto stellt sich weiterhin tot - es springt an, fährt die halbe Strecke zum Einkaufsort und stirbt dann ohne Vorwarnung - bislang 3x. Ob mein Mann bald kapiert, daß es so nicht ...

von DK-Ursel 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Sommer könnte bei diesem Sommerwetter nach langer Zeit wieder so toll sein, würde nicht dauernd dieser Problemgott dazwischengrätschen! Schon der Juni hatte es sich, die Folgen noch längst nicht geklärt. Jetzt aber die 3. Sorgenbaustelle, die nicht nur ...

von DK-Ursel 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich bin richtig hoffnungsvoll, was unseren Sommer angeht: Siebenschläferzeit und Hitze - herrlich! Wir haben jetzt wirklich Ferien, am letzten Mittwoch haben wir meinen Lesekreis mit der trad. Käseplatte und leckerem Zubehör abgeschlossen bis August - nun ...

von DK-Ursel 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, nun ist Sct Hand vorbei, und negative Seelen unken, daß nun die Tage wieder kürzer werden. Aber das merkt man ja sooo schnell noch nicht, und die "lyse nætter" dauern auch noch bis August! Erstmal brachte die Wocher typisches Sct-Hans-Wetter - ich ...

von DK-Ursel 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Naja, wir nähern uns wieder dem typischen Sct.-Hans-Wetter an, alle Dänen nicken bereits wiedererkennend: Alles wie immer --- nach diesem dänischen "Sommermärchen" im Mai. Aber DAS hatten wir immerhin! Inzwischen also wieder Regenschauer, dann ein bißchen ...

von DK-Ursel 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Diese Woche könnte ich gern aus dem Kalender streichen, obwohl das Wetter wieder traumhaft war. Aber men Montag fing mit einer großen Zahnbehandlung an incl. Ankündigung (oder sollte ich sagen: Androhung) einer horrenden Rechnung natürlich, ging dann weiter ...

von DK-Ursel 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Was für ein traumhaftes Wetter!!! Am Montag in der nacht hat es wohl gegossen und vormittags kam auch noch mal ein ordentlicher Schauer runter, ich hoffe, das hilft der Natur, ansonsten genieße ich es in vollen Zügen. Es paßte nat+ürlich auch super, daß wir ...

von DK-Ursel 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Was für ein tolles Wetter!!!!! Ich möchte, da es da wohl auch zu Mißverständnissen kam oder kommt, festhalten und darauf aufmerksam machen, daß ich derzeit unser Wetter 200&ig finde, denn für Mai solchen Sommer - das ist wirklich mehr als "Planerfüllung" ...

von DK-Ursel 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! es ist kaum zu glauben, wie toll unser Wetter sich hält, ich bin so oft wie möglich draußen und blühe auf. Es freut mich auch sehr für den Besuch aus Süddeutschland, der gerade an der Westküste urlaubt und den wir natürlich auch noch sehen werden. Die ...

von DK-Ursel 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hejte wieder mit ganzer Überschrift Hej allesammen! Seit einer Woche haben wir die "lyse nætter", also die hellen Nächte, wo es in der Tat die ganze Naxcht hindurch so hell ist als hätten wir wolkenfreien Vollmond. Dann merke ich ...

von DK-Ursel 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.